Der SMILIE - Sammel-Wunsch-Diskutier-THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Den Frosch hatte ich in mein Bowlepanscher-Banner aufgenommen, dann wurde er entfernt und wieder zu den Smilies hinzugefügt. Jetzt habe ich den als "frosch" stehen und mittlerweile habe ich vergessen, wie ich das selbst ändern kann.

Auch wenn die Banner geändert werden, ändern die sich nicht nur aktuell, sondern rückwirkend. Das finde ich ziemlich schade. Wenn ich da an die Sprüche denke, die Charly immer unter seinen Posts stehen hat...
    :frosch:
  • Wie wäre es denn, wenn man bei den Saison Smileys 2-3 nicht so große einfach fest drin lässt? :dafür:

Das hatte ich in meinem eigenen Forum so gemacht, das lief ganz Gut.... und da würden dann auch nicht solche hässlichen Lücken entstehen....

Kräht der Maulwurf auf dem Dach
    liegt der Hahn vor Lachen flach... :totlachen:
  • Zu den Textstückchen die mal eine Smiley waren habe ich eine Idee oder Frage.

Ein Beispiel. :grinsen:
    Im November 2016 fügst du die Wintersmileys ein, der Schneemann bekommt als Code Schneemann2016 mit Doppelpunkten vorne und hinten.
    Der Smiley ist mit einem Klick in die Smileybox auswählbar.
    Im Frühling 2017 werden die Wintersmileys aus der Box entfernt.
    Bisher war es so, dass das Bild nicht mehr angezeigt wurde, sondern nur noch der Text.
    Jetzt ist meine Idee, dass das Bild zwar aus der Smileybox verschwindet, aber im Hintergrund immer noch gespeichert bleibt und an den richtigen Stellen in den Beiträgen eingefügt wird.
    Wenn man im Sommer auch mal einen Schneemann in seinen Beitrag haben möchte, kann man den richtigen SmileyCode eintippen.
    Im November 2017 kann dann ein neuer Schneemann mit dem Code Schneemann2017 in die Box eingefügt werden oder das Bild vom Vorjahr bekommt zusätzlich den Code Schneemann2017.
    Ist das verständlich? :erröten:

Und was spricht dagegen, wenn jeder seine eigenen Smiley einfügt?
    Das passiert doch jetzt auch schon.
    Spielername: kettenseger
    Spieler-ID: 5112543
  • Huhuu ihr Lieben!

Wie ihr merkt, ist das Thema mit den Smileys ein sehr heikles Thema. Jedem kann man es leider nicht recht machen, da jeder seine eigenen Vorlieben und Lieblingssmileys hat.

Ich denke aber, dass hier nun so einige Ideen zusammen getragen wurden, mit denen man sehr gut arbeiten kann. Lassen wir nun Sandra mal ein bisschen zaubern und schauen mal, welche Smileys ihr neues bzw. altes Zuhause hier im Forum finden .

Wir möchten Euch für Eure Ideen und Mithilfe bedanken. In einigen Foren ist es ja leider so, dass Smileys entweder zur Verfügung stehen oder nicht. Da ists hier etwas ganz was anderes, dass User gefragt werden, welche Wünsche sie haben. Ich finde, dafür sollten wir Sandra mal ein Herzliches Dankeschön aussprechen und sie nun mal zaubern lassen.

LG angel
    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
    Farm Level: 119
    Bahama Level: 330
    Farmname: angelfarm81
    f
    ID: 39017029 :schaukeln:
  • Huhu -

jetzt sagt keiner mehr was :zitter:

Meine Lieben,

wie ihr seht habe ich einen Testsmilie eingefügt :test: - der ist nur für mich, weil ich dadurch erkennen kann, an welcher Position ich neue einfügen kann und wo die dann stehen :totlachen:
    ist ein bissl verwirrend bei uns mit den Positionen.
    Die tun was sie wollen :keineAhnung:
    Das wollte ich nur kurz anmerken - also nicht wundern :erröten:
  • Heutige dauerhafte Änderung/Verbesserung aufgrund von Vorschlägen:

Bei den Nicht-animierten Smilies wurde der Smiliecode geändert (mit Doppelpunkt davor und danach) und ist somit in der Shoutbox tippbar. Ich habe mich für das Tippen "mit Nase" entschieden, damit alle gleich sind.
    Ausserdem sind von den Nicht-animierten Smilies nur die geblieben, für die es auch eine noch erkennbare tippbare Kombination gibt und nur die, die wichtigsten Emotionen ausdrücken.

