Angepinnt Links zu Drop- und Abgabetabellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Links zu Drop- und Abgabetabellen



      Auf Wunsch von unserem Fröschlein.


      Link zur Droptabelle:

      docs.google.com/spreadsheets/d…qpk0MgKSuuJjEc/edit#gid=0

      Hoffe,es war so auch vom Fröschlein gedacht.

      LG Pummelfee :naegel:




      Edit:

      Link zur Abgabetabelle erstellt von Dany:

      docs.google.com/spreadsheets/d…qYKmwPpPfn0Reg/edit#gid=0


      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

    • Also das ist noch besser!
      Mir hätte es schon gereicht, wenn es unter "Börse für Eventdropse" am Anfang gestanden hätte. Die Tabelle ist so genial, ich schaue da mehrmals am Tag rein. Jetzt macht das Schenken viel mehr Spaß, weil man jederzeit sofort sieht wo noch was gebraucht wird und wo schon voll ist.
      :Hasenohr: Ja, ich weiß, mit mir geht mal wieder die Begeisterung durch....

      Auf alle Fälle :danke:
      :frosch:
      :frosch:
    • Guten Morgen :)

      An alle auf der Liste: Bitte den Stand aktualisieren, wenn keine Droppse mehr gebraucht werden, damit keine Geschenke "verschwendet" werden :weissefahne:

      GLG & Däumchen drück dass alle noch ihr Ziel schaffen :kleeblatt:
      Bluebbchen


      Ingame bluebbchen ID 26264580
    • Hallo Ihr Lieben Farmer,

      ich habe mich nun aufgerafft und bin trotz Sturm und heftigem Schneeregen mit meinem Lappi über das Eis getappelt, um an einen anderen Provider mit offenem W-Lan zu gelangen, weil ich Euch allen hier mal recht herzlich danken will. :grouphugg:

      Gern würde ich hier öfter mit Euch schreiben, aber leider stuft mein Provider diese Seite hier als "pöhse" ein :gewitter:
      Ich verspreche aber, dass ich, sobald der norwegische Winter (dieses Jahr ist es eigentlich gar kein richtig skandinavischer Winter, weil viel zu warm) vorbei ist, ich wieder öfter hier rein schauen werde.

      Fakt ist, dass es Dank Eurer Hilfe mir gelungen ist sogar mit meiner kleinen Nebenfarm so manches Event zu schaffen bzw. ich mir wenigstens die "Leckerlis" des jeweiligen Events holen konnte.

      Ihr seid eine ganz tolle Truppe hier. Vielen, vielen Dank noch einmal und ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden zu Euch. :bisbald:
    • Bei jedem EventStart habe ich das gleiche - nein, eigentlich das selbe Problem: wer braucht Dropse :?:

      Viele hier, mich eingeschlossen, nehmen mit wechselnden Farmen an den Events teil. Einige *große* Farmen wissen, daß sie erfahrungsgemäß keine DropsHilfe brauchen.

      Daher mein Vorschlag:
      • die Liste in *Bedarsliste* umtaufen
      • die Liste mit Beginn d. Events ( oder gar vorher) öffnen und alle teilnehmenden Farmen können sich eintragen ; Nachmeldungen werden selbstverständlich angenommen.
      Meiner Ansicht nach würde damit Danys grenzgeniale Liste noch besser. (Nein Dany - Dein Copyright will ich Dir nicht streitig machen :schlabber:

      Da m.Ws. für die Googl-Listen keine Serverkosten anfallen (bitte mich zu korrigieren, falls ich nicht richtig informiert bin), würde damit auch Dany nicht mit Kosten f. Datentransfer + Speicherplatz belastet.

      Dies ist natürlich meine Sichtweise - andere mögen es anders sehen :eule:
      [CENTER]
      [/CENTER]


      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Ich finde Mupfels Idee gut :)
      Als Beispiel führe ich mal meine HF an (hab kein besseres Beispiel :D ) Dort passt es mit den Droppsen eigentlich immer auch ohne Geschenke. Die mir dort zugedachten Geschenke sind woanders viel besser aufgehoben :) Ähnliches gilt für moermbluebb. Nur bei bluebbchenmoermel wirds ab und an schon mal knapp. Von daher werde ich mich in die Liste auch gar nicht eintragen, weil ich keine Hilfe auf diesen Farmen benötige und meine anderen Farmen das Event nicht mitspielen.

      Wenn das nun jeder von uns so handhabt, dann kann von Anfang des Events verhindert werden, dass Farmen, die es locker auch alleine schaffen, Droppse gesandt bekommen, welche dort gar nicht benötigt werden.

      Aktuell ist die Liste sehr leer. Also werden Geschenke zur Zeit "verschwendet" :( Ich fände es gut, wenn wir den Vorschlag von Mupfel übernehmen würden :weissefahne:


      Ingame bluebbchen ID 26264580
    • :halloschild: zusammen,

      also ich sehe das so... Bedarf haben ja auch die großen Farmen, die am Event teilnehmen, ob nun Hauptfarm oder Nebenfarm. Nur brauchen sie net unbedingt Unterstützung bei den Dropsen. Das kann aus Erfahrung jeder selbst einschätzen. Manch einer ist berufstätig und benötigt mit Level 90 noch Hilfe, da er nur 2x am Tag auf die Farm kommt.
      Von daher ziehe ich es vor Bedürftige zu unterstützen, die im Level noch net so weit sind, die Pokale noch net auf der höchsten Stufe haben usw.

      Die Umbenennung in Bedarfsliste würde bedeuten, dass sich jeder in die Liste eintragen darf, ob er nun Hilfe benötigt oder net.

