♥• ITEM - Wertbesprechung •♥

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Den WM Ballon 2010 gab es nur zur WM der Farmtiere (Fußball WM 2010). Da zu dieser Zeit noch nicht ganz so viele Spieler gespielt haben und das Event auch nicht von allen geschafft wurde, ist er entsprechend selten. Zählt also zu den seltenen Items.

Der WM Ballon 2011 war dagegen öfter im Umlauf. Er war lange Zeit sehr begehrt, da er ein starkes BEP-Item war.

Inzwischen hat er an Wert verloren, da stärkere BEP-Items nachgerückt sind. Außerdem ist er noch immer in der Piratenbucht erhältlich.

LG lex

lexinator ID 46486073
      LG lex
    • bin der Meinung von Lexi. Für mich hat WM2011 noch einen gewissen Sammlerwert, aber zu wertvoll betrachte ich ihn nicht mehr.

Zu WM2010: ich habe damals schon gespielt, haette mir ihn auch erspielen können, habe aber darauf verzichtet und die an mich gedachte Dropps liess ich an meinen Freund umleiten, damit er den heissbegehrten Elchstall auch hat :D Als erste Belohnung in der Aufgabenreihe konnte man Pfirsichbaum erspielen, viele Farmer kaempften schon mit den Neufarmen,ihn erspielen zu können. Damals dachte man noch gar nicht, dass es einmal GundT geben wird, und diese Sachen so wertvoll werden, man war froh,wenn man diese Staelle, Baeume erpsielen konnte. Es gab noch kein Howie damals, wenn ich mich nicht irre, richtige Langzeitpflanzen auch nicht, viel weniger EG-Spieler, war viel schwieriger die Droppse zusammenzukriegen als jetzt.
      LG

• Familienfarm schrieb:

Was denkt ihr ist der Howie noch noch wert, nachdem man ihn erspielen kann?? ich bräucht noch 2,3,4 Stück!!!

lg
      Man kann ihn sich nur 1x erspielen, so viel ich weiß.

Mir ist er immer noch genauso viel wert, wie vorher.

Gerade jetzt beim Event, oder bei den Angelevents macht es sich doch sehr bemerkbar, wie viele Howies man stehen hat.
      Ich habe immer den direkten Vergleich zu Farmen, die nur 4-5 Stück haben.
      Vor allem, wenn die Drops nur aus Ställen und Werkstuben kommen. Denn da nützen einem die Blitzpflanzen nix.

LG lex

lexinator ID 46486073
      LG lex
    • Also ich wär schon froh, wenn ich nur einen hätte... aber jetzt kann ich ja versuchen ihn mir bei renzo zu holen... bringt einer bei den events auch Erleichterung? Ich hänge leider jedes Mal bis zur letzten Minute an den Drops :(

Blöde Frage, aber was genau ist denn der Howie im Moment wert? Ich bin beim Tausch meist außen vor, weil ich immer denk, dass ich eh nicht genug dafür hab...
      :Schaukelgirl: in :Blume1: game :pompom: : renesmella
      ID: 36638712 :schaukeln:
    • Hallo zusammen, bin gerade über die neuen Items gestolpert.

Was haltet ihr von den 2 neuen Items die es jetzt im Jacks-Shop gibt?

Ahnen-Schabernack

1x2 // 06:00 h // 800 EP/TEP

Giftküche

2x2 // 06:00 h // 1600 EP/TEP

Ich bevorzuge die 12 h Items. Diese passen besser in meinen Tagesablauf. Aber wen man die neue Items auf 24 h hochrechnet kommen sie auf einen Wert von 3200 EP/TEP bei einer Größe von 1x2. Die sind sogar um 200 EP/TEP besser als meine Neon-Pferde Item´s die nur auf 3000 EP/TEP kommen.

Ich überlege, ob ich bei den kommenden Gruselnächten auf den Zug aufspringe und diese Teile Produziere (Nur das „Ahnen-Schabernack“ Item) um sie an einem G&T Einzutauschen.

Was glaubt ihr, gibt es für 6 h Items überhaupt eine Nachfrage und mit was kann man sie vergleichen?
    • Rein rechnerisch sind sie recht gut - aber praktisch nicht wirklich.

Man müsste recht pünktlich immer ernten um auf 3 Ernten pro Tag zu kommen. Das passt dann aber nicht zu den Haustieren. Und bei nur 2 Ernten am Tag sind sie nicht mehr so gut.
      Für mich - berufstätig- kein Anreiz.

LG isor1966
      isor1966
      Id: 46994832
    • Man müsste sie 4x am Tag ernten. Und davon 2x ohne alle Haustiere. Das müsstest du dann vergleichen mit den Pferden, die du ja 2x mit voller Power ernten kannst.

