Die Kaffeesatzleserei- ultimativer Orakalthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kaffeesatzleserei- ultimativer Orakalthread

      Auf besonderen Wunsch einen einzelnen Fee und eines entzückenden Hasens richte ich diesen Thread dann mal ein.

      Bitte nutzt den Thread aber wirklich zum Rumspekulieren... sobald sich Dinge konkretisieren, gehören sie in einen eigenen Thread, in den man dann auch alle wichtigen, verlässlichen Infos zum Thema sammeln kann.

      Ich lass euch mal nen alte Filtertüte hier, damit ihr Kaffeesatz zum Angfangen habt...
      [CENTER]
      [COLOR="#0000CD"]Vor dem Verzehr Zettel aus dem Kex nehmen[/COLOR] :devilish:[/CENTER]
    • Also meine Vermutung:

      Das ein interner Flohmarkt direkt ins Spiel eingebaut wird, da kann man dann seine Sachen anbieten und angeben was man dafür will. Dies soll wohl vorbeugen, dass die Deals sicherer werden und so Art Versteigerungen.. die wohl so nicht gedacht waren eingedämmt werden. Ende April könnte es soweit sein, zum nächsten G&T

      Wenn das Holland Event wirklich kommen soll, dann hat Fee schon erwähnt, das unter anderem Farbpaletten gebraucht werden könnten, also verkauft nicht alles auf dem Markt.. wenn ihr jetz net grad noch über 100 Paletten habt. (Muss man nicht befolgen ist nur eine Vermutung) Ich hab auch scho einige Paletten verkauft, da sie richtig fett Kohle geben

      Weiteres die Chat Funktion ist schon länger in Planung.. dann ein Kamel Stall sollte es bald geben.. irgendwann hab ich etwas von einer Papagei Werkstube gelesen also auf Bahamarama.. und ne Erweiterung der Insel auch. da gibts sicherlich noch einiges weiteres. Zb bei dem TG-Baum haben die sich sicher was gedacht, das man trotz TG-Baum kein Gewinn macht, weil verlockende Angebote gemacht werden können.. sowas in der Art denk ich mir ^^

      PS: Danke fürs Honig ums Maul schmieren, Kexi Dir noch nen bezaubernden schönen Sonntag-Abend
    • Ich orakle, dass der Florist durch die zahlreichen Blumen, die bei Events ins Spiel implementiert wurden, nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Der Königinnentag am 30. April scheint ein geeigneter Zeitpunkt zu sein, da Blumen eine zentrale Rolle spielen an diesem niederländischen Feiertag. Und bisher sind ja keine weiteren Events in Sicht und es wurde über nichts gemunkelt.

      Was ich persönlich auch vermute ist, dass die Events in Zukunft ähnlich aufgebaut sein werden wie das Oster- und momentan das Fair - Trade Event. Das beinhaltet die unterschiedlichen Werte von dem, was eingezahlt werden muss (Ostereier, Trompetenbäume) und das Resetten von Quests. So sind die Events etwas abwechslungsreicher, bringen BP aber noch einmal zusätzlich mehr Geld, weil viele Spieler die Quests mehrmals resetten.
      Ich gehe auch davon aus, dass es noch viele weitere Haustiere als Gewinn geben wird, weil sie einen grossen Anreiz darstellen, das Event zu spielen oder sogar Geld zu investieren. Die Haustiere haben bereits jetzt einen Kultstatus und Sammlerwert . Die Konsequenz muss in meinen Augen allerdings auch eine Rune sein, weil die Haustiere schon sehr viel Platz beanspruchen. Ich könnte mir eine Rune vorstellen, wodurch man das Haustier nur noch einmal aufstellen und je nach Anzahl 1-4x betätigen muss.
    • Ich vermute auch, dass es mindestens ein neues Handwerk geben wird, im Umfeld des Holland-Events.

      Was meine grauen Zellen momentan beschäftigt ist, die Frage, ob wir die normalen Tulpen brauchen werden oder ob es ne Eventpflanze in richtig Oranje geben wird...

