Was würdet ihr machen, wenn ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was würdet ihr machen, wenn ...

Farmerama ohne G&T? Was wäre wenn? 8
    1.  
      Mein Echtgeldeinsatz würde sich stark verringern! (Keine Stallmeister, Setzlinge z.B. mehr) (6) 75%
    2.  
      Ich würde weiterspielen! Alle Events schaffen ist Herausforderung genug! (5) 63%
    3.  
      Das Spiel wäre nicht mehr das was es dann war, meine Farm würde wahrscheinlich versauern! (2) 25%
    4.  
      Ich würde aufhören mit Farmerama! Für was dann noch weiterackern? (1) 13%
    Hallöchen meine Lieben,

Nur mal so gegrübelt.... :weissefahne:
    ich hab mir gestern ernsthaft die Frage gestellt, was sich für mich an meinem nun fast 5-jährigen Farmerama-Dasein ändern würde, wenn der Tauschtag, als Gift and Trade (G&T) abgeschaftt werden würde! :cursing:

Folgendes kam dabei heraus:

? Meine sämtichen Nebenfarmen wären ab sofort weg, da ich dort oft ein bisschen rumgepflanzt habe um mir das ein oder andere HWP zu kaufen oder auch mal das ein oder andere Upgrade zusammengebastelt habe, um es zum Tausch anbieten zu können!

?mein Kaufverhalten würde sich sehr einschränken, denn manchmal habe ich auf Nebenfarmen die günstigen TG erworben und mir dann Setzlinge gekauft um diese im Ballon für andere kleine Wünsche zu tauschen!

? meine Farm würde ich nicht aufgeben, also die Hauptfarm, denn sie ist mein langjähriger Begleiter und ich würde weiterhin alle Events spielen.

? der Anreiz nach Mehr und nach Sammeln wäre aber für mich komplett verloren!

? ich hätte wahrscheinlich dann wieder mehr Zeit und würde weniger vorm PC hängen! :/

Was würdet Ihr machen? Habt ihr Lust zu diskutieren?
    :musik:
    Grüße Sandra

PS: falls ich es geschafft habe, habe ich auch eine Umfrage angehängt, wo jeder 2 Antworten abgeben kann!
    :ko:
  • Ich habe für keine der vier Möglichkeiten abgestimmt. Die passen alle nicht zu mir.

Mich stört es nicht, wenn G&T nur alle 6-12 Monate ist. Ich bin nicht so der Tausch-Freak.
    Ich weiß nie wie viel ich verlangen kann / zahlen sollte. Ich vergleiche dann bei den alten Deals, aber meistens sind da mehrere Items/Bäume/? und dann kann ich es wieder nicht abschätzen. Das nimmt mir die Lust am Tauschen.
    Weil ich keine Preisvorstellung habe, erstelle ich hier auch keine Tausch-Threads. Ich antworte nur auf bestehende und dann auch nur auf ?billige? Sachen.

Mir fehlen keine Items vom letzten Event oder vom letzten Jahr. Mir fehlen Items von 2010 und 2011, die kann ich mir aber mit meinem Inventar nicht leisten. Wenn mir neue Bäume oder Ställe fehlen sind die beim G&T nicht tauschbar. Und wenn sie tauschbar sind, habe ich sie bestimmt schon bei den Setzlingen/Stallmeistern bekommen.
    Ställe und Werkstuben in rot oder pink brauche ich nicht und wenn dann kaufe oder züchte ich mir die Tiere. Mit ?Pech? gibt es den dann als Event Gewinn oder aus dem Stallmeister.

Ganz ohne Gift?n?Trade wäre aber auch blöd.
    Dann gäbe es bei den Gewinnspielen nur noch die Fan-Seiten Items oder Handwerksprodukte. So kann zumindest der ein oder andere Preis verschenkt werden.

Auf meiner Hauptfarm würde ich so weiterspielen wie bisher. Da gebe ich Geld für für den Erntehelfer, Setzlinge und Stallmeister aus. Selten mal für Superfutter und gar nicht mehr für Handwerkszutaten. Die Events sind mit KAC und kleine Felder immer zu schaffen; wenn man oft genug Zeit hat um an den PC zu kommen.

Auf den kleiner Farmen wurde noch nie Geld für TG ausgegeben, dort habe ich mit den TG aus den Quests ein paar Setzlinge gekauft, die tausche ich dann an G&T. Sobald die Farm nichts mehr hergibt, besuche ich sie nur wenn Renzo da ist, wenn es einen Bonuscode gibt oder im Dezember wenn der Adventskalender täglich lockt.

Abschießend kann ich sagen, dass es für mich so bleiben kann wie bisher. :sonne:

PS: eine Suche für den Tauschballon wäre super
    Spielername: kettenseger
    Spieler-ID: 5112543