Wies`n Gaudi 20.09.-26.09.2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wies`n Gaudi 20.09.-26.09.2017


    Nu sind auchzu diesem Event die ersten Bilderkens/Gerüchte gesichtet worden:
    Demnächst steht das Oktoberfest wieder an!
    Doch bisher gab es im Farmeramaland noch keine sichtbaren Hinweise zu sehen.


    Blauweiße Geschichten habe ich vernommen
    und diesbezüglich auch einmal meine Kristallkugel befragt,
    doch das, was sie dann zeigte,
    dürfte sicher ein großes Rätselraten auslösen!



    Quelle:GK/Offi

    Und auch Kleidungsstücke werden wohl benötigt:

    Bilder zu der "Kochbekleidung" bzw. zu den wahrscheinlich droppenden und zu sammelnden Utensilien...





    Werden wir diese Teile in der Mühle
    herstellen dürfen?




    Items für die Wolkenreihe? --->
    Quelle:GK/Offi

    Ob nun fürs Brezen backen,Hähnchen grillen oder Bierausschank,das wird sich noch zeigen.
    Und ob diese kleinen Bilderkens wohl hier in dieses Thema passen? :überlegen:


    Nuja,warten wir mal auf weitere Gerüchte/Infos. :Kaffeegirl:

    LG Pummelfee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

  • Auch hierzu nu wieder einige News aus der GK/Offi/OT

    Erinnert Ihr Euch noch?
    Zitat von kielius252: Gro0e Ereignisse werfen ihre Schatten voraus,
    andere Ereignisse haben eher luftige Vorboten.
    Doch wofür?



    >>Bilder-Quelle<<
    .
    Click to expand...


    Nun bin ich gerade auf eine Plakatwand gestoßen, die mich an die bereits bekannten Dinge erinnerte...




    Sehen ja ganz nett aus die Items :thumpup:
    Und aus der GK/Offi noch dies dazu:

    Angehende Köche, Bäcker, Konditoren usw. können sich offenbar bald, je
    nachdem, was sie auszugeben bereit sind, in verschiedenen
    Größenordnungen neu einkleiden...




    Das was neben der passenden Bekleidung noch in den Körben zu sehen ist, ist dann schon leicht zu übersehen:



    Warum mir jetzt gerade ein rheinisches Trinklied, bei dem die blauen Augen der Mädchen beim Weine besungen werden, durch den Kopf
    schießt, ist mir fast (aber nur fast!) ein Rätsel...
    LG Pummelfee :Ziege:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()



  • Stück für Stück kommen wir den Oktoberfest Geheimnissen auf die Spur :Sherlock:


    Kellnerbesatzung ist wie ein Schauspieler auf der Bühne
    So kann jeder Kunde seine Bestellung bekommen.


    Kaninchen, Gans Flusspferd
    Es wäre wohl ein leckerer Snack

    aber nicht heute Abend lieber Spieler
    mit Hunger wird in der Nähe von Tränen sein.
    ......
    Bestellung wird aufgegeben und wir werden diese dann wohl,wie beim Tortenevent,zusammen primeln dürfen.
    Wenn man allerdings dies ...

    ...sich anschaut,könnte es diesmal wohl bissi deftig für uns werden. :Hunger:

    LG Pummelfee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

  • In der GK würde wieder ein verschlüsselter Text zum enträtselt
    Wiesn-Gaudi 2017

    Während auf den FARMERAMA-Feldern die Bergflockenblumen blühen,
    wird zur diesjährigen Wiesn-Gaudi mit einem tierischen Ansturm gerechnet.

    Die Verköstigung der Gäste sollte der berühmte Drachenkoch Gaston Boullion übernehmen,
    doch leider ist er krank und so wird Konditormeister Trüffel für ihn einspringen!

    Um den Bestellungen Herr zu werden, hofft dieser auf hilfreiche Unterstützung.
    Voraussetzung ist eine Kochuniform, ein Kochlöffel verschafft sogar etwas mehr Zeit!