Für mich sind sie trotzdem interessant, genauso, wie die 8h Items. Und zwar dann, wenn ein unangekündigter Mega-EP kommt und die 10h Items nicht mehr in den Zeitraum passen.
      Oft sind auch die Mammuts ungünstig fertig und haben dann noch eine zu lange Laufzeit, um den Bonus ausnutzen zu können.
      Dann wird auf die "kurzen " Items umgebaut.
      Ist aber nur für EP Jäger, die jede Lücke ausnutzen wollen.

lexinator ID 46486073
      LG lex
    • isor1966 schrieb:

Rein rechnerisch sind sie recht gut - aber praktisch nicht wirklich.

Man müsste recht pünktlich immer ernten um auf 3 Ernten pro Tag zu kommen. Das passt dann aber nicht zu den Haustieren. Und bei nur 2 Ernten am Tag sind sie nicht mehr so gut.
      Für mich - berufstätig- kein Anreiz.

LG isor1966

Da gebe ich dir recht. Rechnerisch sind sie gut, aber mir passen sie auch nicht in den Tages Rhythmus, daher habe ich lieber 12h Items.

lexinator schrieb:

Man müsste sie 4x am Tag ernten. Und davon 2x ohne alle Haustiere. Das müsstest du dann vergleichen mit den Pferden, die du ja 2x mit voller Power ernten kannst.

Für mich sind sie trotzdem interessant, genauso, wie die 8h Items. Und zwar dann, wenn ein unangekündigter Mega-EP kommt und die 10h Items nicht mehr in den Zeitraum passen.
      Oft sind auch die Mammuts ungünstig fertig und haben dann noch eine zu lange Laufzeit, um den Bonus ausnutzen zu können.
      Dann wird auf die "kurzen " Items umgebaut.
      Ist aber nur für EP Jäger, die jede Lücke ausnutzen wollen.

Den EP´s bin ich nicht so sehr hinter. Die laufen nur so nebenher mit. Deswegen habe an die EP Jäger gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.

Dann weiß ich ja was ich nachher mache. Ich Stelle um auf Item-Produktion. Werde sicherlich bis zum nächsten G&T ein paar fertig bekommen.

@ Lexi, kannst dir ja schon mal Gedanken machen was dir so ein Item Wert ist.
      Achja, noch können Wünsche geäußert werden, ob es das 1x2 oder das 2x2 Item sein soll.
    • :huhu: Hallo liebe Mitfarmer,
      ich bin ja nicht so sehr der Item- und EP-Jäger, :keineAhnung:
      daher wollte ich mal fragen, wie eure Einschätzung der 2 Items aus dem laufendem Event "Süßes Vergnügen" ist.
      Ich weiß ja das es keine absolute Meinung gibt, daher hoffe ich das sich einige zu Wort melden,
      so dass ich mir ein ungefähres Bild machen kann. :Klo:
      Mich interessiert auch was ihr dafür tauschen oder verlangen würdet. :überlegen:
      Also rann an die Tasten ich warte auf eure Antworten. :Hilfe:

LG :Sonne:
      huehnchen83

Konditormeister Trüffel
      Ab Level 3
      alle 12:00 Std.
      1.700 EP oder TEP
      benötigt 2er-Feld

Schaumschläger
      Ab Level 3
      alle 12:00 Std.
      2.000 EP oder TEP
      benötigt 2er-Feld
      :Sonne: "Was du nicht willst, was man dir tut, das füge keinem anderen zu!" Goldene Regel :Sonne:
    • Ich glaube nicht, das der Konditormeister Trüffel von großem Wert ist - kann aber nur von mir ableiten.
      Regulär habe ich Schwierigkeiten, Events bis zum Ende zu spielen - dieses hier fand ich relativ einfach.
      Lass Dich aber nicht durch mich verwirren - ich kann nur für mich sprechen.

Herzlichen Gruß
      Frank
    • :Hallo: huehnchen83,

du wirst sehr unterschiedliche Meinungen bekommen, da jeder anders Spielt und einen anderen Tagesrhythmus hat.

Mir Persönlich passen die 12h Items sehr gut in meinen Rhythmus, daher finde ich, das es recht gute Items sind.

Bis jetzt waren die Neonpferde mit einem Wert von 1500 recht gute 12 h Items, aber die zwei neuen Items lassen das Pferdchen recht schlecht aussehen.

Ich persönlich werde auf jeden Fall auf die Jagd nach diesen Items gehen.

Zum Tauschwert kann ich noch nicht viel sagen, jetzt im Moment dürften sie ein Recht gutes Ergebnis einbringen, aber das kann in 4 Wochen schonwieder anders aussehen, da wir nicht Wissen was noch alles kommen wird bis zum Nächsten G&T.

Sobald ich meine Buchhaltung auf den neusten Stand gebracht habe, werde ich die ersten Tauschangebote ins Forum setzen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Helfen.
      lg Santa