Speicherhallen Menagerie, Arboretum + Manufaktur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speicherhallen Menagerie, Arboretum + Manufaktur

In der GK wurde vor einiger Zeit dieses Bildchen abgelegt:
      Wurden dort bislang als "Storage Quaters" bezeichnet.

Nun hat die Rätselei dazu ein Ende.Seit heute ploppt ja bei Farm Öffnung dieses Bildchen als Info dazu auf.

Nur bislang gibt es keine ausführlichen Infos dazu.
      Also noch bissel was abwarten ist angesacht.

LG Pummelfee :Kaffeegirl:
    • Aus den OA´s

Hallo Farmer,

wie Ihr bereits auf der Newsseite erfahren habt, werden die
      Speicherhallen demnächst in das Spiel integriert und bieten Euch damit
      mehr Platz.

Damit Ihr schon einmal einen kleinen Einblick darüber bekommt, haben wir hier ein Video für Euch.

Viel Spaß beim Anschauen.

Euer Farmerama - Team !
      LG Pummelfee :EM7:
    • auf facebook gibet dieses bild

es sieht so aus als bräuchten wir neues werkzeug
      und auch baupläne

quelle

Pummelfee schrieb:

Naja muckel.Ist wohl ne Fotomontage und zeigt nicht wirklich die 3 verschiedenen Speicherhallen.
      Da triffts kielius seine Montage schon eher.
      1. Aboretum = Bäume
      2. Menagerie = Ställe
      3. Manufaktur = Werkstuben
      Und es wird vermutet,dass man dies mit ner Menge an Werkzeug bauen könnte.
      Der Bau der Upgrades könnte eventuell wie bei den Handwerksberufen möglicherweise über Questreihen in der Farmhalle "freigeschaltet" werden.
      Oder aber Freischaltung über evtl.neue Runen am BDW.
      Alles bislang Vermutungen/Überlegungen.

Quelle:GK/Offi
      LG Pummelfee :EM9:
      jo feechen es scheint nur eine halle zu sein mit 2 upgrates - denke die menagerie wo halt ställe rein kommen von drei sorten steht nirgends was.
      es sind auch neue pflanzen zu sehen und eselstall mit level 50 ? scheint ne mod farm zu sein :keineAhnung:

muckel ich möchte dich bitten,doch auf bearbeiten zu gehen und ggf. dann einfügen.Sonst wird das hier ne Endlosschleife.Oder aber wenn es noch nicht gar gekochte Gerüchte sind,dies im Kaffeesatz zu posten. :danke: Pummelfee

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

• Naja muckel.Ist wohl ne Fotomontage und zeigt nicht wirklich die 3 verschiedenen Speicherhallen.
      Da triffts kielius seine Montage schon eher.
      1. Aboretum = Bäume
      2. Menagerie = Ställe
      3. Manufaktur = Werkstuben
      Und es wird vermutet,dass man dies mit ner Menge an Werkzeug bauen könnte.
      Der Bau der Upgrades könnte eventuell wie bei den Handwerksberufen möglicherweise über Questreihen in der Farmhalle "freigeschaltet" werden.
      Oder aber Freischaltung über evtl.neue Runen am BDW.
      Alles bislang Vermutungen/Überlegungen.

Die Felder drumherum sollen in etwa anzeigen,was dort in gewisser Grössenordnung verstaut werden könnte.So verstehe ich mal die Feldanimationen.

Edit:
      muckel6666 hat in der GK/Offi diese Grafik gepostet.

Dazu ein aus dem ungarischem übersetzt:

für die 3 Erweiterungen bedarf es Baupläne und das neue Werkzeug Bohrer? Ausserdem werden (Holz)hammer und Bretter benötigt?
      die Baupläne können mit Produkten aus dem Lager (Scheunenwert) erworben werden?
      wobei der Plan für das kleinste Upgrade mindestens 1 Mio an Gegenwert erfordert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

• Die OA hierzu ist nun da:

Hallo Farmer,

nun ist es also soweit. Die Speicherhallen werden Einzug halten in
      Farmerama. Den Anfang macht die Menagerie, die Speicherhalle für Ställe

Am 16.06.2016 - um 14.00 Uhr ist es soweit. Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Zunächst wird es nur die Menagerie für Ställe geben, aber :

- es werden das Arboretum für Bäume und die Manufaktur für Werkstuben in Kürze folgen
      - wenn weitere Speicherhallen eingeführt werden, folgen auch weitere
      Quests, damit man auch Baupläne für die jeweiligen Speicherhallen
      erspielen kann
      - Bahamarama-Speicherhallen folgen später

Euer Farmerama - Team !

Und hier folgt noch die Quest zur Menagerie, in der Ihr dann die Baupläne für die Erweiterung erspielen könnt

Die Menagerie

Euer Farmerama Team !