    Wählst Du den leichteren Weg oder willst Du Dich größeren Herausforderungen stellen?
    Kochuniformen sind in einer bekannten Produktionsstätte erhältlich.

    Kochschürzen, Kochlöffel und Kochmützen fliegen dem fleißigen Bauern während der Ernten zu.

    Menübestellungen entgegenzunehmen erfordert ein gutes Gedächtnis.
    Jedem Gast sollte das richtige Hauptgericht, Dessert und Getränk serviert werden.

    Nach dem Essen garantieren „Humpenschubsen“ und „Fingerhakeln“ für gute Unterhaltung.
    Auch der „Hufplattler“ und die „Wilde Susi“ sorgen für lustige Kurzweil!
    Am Himmel, weiß und blau, wird man sich noch lange an die „Wiesn Gaudi 2017“ erinnern.


    Der letzte Absatz lässt sich meiner Meinung nach mit diesen schon gezeigten Bildchen aus Post #59 in Verbindung setzen:




    Ich bin sicher, dass Ihr Euch denken könnt, was ich meine. Vielleicht könnt Ihr ja sogar eine Zuordnung treffen?
    Quelle:GK/Offi

    LG Pummelfee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

  • Und weitere Gerüchte News aus der GK/Offi

    Ausgehend davon, dass das kommende Event vergleichbar mit den beiden
    bisherigen "Kuchen-Events" sein könnte, habe ich einmal einige Dinge,
    die uns bereits bekannt sind, mit den vergleichbaren Fakten der beiden
    letzten Events verglichen. Dabei habe ich auch die >>dechiffrierte Flaschenpost<< herangezogen.


    In meinem Vergleich ist erkennbar, dass das kommende Event in Sachen
    Event-Pflanze (die es bei den Kuchen-Events nicht gab), Event-Drops und
    Mühlenprodukt sowie Zeitbonus scheinbar erhebliche Unterschiede
    aufweisen wird. Dies wurde von einigen Vorschreibern ja auch schon
    festgestellt und hat auch schon Fragen aufgeworfen.


    Das Minispiel selbst könnte dagegen aber nach genau demselben Muster ablaufen wie wir es bereits schon kennen.


    Wer selbst in den FAQ zu den beiden vergangenen "Kuchen-Events" noch
    einmal lesen möchte kann dies nachfolgend auf kurzem Wege tun:

    Die nachfolgende Tabellengrafik kann durch Mausklick in einer Vergrößerung angesehen werden und ist dadurch (hoffentlich) besser
    lesbar.



    So könnten die "Ersatztorten" aussehen:





    Quelle:pl GK
    LG Pummelfee :Brille:





  • Neue Bilder von meiner Kugel







    Dafür brauche ich eine Lupe




    Meine Nachbarin hat mir ähnliche Bilder gezeigt von Ihren letzten Urlaub




    Nur verraten woher die Aufnahmen stammen hat sie nicht.

    Wisst Ihr es ?

    Was soll mir das Bild sagen ?

    Der Urlaub war wohl nichts für Couchmuffel.

    Und immer ein isotonisches Getränk dabei.
    Schlau werde ich aus den Bildern nicht.
    Die Kugel schweigt beharrlich.







    Quelle:GK/Offi-Orakel

    muckel,bitte noch wieder zum xten Mal.Wenn du etwas einstellst,dann doch bitte regelkonform.
    Bearbeitet von Pummelfee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

  • aufi gehts ,gehn ma zur Wiesn


    oh was für eine gemütliche Gaststube




    kann man sich das wohl alles merken in der richtigen reihenfolge?





    lecker siehts ja aus




    hauptspeise,getränk und nachtisch






    Einkaufskörbe gibbet es auch wieder







    na denn schon mal vita buerlecithin einnehmen :totlachen:
    Quelle pl. GK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muckel6666 ()


  • Hier nun wieder eine supi Zusammenfassung aller bisherigen Gerüchte zum


    Zusammenfassung der Gerüchte um die Wiesn-Gaudi 2017 bei Farmerama

    Die Wiesn-Gaudi soll laut Kalender vom 20. - 26.09.2017 stattfinden.


