Gamings Kochecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute gabs a Linsensupperl! :pompom:

zwecks pflanzlichem Eiweiß und so -- man soll ja pro Kilogramm Körpergewicht 1,5g Eiweiß zu sich nehmen - manche sagen 0,8g, andere gleich 2g - ach was weiß ich, is ma a wurscht! Na net wirklich, die ess ich nämlich nu wirklich net.

Aber zum Linsensupperl:
      Mit Öl kann man da jetzt net soooo geizig sein, weil sonst schmeckts ja echt nimmer. :Heiligenschein:
      Also 20ml Öl in den Topp und 2 Zwiebeln und Knobi drin anschwitzen.
      Aber man braucht da ein wenig Bums wenns bloß a Supperl gibt, also ein wenig Vollrohrzucker mit anbraten zum karamelisieren.
      Nebenbei Pastinaken und Möhren kleinschneiden (die Weicheier schälen die Dinger :untermTisch: ).
      Wenns dann schön duftet und braun wird kommt das Wurzelgemüse mit dazu und 150g Berglinsen.
      Kurz weiterschwitzen und mit kochendem Wasser (nimmste Wasserkocher) aufgießen und 2 Brühwürfel dazu.
      Jetzt tu ich noch ein paar TK Erbsen dazu, zwecks da Farbe und a halbe Tomaten, zwecks´n Geschmack. ;-)
      Kochen lassen bis die Linsen weich sdan- dauert scho a halbe Stund.
      Abschmecken noch mit Salz und Oregano (Pfeffer vertrag i net, kannst aber nehmen)

Und heute hat sich meine App gefreut - 2 fette Teller davon und hinter her an Hafermilch-Kaba nachgschwappt und ich hab erst 700 Kalorien heut gefuttert - :Kaffeegirl: abgesehen von dem halben Apfel und den 3 Paranüssen die ich am Segelflugplatz aus der Taschn zarrt hab und in mei Goschn neigschom hob. :weißeFahne2:

Da is heute abend das große Fressen angesagt - schließlich müssen 1000 Kalorien noch unter die Leute! :jogging: :Prost:
      Also SERVUS
      Sandra
    • Neu

Ich hab grad gefuttert und das Foto vergessen :strampel:

aber es war so ein simples One Pott Essen :gähn: des geht so.

Pfanne nehmen
      100g Dinkelnudeln reinkippen
      100g Kichererbsen dazukippen (ausm Glas)
      150g TK Spinat oben drauf packen
      150g TK Suppengemüse dazu geben
      Wasser draufschütten und nen Brühwurfel reinschmeißen
      kochen lassen bis Nudeln weich
      30g Mandelmus zum eindicken einrühren
      abschmecken
      essen!