      Meine 3 größeren NF hatte ich vor Beginn des Events schon eingetragen, jedoch mal erst wieder rausgenommen, da ich der Meinung bin, dass es gar net so schlecht dropt. Ich muss nachher mal sehen wie dort der Stand ist und werde dann abwägen ob ich mich nicht doch wieder eintrage.

      In die Liste kann man sich übrigens schon vor Eventstart eintragen, es sei denn ich verpenne es sie vom vorangegangenen Event zu bereinigen. Aber auch das ist nicht das Problem, denn sollte ich mal ausfallen, aus welchen Gründen auch immer, so kann das jeder von euch machen.

      Liebe Grüße
      DanysFarm :sonne:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

    • Dies ist natürlich meine Sichtweise - andere mögen es anders sehen

      Genau,ich sehs anders.
      Weil,gleich zu Anfang die "grossen Farmen" nicht zu beschenken,nur weil se schon" gross "sind und "andere" davon ausgehen,dass dort keine Dropse benötigt werden,kann keiner,auch der Farminhaber selbst,nicht zu Beginn zu 100 % absehen.Ich versuche echt die paar tägl.Geschenke,die mir "normal" tägl.zur Verfügung stehen,möglichst "gerecht" zu versenden.Wenn sich dann im Laufe des Events hier dann liebe Nachbarn melden,und sagen,die Dropse für die verbleibende Eventzeit werden von ihnen allein noch geschafft,dann find ich des eine supi,nette Geste.Muss man ja nicht Bescheid geben,aber fairer Weise hat sich des hier bissel eingbürgert,was ich richtig toll finde.Somit kann man dann umdisponieren und an "Bedürftige",die sich hier melden,die Dropse versenden.
      Oder aber jetze sich in Dany´s echt supi Tabelle informieren,wo noch wer Dropse benötigt.
      Dies ist so meine Meinung,weil ich z.B.schon allein nen Unterschied der Dropratte im Vergleich meiner Farmen zu meinem Männes Farm sehen kann.Er hinkt jetze in diesem Event schon mit 100 Tassen hinter meinen Farmen hinterher.Obwohl,fast gleiche Farmbestückung(gleiches Level,auch Howie,Drachen,und LL),vllt.nen Baum mehr oder weniger,aber sonst doch ziemlich gleich.Aber bislang konnte seine Farm auch die bisherigen Events noch erfolgreich immer abschliessen.Mach ich mir also momentan keinen Kopp,aber falls es überschaubar eng werden sollte,dann würd ich mich hier melden.
      Naja,viele Worte meinerseits,möchte mich dann aber eben Dany´s Post anschliessen.
      Im Grunde genommen ist dieser Thread doch ne supi Einrichtung und hat schon gute Dienste geleistet,find ich.
      Wünsche nun viel Erfolg beim erreichen eurer Event Ziele und
      falls es mit den Droppsen eng wird,jo,hier werdet euch geholfen. ;)

      LG Pummelfee
    • Vielleicht können wir einen "goldenen Mittelweg" beschreiten und an die bestehende Tabelle unten eine Rubrik anfügen mit der Überschrift "Bitte keine Dropse schicken" (oder so ähnlich). Da könnte dann jeder seine große Farm eintragen, die keine Dropse benötigt oder auch Farmen die beim aktuellen Event nicht mitmachen.

      Aber vielleicht wird es dann zu umfangreich und zu unübersichtlich?
      :frosch:
    • ich mache das so, wer auf der liste steht, der bekommt was (und natürlich auch meine "normalen" nachbarn) und ich helfe so gut ich kann.
      level von den bedürftigen weiß ich oft nicht, ist mir eigentlich auch egal.
      sobald der farmer durchgestrichen ist, schicke ich auch nichts mehr.
      bei bluebbchen weiß ich, dass sie keine dropse braucht, also schicke ich nach eventende wieder was an sie.

      mich selber schreibe ich nur rein, wenn ich sehe das sich das nicht ausgehen kann oder ich weiß schon früh genug, dass ich nicht so oft auf der farm sein kann.
    • Ihr habt zwar jetzt alle sehr viel geschrieben, aber so richtig habe ich gar nicht verstanden, was Mupfeltier jetzt meint. Also wer jetzt in die Tabelle soll und wer nicht. :gruebel:

      Standen nicht sowieso nur die drin, die Hilfe benötigten?

      Von mir bekommen auch die großen Nachbarn so lange Dropse, bis ich weiß, dass sie keine mehr benötigen. Erst dann gehen von der HF Drops an Bedürftige. Vorher schicke ich von den NF.

      LG lex



      lexinator ID 46486073
      LG lex
    • Ich glaube zu verstehen was Mupfelchen meint, Bedürftigenliste hat hört sich im ersten Moment schrecklich also negativ an. Wir wissen ja wie es gemeint ist, wobei ich mich auch schwer damit tue zu schreiben "dass meine mir zu gedachten Droppse an Bedürftige zu schicken" ...meist umgehe und lieber Hilfesuchende schreibe...

      Falls ich es verkehrt interpretiert habe Mupfelchen :sorrysmiley:
      Und Danny deine tolle Liste könntest du doch in dringend Hilfesuchende oder Droppshilfeliste oder so umtaufen :kleeblatt:

      vlg minchen :mampfen:
      Kleine TopfDealerin
      *TikiTiki*



    • Hallo Fröschlein,

      der 1. Link führt zur Droptabelle. Hab es gerade versucht. Der unterste zu den Abgaben vom laufenden Event.

      Aber nochmal extra für dich :) Droptabelle

      Wünsche dir noch einen schönen Urlaub,

      liebe Grüße
      DanysFarm

      Edit... Ansonsten kannst du auch gerne hier schreiben welche deiner Farmen auf die Dropliste sollen. Es findet sich sicherlich ein Helferlein zum Eintragen.