Für weitere Emotionen haben wir ja animierte Smilies bzw. können wir ebenfalls noch überarbeiten so nach und nach.

Ihr könnt die Tastenkombination wenn ihr die Smilieleiste öffnet auch sehen (allerdings werden sie ohne die Doppelpunkte angezeigt), wenn ihr nur mit dem Cursor über den Smilie fährt ohne ihn anzuklicken.

Edit: ERLEDIGT -- DOPPELPUNKTE SIND NICHT MEHR NÖTIG

Neue Tabelle siehe in diesem Thread Seite 4 vom 27.4.2016!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandrasassa ()

• Huhu Sandra
    Hat überhaupt schon jemand diese
    Nicht animierten Smilies benutzt ?
    Mir gefallen animierte besser weil sie mehr ausdrücken als so ein Bild wo keiner weiß was es für eine Miene
    Ist. Es gibt so schöne animierte die das
    Auch ausdrücken.
    Sorry ist nur meine Meinung
  • muckel6666 schrieb:

Huhu Sandra
    Hat überhaupt schon jemand diese
    Nicht animierten Smilies benutzt ?
    Mir gefallen animierte besser weil sie mehr ausdrücken als so ein Bild wo keiner weiß was es für eine Miene
    Ist. Es gibt so schöne animierte die das
    Auch ausdrücken.
    Sorry ist nur meine Meinung
    huhu muckel,

ja, die Nicht-animierten werden schon benutzt und sind auch gewünscht und meiner Meinung nach gehören ein paar davon auf jeden Fall zur Auswahl.
    Es sind ja wirklich nur 13 Stück!
    Aber das es "Bilder" sind wo keiner weiß was es für eine Miene ist, kannst du aber so jetzt nicht sagen oder? :keineAhnung: :erröten:
    ::-): ::-D: ::-(: ::-((: ::-)): ::-X: öhm - das sieht man doch :himmlisch2:
  • Hallo miteinander,
    also ich vermisse ganz dringend den Glockensmilie von der Weihnachtszeit, und es sollten auch die 3 Blümchen sowie jetzt die mit der weißen Umrandung drinbleiben (wie soll ich sonst bei der Signatur weiterhin mit Smilies Glockenblume schreiben können???).
    Unbedingt drinbleiben sollten auch
    lächeln, zwinkern, weinen, wütend, nachdenklich, kichern, erstaunt, breites Lächeln, sehr traurig, Ja, Nein, Danke, Bitte, Guten Abend, Gute Nacht, Guten Morgen, Hallo (mit dem Mützenwinksmilie), Bis später, Tschüß, Du hst Konversation, Bitte ingame melden, Post auf der Farm, Tschuldigung, die Bananen, die lilane Tasse, der Umarmsmilie, das Herz, der Tröstsmilie, der Bäumchensmiie mit der Schaukel, die Dafür-Demonstranten, das braune Schaf, Essenszeit, der Blätterwurfsmilie, der mit dem Elch, der Cheerleadermilie, die Nachteule, die Sonne, der Frosch, die tanzenden Bananen, das Telefon, der Zeitungslesersmilie, der Ballonfahrersmilie, der rosane Hase, der springende braune Hase, der blaue Rennhase, der Möhrchenhase, der Respektsmilie, der Kuchensmilie, die Giraffe, der Wischsmilie, die Friedenssmilies mit den weißen Flaggen, der PC-Smilie, erröten, zitter, Moinfuchtler, Sonnensmilie,
    Raus sollten meiner Meinung nach
    Deal, Suche, Biete, der mit der rosanen Kappe, die er übers Gesicht zieht, Strampel, der Knutschsmilie, der Hurrasmilie, der Frühlingsgefühlesmilie, das Schlagzeug, der Blitzer, Ostern1, Frühling2, Zauberkugel, Snowman (da fand ich die alten besser), Prost, Haun, tanzend, schlürfgrins, wakawaka, Hasenohr, Angeber, Daumenhochsmilie, Morgengesicht, weinen2, rauchen, Frühling3
    Neu hinzu wünsche ich mir noch Herzliche Gratulation, Smilies zu den verschiedenen Farmtieren, Farmpflanzen, Handwerksproduken.
    Soweit mal das Wesentliche zu meiner Meinung zu den Smilies. :;-): :PC:

Meine große :heart: :heart: :heart:
    Farmname Glockenblume777
    ID 4963542
  • Hallo liebe Glockenblume!