    Wiesn-Gaudi 2017

    Während auf den FARMERAMA-Feldern die Bergflockenblumen blühen,
    wird zur diesjährigen Wiesn-Gaudi mit einem tierischen Ansturm gerechnet.

    Die Verköstigung der Gäste sollte der berühmte Drachenkoch Gaston Boullion übernehmen,
    doch leider ist er krank und so wird Konditormeister Trüffel für ihn einspringen!
    Um den Bestellungen Herr zu werden, hofft dieser auf hilfreiche Unterstützung.

    Voraussetzung ist eine Kochuniform, ein Kochlöffel verschafft sogar etwas mehr Zeit!
    Wählst Du den leichteren Weg oder willst Du Dich größeren Herausforderungen stellen?
    Kochuniformen sind in einer bekannten Produktionsstätte erhältlich.

    Kochschürzen, Kochlöffel und Kochmützen fliegen dem fleißigen Bauern während der Ernten zu.
    Menübestellungen entgegenzunehmen erfordert ein gutes Gedächtnis.
    Jedem Gast sollte das richtige Hauptgericht, Dessert und Getränk serviert werden.

    Nach dem Essen garantieren "Humpenschubsen" und "Fingerhakeln" für gute Unterhaltung.
    Auch der "Hufplattler" und die "Wilde Susi" sorgen für lustige Kurzweil!
    Am Himmel, weiß und blau, wird man sich noch lange an die "Wiesn Gaudi 2017" erinnern.

    Die diesjährige Wiesn-Gaudi scheint allen bisherigen Anzeichen nach ähnlich zu verlaufen wie das Event "Süßes Vergnügen" (22. - 28.02.2017) und das Event "Süße Kuchenkreationen"
    (20. - 25.07.2017), aber natürlich dem Anlass entsprechend angepasst.
    Die mutmaßlichen Neuerungen und Änderungen, die wohl auf uns zukommen
    werden, habe ich bereits >>hier<< in einer tabellarischen Übersicht dargestellt.



    • Bei der Wiesn-Gaudi 2017 werden eine Event-Pflanze, die Bergflockenblume (1), zwei oder drei (?) Event-Drops, nämlich die Kochschürze (2), die Kochmütze (3) und (wenn man den "Kellerkisten-Funden" glauben darf) der Kochlöffel (4), und ein Mühlenprodukt, die Kochuniform (5), eine Rolle spielen.



    • Eine Event-Pflanze hat es bei den zwei vergangenen Kuchenback-Events mit Konditormeister Trüffel nicht gegeben, weshalb nicht ganz klar ist, welchen Verwendungszweck die Bergflockenblume haben wird.

    • Es könnte sein, dass sie, neben der Kochschürze und der Kochmütze, für die Herstellung der Kochuniform benötigt wird, vielleicht um letzterer die blauen Einfärbungen zu verleihen?
    Es könnte natürlich auch sein, dass die Bergflockenblume ein "Event-Drop-Geber" ist, möglicherweise für den Kochlöffel, der ebenfalls einige Fragen aufwirft, da er als mutmaßlicher Zeitbonus dieses Mal scheinbar kein Mühlenprodukt sein wird.


    Größere Ansichten können nachfolgend durch Mausklick geöffnet werden: >>Bild 1<<, >>Bild 2<<.
    • Die eigentliche "Event-Mechanik" des Minispiels im speziellen Eventfenster scheint indes wohl unverändert geblieben zu sein, statt Kuchen müssen zur Wiesn-Gaudi 2017 allerdings offensichtlich dreiteilige Menüs zusammengestellt werden.



    Um das Minispiel zu starten müssen wir wohl wieder eine von zwei möglichen Schaltflächen (A) anklicken. Für die Aktivierung der einfachen Schaltfläche (links) wird lediglich eine Kochuniform benötigt. Um mehr Zeit im Minispiel zu haben, kann auch die rechte Schaltfläche aktiviert werden, für die neben der Kochuniform auch ein Kochlöffel als Zeitbonus benötigt wird.