      Ich werden in jedem Fall schon mal ein paar 1000 Tulpen anbauen...
      [CENTER]
      [COLOR="#0000CD"]Vor dem Verzehr Zettel aus dem Kex nehmen[/COLOR] :devilish:[/CENTER]
    • @ Kexi
      Wobei ich denke,wir bekommen vllt.eine orangefarbene Tulpe als Terrorpflanze,unsere jetzige Tulpe ist doch eher rot,würd ich sagen.Ist reine Spekulation meinerseits.
      Hab auch überlegt,was BP sonst so droppen lassen könnte in Bezug auf Holland.Bekannt sind ja noch die Holzglogs,hmmm-lecker Käse und auch Windmühlen.
      Na auf jeden Fall hab ich schon mal meine Entenställe an die frische Feldluft gelassen,weil Ente mit Orangen klingt ja recht lecker.
      Aber alles eben nur Vermutungen.
      Würde gern andere Überlegungen hier lesen,na wer mag?
    • Fee, ich denke ja auch, dass es ne Eventpflanze geben wird... aber ich werde trotzdem mal 10.000-15.000 Tulpen einlagern...
      Enten habsch auch auf dem Plan...vielleicht brauchen wir auch die orangenen Fische...
      Wobei Farbe ja auch bei den Koi-Teichen vorkommt... um mal deiner Farbpaletten-Theorie was entgegenzusetzen.

      Schön wäre ne hübsche Windmühle als Item passend zum Design des ungarischen Farmhauses...
      [CENTER]
      [COLOR="#0000CD"]Vor dem Verzehr Zettel aus dem Kex nehmen[/COLOR] :devilish:[/CENTER]
    • Ne ne, Tulpen horten wird wohl nichts bringen
      Ich denke da eher an spezielle orange Tulpen als neue Terrorpflanze

      Bei Events ist es sehr selten, dass spezielle Werkzeuge, in diesem Fall Farbeimer (Spraydosen nicht vergessen), gefordert werden. Wahrscheinlicher sind doch die Farbpaletten, auch wenn sie bereits bei diesem Event dabei waren... Aber Farbe als Dropitem? Wer weiß...
    • Lt.Gerüchten könnte uns eine Luftverschmutzung in der Stadt heimsuchen,hier auch ein Bild dazu im Holländ.Forum mit Text
      [ATTACH=CONFIG]3645[/ATTACH] ein Bootssteg ist zu sehen
      Könnte sein,dass dies zum Green7day-Event/Quest gehört.
      Heute verbreitet sich ein Gerücht, dass ein böser Bär ist auf dem Weg zu Farmerama.
      Er plant einen großen Industriepark , mit anderen Worten, große Fabriken setzen, um unsere gesunde Landluft zu verschmutzen.

      Wir Bauern werden uns verpflichten, gegen diese Tatsache zu bewachen, alle zusammen können wir diese Pläne zunichte machen, schließlich wollen wir keine schmutzige Stadt für unsere Einkäufe.
      Bilder
      • 5eaf9178414bbb943f862338709db8994f8d767d.jpg

        50,29 kB, 596×327, 129 mal angesehen
    • Jo,vllt.überrascht uns BP ja auch mit 2 neuen Handwerken.Also den Floristen und den Koch.Wäre ja ne Option.


      Edit:
      Tendiere aber auch zu Kexis Überlegung,dass vllt.ne Textilfabrik als neues Handwerk kommen könnte.Da Lotus und Kamille als Eventpflanzen erwähnt werden.Meine mal,die würden dort auch Sinn machen.

    • Es gibt ja auch immer noch das Versprechen von bp, den Restaurantquest zu erweitern... auch dazu könnte der Koch gehören.
      Wie auch - wo für Anacondafutter Hasis und Hühner geschrettert werden, kann man auch Fleisch in Quest verwenden.


      Lustig wär ja, wenn wg der Luftverschmutzung der Markt geschlossen wäre und in einen Gemeinschaftsquest freigespielt werden müsste....
      [CENTER]
      [COLOR="#0000CD"]Vor dem Verzehr Zettel aus dem Kex nehmen[/COLOR] :devilish:[/CENTER]
    • Hab dies im engl.Orakelthread von GW gefunden.Lässt ja wieder viel Raum für Spekulationen.
      [ATTACH=CONFIG]3651[/ATTACH]
      Was sollen uns die Zahlen sagen?
      Sind es Daten für Events,Abgabemengen oder News zum evtl.neuem Wettersystem?
      Hat sonst noch wer Ideen dazu?
      Bilder
      • 2a716b04c592b85a0663cf5af1bd8f334f8d6e36.jpg

        82,11 kB, 370×277, 113 mal angesehen