Da hast du Dir ja ganz viel Mühe gegeben, die Smilies hier alle aufzuzählen und hinzuschreiben :Daumenhoch:

Du kannst gerne Smilies die Du für gut befindest im Netz raussuchen und hier posten - dann hat man sie wenigstens direkt vor Augen!

Saisonsmilies die wieder rausgenommen werden, sind nämlich erstmal weg, ich speicher nicht alle auf meiner Festplatte.

Also wenn Du bestimmte Smilies vorschlägst, dann wären Bildchen supi :Sonne:
    Mal schaun was wir dann draus machen können!

LG Sandra
  • Sandrasassa schrieb:

Hallo liebe Glockenblume!

Da hast du Dir ja ganz viel Mühe gegeben, die Smilies hier alle aufzuzählen und hinzuschreiben :Daumenhoch:

Du kannst gerne Smilies die Du für gut befindest im Netz raussuchen und hier posten - dann hat man sie wenigstens direkt vor Augen!

Saisonsmilies die wieder rausgenommen werden, sind nämlich erstmal weg, ich speicher nicht alle auf meiner Festplatte.

Also wenn Du bestimmte Smilies vorschlägst, dann wären Bildchen supi :Sonne:
    Mal schaun was wir dann draus machen können!

LG Sandra
    Hallo liebe Sandrasassa,
    leider kann ich technisch nicht so gut Bilder hochladen oder Screenshoots machen, bei sowas bin ich leider benachteiligt. :keineAhnung: Daher habe ich versucht, die Smilies, die ich meinte, so gut es ging zu beschreiben; ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. :;-):
    Ansonsten lasse ich mich natürlich mal überraschen, was Du daraus machst. ::-):
    Und, wie gesagt, bitte unbedingt den mit der Glocke vom Dezember für meine Signatur wieder reinnehmen, im voraus Danke Dir! :knuddeln: :Blume1: :Blume2: :Blume3: :Frühling4: :Frühling4: :Frühling4:

Farmname Glockenblume777
    ID 4963542
  • Glockenblume7777 schrieb:

wie gesagt, bitte unbedingt den mit der Glocke vom Dezember für meine Signatur wieder reinnehmen, im voraus Danke Dir!
    :Hasi5: Glockenblume, ich würde sagen lass Dir doch von Snowpunkgirl oder Trofu ein hübsches Banner maßschneidern...das bleibt immer so wie du es möchtest und Du bist nicht auf Smilies angewiesen...die beiden findest Du im OF im Banner-Express hier kommt der link: de.bigpoint.com/farmerama/boar…ads/banner-express.12000/

lg minchen :Hasi4:
    Kleine TopfDealerin
    *TikiTiki*

• gutemine69 schrieb:

Glockenblume7777 schrieb:

wie gesagt, bitte unbedingt den mit der Glocke vom Dezember für meine Signatur wieder reinnehmen, im voraus Danke Dir!
    :Hasi5: Glockenblume, ich würde sagen lass Dir doch von Snowpunkgirl oder Trofu ein hübsches Banner maßschneidern...das bleibt immer so wie du es möchtest und Du bist nicht auf Smilies angewiesen...die beiden findest Du im OF im Banner-Express hier kommt der link: de.bigpoint.com/farmerama/boar…ads/banner-express.12000/
    lg minchen :Hasi4:
    :danke: Dir! Dann werde ich mal sehen, was sich da machen läßt. ::-): Nur wie ich das dann hier hochgeladen bekomme??? :keineAhnung:

Farmname Glockenblume777
    ID 4963542

Beitrag von muckel6666 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().