Aufgabe Stufe Anforderung Sterne Belohnung Level
      11.000.000 MP Gegenwert Zuchttiere766.000 EP440.000 MP
      1 x Bauplan Menagerie
      2 x Werkzeugkiste XL
      50
      13.000.000 MP Gegenwert Zuchttiere2.300.000 EP1.320.000 MP
      1 x Bauplan Menagerie
      6 x Werkzeugkiste XL
      50
      15.000.000 MP Gegenwert Zuchttiere3.833.000 EP2.200.000 MP
      2 x Bauplan Menagerie
      2 x Werkzeugkiste XXL
      50
      240.000 MP Gegenwert Werkzeug30.000 EP17.000 MP
      1 x Bauplan Menagerie
      2 x Eierpunsch (Handwerksprodukt)
      50
      260.000 MP Gegenwert Werkzeug46.000 EP26.000 MP
      3 x Bauplan Menagerie
      4 x Eierpunsch (Handwerksprodukt)
      50
      2125.000 MP Gegenwert Werkzeug95.000 EP55.000 MP
      4 x Bauplan Menagerie
      2 x Valentinstöpfchen (Handwerksprodukt)
      50
      3400.000 MP Gegenwert Farm Pflanzen + Baumfrüchte306.000 EP176.000 MP
      2 x Bauplan Menagerie
      15 x Superfutter
      50
      3600.000 MP Gegenwert Farm Pflanzen + Baumfrüchte460.000 EP264.000 MP
      4 x Bauplan Menagerie
      20 x Superfutter
      50
      31.250.000 MP Gegenwert Farm Pflanzen + Baumfrüchte958.000 EP550.000 MP
      6 x Bauplan Menagerie
      25 x Superfutter
      50

Liebe Grüße
      DanyS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

• Sandrasassa schrieb:

Ich kann mir zwar noch nicht so ganz was drunter vorstellen
      :Hallo:

da bist du nicht alleine! :keineAhnung:

Mein "Haben-wollen-Gen" schreit " Her damit ! " :dafür:

mein Verstand schreit " Viel zu teuer, vor allem die Erweiterungen" :erröten:

Meine Frau schreit " Bist du wahnsinnig? 299 TG ? Gibt es nicht " :haun:

Mal schauen, wie das für mich ausgeht! :zitter:
      LG Yoschi :vogelzeigen:
    • hört sich gut an, ich bin gespannt wann die beiden anderen speicherhallen kommen.

ich habe allerdings noch nicht verstanden, wie das mit den bauplänen laufen soll.
      wenn ich mir die ganze wilde wiese voll mit den speicherhallen stelle, muss ich dann jedes gebäude upgraden oder reicht das einmal?

sollte ich nur einmal upgraden müssen, warum gibt es so viele baupläne im quest.
      wenn man jedes gebäude upgraden muss, wo bekomme ich noch mehr baupläne her?

edit:
      ich habe nochmal die faq durchgelesen.

bekomme ich nur 1 (in worten ein) Gebäude für 500 Sterne?
      Spielername: kettenseger
      Spieler-ID: 5112543
    • kettenseger schrieb:

hört sich gut an, ich bin gespannt wann die beiden anderen speicherhallen kommen.

ich habe allerdings noch nicht verstanden, wie das mit den bauplänen laufen soll.
      wenn ich mir die ganze wilde wiese voll mit den speicherhallen stelle, muss ich dann jedes gebäude upgraden oder reicht das einmal?

sollte ich nur einmal upgraden müssen, warum gibt es so viele baupläne im quest.
      wenn man jedes gebäude upgraden muss, wo bekomme ich noch mehr baupläne her?
      du bekommst höchstens 2 Menagerien -1 am baum der weisheit für 500 sterne und eine zu kaufen für 299 TG ,mehr is nicht und das andere sind ja upgrates ,denke die kommen dann auf die grundhalle.
      die baupläne bekommst du aus der quest
    • :Hallo:
      Du kannst dir insgesamt nur 2 Speicherhallen holen.

Eine im Baum der Weisheit für 500 Sterne, und eine kannst du kaufen für 299 TG.
      Für die Baupläne gibt es eine kleine, wie ich finde, sehr teure Quest,
      wo du die erspielen kannst. Die Bohrmaschienen sind ein neues Dropwerkzeug,
      welches nur aus diesen Speicherhallen droppen soll.
      LG Yoschi
    • muckel6666 schrieb:

...
      du bekommst höchstens 2 Menagerien -1 am baum der weisheit für 500 sterne und eine zu kaufen für 299 TG ,mehr is nicht und das andere sind ja upgrates ,denke die kommen dann auf die grundhalle.die baupläne bekommst du aus der quest
      beim ersten Lesen habe ich das so verstanden. dass man für 500 Sterne oder 299 TG die Möglichkeit freischaltet, die Speicherhallen zu nutzen.
      Und dann beliebig viele Speicherhallen auf die drei Farmwiesen stellen kann.

