♥• STÄLLE - Wertbesprechung •♥

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

ich denke mal, das das Tarngeschäft sowie die Käserei die Elchstube ersetzen werden! Und was die Elchbühne Wert war, wissen wir ja!
      Abrobo, was denkt ihr was die Elchbühne in Zukunft Wert sein wird! Schließlich wird sie nicht jeder erspielen können, bzw der Nachwuchs möchte sie ja auch irgendwann!!

LG
      Familienfarm
      ID: 4999784
      Farm: Level 95
      Insel: Level 288
      Handwerk:
      Marmeladier, Bäcker, Florist, Spa, Alchemist
      Stufe 5
      Baumpunkte: 7900

:stammtisch:
    • Familienfarm schrieb:

Hallo,

ich denke mal, das das Tarngeschäft sowie die Käserei die Elchstube ersetzen werden! Und was die Elchbühne Wert war, wissen wir ja!
      Abrobo, was denkt ihr was die Elchbühne in Zukunft Wert sein wird! Schließlich wird sie nicht jeder erspielen können, bzw der Nachwuchs möchte sie ja auch irgendwann!!

LG

Ich würde mittlerweile den Wert des Tarngeschäfts und der Käserei über dem der Elchbühne schätzen. Immerhin gibt es letzteres mittlerweile seit rund 2 Jahren und jeden Monat sind unzählige weitere Exemplare im Umlauf gekommen. Durch das Event werden es dann sicherlich nochmal einige tausend Exemplare mehr. Also was pinkes würde ich für sie echt nicht mehr hergeben, eventuell noch einen roten Stall - immerhin hat sie aktuell keinerlei wirklichen Nutzen.
    • XanXon schrieb:

Ich würde mittlerweile den Wert des Tarngeschäfts und der Käserei über dem der Elchbühne schätzen. Immerhin gibt es letzteres mittlerweile seit rund 2 Jahren und jeden Monat sind unzählige weitere Exemplare im Umlauf gekommen. Durch das Event werden es dann sicherlich nochmal einige tausend Exemplare mehr. Also was pinkes würde ich für sie echt nicht mehr hergeben, eventuell noch einen roten Stall - immerhin hat sie aktuell keinerlei wirklichen Nutzen.

Mein ich doch das die 2 sie ersetzen werden, wenn sie halt nicht irgendwann erspielbar sind!!
      Familienfarm
      Handwerk:
      Stufe 5

• Die beiden Werkstuben konnte man doch bereits mal erspielen:

* das Tarngeschäft beim Event "Eingeschneit" vom 08.01.2014 bis zum 13.01.2014
      * die Käserei beim Event "Tag-und-Nacht-Gleiche? mit der Eventquest ?Opus-Käsi" vom 20.03.2014 bis zum 27.03.2014

Fraglich, ob man die nochmal in einem Event oder einer Quest erspielen kann.
      Beim mysteriösen Stallmeister sind die auch nicht dabei, oder? (hab' da k.A., weil ich mir mangels Glück keine mehr kaufe :()

Also, ich denke auch, dass sie im Wert wohl steigen werden, solange man sie nicht mehr erspielen kann
    • Agricoltora schrieb:

Die beiden Werkstuben konnte man doch bereits mal erspielen:

* das Tarngeschäft beim Event "Eingeschneit" vom 08.01.2014 bis zum 13.01.2014
      * die Käserei beim Event "Tag-und-Nacht-Gleiche? mit der Eventquest ?Opus-Käsi" vom 20.03.2014 bis zum 27.03.2014

Fraglich, ob man die nochmal in einem Event oder einer Quest erspielen kann.
      Beim mysteriösen Stallmeister sind die auch nicht dabei, oder? (hab' da k.A., weil ich mir mangels Glück keine mehr kaufe :()

Also, ich denke auch, dass sie im Wert wohl steigen werden, solange man sie nicht mehr erspielen kann

Aussage war unvollständig: Wenn man sie nicht mehr erspielen kann ;-) bzw so wie Du meinst nicht bzw noch nicht beim Stallmeister dabei sind!!

Das nächste mal kann man eh bestimmt die 2 (Storch/Igel) und 4 neuen Bäume tauschen!!