Naja, für ein Gebäude lohnt sich das fast nicht.
      Spielername: kettenseger
      Spieler-ID: 5112543
    • kettenseger schrieb:

muckel6666 schrieb:

...
      du bekommst höchstens 2 Menagerien -1 am baum der weisheit für 500 sterne und eine zu kaufen für 299 TG ,mehr is nicht und das andere sind ja upgrates ,denke die kommen dann auf die grundhalle.die baupläne bekommst du aus der quest
      beim ersten Lesen habe ich das so verstanden. dass man für 500 Sterne oder 299 TG die Möglichkeit freischaltet, die Speicherhallen zu nutzen.Und dann beliebig viele Speicherhallen auf die drei Farmwiesen stellen kann.

Naja, für ein Gebäude lohnt sich das fast nicht.
      hm jetzt haste mich doch stutzig gemacht. :zitter:
      auszug aus der FAQ:

Die Menagerie - Speicherhalle für Ställe - spart Euch Platz und Zeit auf
      der Farm. Freischalten könnt Ihr Euch die Menagerie über den Baum der
      Weisheit
      Kosten für die Freischaltung am Baum der Weisheit: 500 Sterne
      Ebenso gibt es die Menagerie einmalig im Shop zu kaufen zum Preis von 299 Tulpgulden.

du könntest doch recht haben und man kann sich mehrere erarbeiten, wäre auch sinnvoller :fettesgrinsen:

Beitrag von muckel6666 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ergänzung der faq

Hallo Farmer,

wir haben noch einige ergänzende Informationen für Euch:

• es werden in der Zukunft noch weitere Menagerien zur Verfügung stehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine exakten Details dazu geben
      • für das Arboretum und die Manufaktur wird kein Holz benötigt
      • die Runen am Baum der Weisheit können unabhängig voneinander freigeschaltet werden und kosten jeweils 500 Sterne
      • das Limit von 8 Plätzen in der Menagerie hat technische Gründe
      • die Questanforderungen für das Arboretum und die Manufaktur werden ähnlich wie bei der Menagerie sein, allerdings mit unterschiedlichen Mengen
      • der Plan ist es das Arboretum und die Manufaktur in den nächsten 2-4 Wochen in das Spiel zu implementieren (es kann sich aber noch ändern)
      • evtl. werden wir in der Zukunft Speicherhallen für Rätselställe, Rätselbäume, Giver-Items und Haustiere entwickeln, aber dazu gibt es noch keine Entscheidung
      • Mammutbäume werden nicht in das Arboretum platziert werden können
      • die automatische Baumernte greift im Arboretum
      • die Anforderungen sind höher als gewöhnlich, aber wir möchten eine neue Herausforderung für langjährige und Highlevel-Spieler anbieten

Euer Farmerama - Team !
    • Ich werde erst einmal Eure Erfahrungsberichte abwarten. Leide eh unter Sternenmangel und TG für etwas auszugeben, was sich noch in der Testphase befindet (klingt jedenfalls so) widerstrebt mir doch sehr.

Aber innerlich schreit schon wieder alles "Habenwollensofort" :strampel:
      Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:

Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
      biene-dasbiest Id: 17001867 Im Club der 100 seit 2.12.17 :durchdrehen:
    • Oh man, ich hab*s nun schon 3 mal gelesen und immer noch nicht ganz kapiert. :durchdrehen:
      Verstehe es so, daß nach der 2ten Ausbaustufe insgesamt 8 Ställe ihrem Platz finden ??
      Wenn ja, sind es im Grunde ja nur 7 Ställe mehr, denn wie es in der Grafik aussieht, benötigt die Menagerie genau so viele Einzelfelder ( 4 Stück ) wie ein Stall.

Frage mich, ob sich dafür der ganze Aufwand bzw die hohen Anschaffungskosten und Abgabemengen im Quest lohnen. Ich glaube, ich kann auf den Kram verzichten. :keineAhnung:

ID: 52344229
    • So dat minchen hat ihre erste orange Hühnermanufaktur erstellt...natürlich Artgerecht :pompom: Hoffe da hüppeln nun auch die Bohrmaschinen...muss doch dringend vergrößern (haben will) :Farmerama:
      Gib später Bescheid ob da was gehüppelt ist oder ob man doch mit höheren Einsteigen muss :wakawaka:

lg minchen :Hasi3:

Edit: nööö die Hühner waren keine Bringer :weinen2: habe jetzt 4 rote Truthähnchen rein...vielleicht nützt es ja wat :tanzend:
      Kleine TopfDealerin
      *TikiTiki*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine69 ()