LG
      Familienfarm
      Handwerk:
      Stufe 5

• Morgen zusammen ..

also ich bin da ja eher vorsichtig was ich gebe für die beiden ..man siehe ja wie sagte BP immer ..ne die Hitsingle wird nicht gebaut werden können :nichttun:
      Ne sie haben nicht gelogen ,dafür kann man sie jetzt für Nippes erspielen :hm:
      Hab so das Gefühl irgendwann kommt alles mal so daher ohne groß dafür was geben zu müssen :böserot:

GLG

• Familienfarm schrieb:

Irgendwann ja, aber es gibt Spieler die alles dafür geben würden ,(wie wir ja wissen ;-)) die Sachen so früh wie möglich zu bekommem!

LG

ich denke, es gibt immer weniger von solchen Spielern..... es lohnt sich einfach nicht mehr, für etwas sehr viel auszugeben. Wenn man Stallmeister kauft, sind die neuen Staelle nicht tauschbar, wenn sie tauschbar sind, sind sie schon wertlos, weil man sie inzwischen erspielen konnte. Wenn sie tauschbar sind und vor dem G&T nicht erspielbar, dann werden sie gleich nach G&T ohne grosse Aufwand erspielbar sein.

Ich denke, sie werden gleich als Stallmeister geben. Da sie auch keine Nutzen im Moment haben, würde ich dafür nicht viel ausgeben.
      LG

• Szergej1972 schrieb:

ich denke, es gibt immer weniger von solchen Spielern..... es lohnt sich einfach nicht mehr, für etwas sehr viel auszugeben. Wenn man Stallmeister kauft, sind die neuen Staelle nicht tauschbar, wenn sie tauschbar sind, sind sie schon wertlos, weil man sie inzwischen erspielen konnte. Wenn sie tauschbar sind und vor dem G&T nicht erspielbar, dann werden sie gleich nach G&T ohne grosse Aufwand erspielbar sein.

Ich denke, sie werden gleich als Stallmeister geben. Da sie auch keine Nutzen im Moment haben, würde ich dafür nicht viel ausgeben.

Genauso sehe ich das auch.
      Die Spieler werden in Zukunft sehr vorsichtig mit ihren Geboten sein. Es werden auch sicherlich nicht mehr so viele Deals weit vor einem G&T abgeschlossen.

Das Tarngeschäft und die Käserei werden niemals den Wert der Elchbühne erreichen.
      Die meisten Spieler haben sich die beiden Werkstuben erspielt. Also ist das Grundbedürfnis erst einmal gedeckt.
      Der Wert der Elchbühne wurde "künstlich" hoch gehalten. Sie war ein "Mythos". Unnütz aber von vielen heiß begehrt.
      Jetzt hat sie keinen besonderen Wert mehr. Es gibt so viele Spieler, die sie sich mit der kleinsten NF erspielen konnten.
      Als Jungfarmer hätte bei mir das Glühwürmchen inzwischen einen höheren Wert als die Elchbühne.
      Denn das wird wenigstens gebraucht.

LG lex
    • Hallo zusammen :naegel:

mich würde mal interessieren was ihr meint ist eine pinke Imkerei und eine pinke Teppichknüpferei wert :lesen:

vom Preis her der Tiere sind sie ja sehr unterschiedlich ...die Sprünge bei der Zucht Glückssache ....der Wert der Erzeugnisse wo sie geben klar auch total unterschiedlich ......

Bin gespannt was ihr so von den Werten haltet:rose:

GLG

• hm..niemand sagt etwas zum Thema. Dann fange ich an, was ich geben würde.
      Für Teppich pink würde ich eine Rosie oder 2 andere seltene Items geben, für mich ist sie nicht so wertvoll, wie Pandawerkstube Pink.
      Für eine pinke Imkerei würde ich nur 1 seltenes Item geben, würde den Stall nie aufstellen, ist nur für meine Sammlung.
      Die Preise für die frechen Bienen sind so unterschiedlich, auf einigen Maerkten sogar über 10 Mio, was ich übertrieben finde für einen unnützlichen Stall. Auf meinem Markt kosten sie zw. 5,6 bis 6,3 Mio.
      LG

• Hallo zusammen,

was ist ein Neonstall so Wert? Was müsste man für einen Neon Stall den hinblättern?

Ich zermartere mir seit Tagen den Kopf was so ein Neon Stall Wert ist.

Wäre es sehr Frech / unverschämt um an einen Neonstall zu kommen, nur einen Pinken Stall anzubieten?

Tauschverhältnis 1:1 z.B. Hase Pink : Hase Neon

Die Neonställe brauchen ein Zuchttier der Höchsten Suff, wobei die Pinke Ställe zwei Zuchttiere der Vorletzten Stufe brauchen.

Irgendwie drehe ich mich im Kreis, und wäre über andere Meinungen sehr Dankbar.