    Das dreiteilige Wiesn-Gaudi-Menü wird offenbar jeweils aus einem Hauptgericht (B), einem Getränk (C) und einem Dessert (D) bestehen, wobei für jede Komponente wohl fünf verschiedene Angebote zur Auswahl stehen.
    Die Menübestellungen werden uns wohl von Kellner/innen entgegenbracht
    und wir werden uns diese einprägen und dann die Menüs richtig
    zusammenstellen müssen.
    Je nachdem, wie wir unsere Aufgabe dann gemeistert haben, werden die
    Kellner/innen anschließend wohl mit freudestrahlender oder mit
    unzufriedener Miene sehen und dementsprechend Belohnungen oder
    Trostpreise einheimsen können.
    Es sieht so aus, dass wir wieder wahlweise einen kürzeren oder einen längeren Statusbalken erfüllen können.



    • Zu den Gewinnen gehören wohl unter anderem ein Event-Sticker (a), vier Items - "Humpenschubsen" (b), "Fingerhakeln" (c), "Hufplattler" (d), "Wilde Susi" (e) - und eine Themen-Wolkenreihe "Wiesn-Gaudi 2017" gehören.



    • Kaufangebote werden zu diesem Event sicherlich auch nicht fehlen.

    • So werden wohl die Event-Drops Kochschürze und Kochmütze in verschiedenen Kaufpaketgrößen erwerbbar sein.

    • Diese beiden Drops dürften sicherlich auch als saisonales Nachbarschaftsgeschenk verschenkbar sein und einer der beiden dürfte sicherlich auch der Drop des Zauberbaumes sein.

    • Auch der Kochlöffel und die Kochuniform könnten unter Umständen kaufbar sein.

    • Die letzten beiden vorgenannten Dinge sind auch in den größeren (bzw. dem größten) der vier Kaufkörbe zu sehen, die natürlich ganz sicher ebenfalls nicht fehlen werden.


    • Vermutlich wird im Rahmen des Events außerdem eine spezielle Kauf-Wolkenranke angeboten werden, zu der wir ebenfalls bildliche Hinweise gesehen haben, deren Items alpine Themen aufgreifen.

    • Zu den drei Items haben wir auch drei hochaufgelöste große Abbildungen gesehen, die über die nachfolgenden Links geöffnet werden können.


    >>Bild 1<<, >>Bild 2<<, >>Bild 3<<



    Die "übliche" Drop-Vorbereitung kann sicherlich nicht schaden.
    Wie das Event im einzelnen ablaufen wird und ob die hier vorherig
    niedergeschriebenen Spekulationen zutreffend sind, werden uns allerdings
    erst die OA und die FAQ zum Event verraten!
    Quelle:GK/Offi

    :danke: an alle dortigen Köche und deren Oberkoch kielius252

    LG Pummelfee :Brille:

  • Bluebbchen schrieb:

    Oh oh .. mir schwant Übles Ich hab' da schon wieder so ein Torten-Dejavu

    :hello: Bluebbchen,

    wenn man die einzelnen Aufgaben/Bestellungen wieder mit dem Snipping Tool "einfrieren" kann, ist es doch ganz einfach. Falls nicht, werden die Bestellungen bei mir wohl nicht immer den Wünschen entsprechen. :kicher: Dann wird halt gegessen was auf'm Tisch kommt :futtern2:
    LG. Marie

    ID: 52344229
  • OA zum ist da





    Hallo Farmer,


    leckere Menüs und Euer Gedächtnis ist gefragt. Im Event "Wiesn-Gaudi
    2017" droppen Kochmützen und Kochschürzen mit denen Ihr in der Mühle
    zusammen mit der Eventpflanze Bergflockenblume Kochuniformen herstellen
    müsst. Diese Kochuniformen benötigt Ihr, um geforderte Menüs aus
    einzelnen Komponenten in einem Minispiel aus dem Gedächtnis nachzukochen
    und abzuliefern.


    Für die abgelieferten Menüs bekommt Ihr dann tolle Gewinne. Aber
    Vorsicht, der Koch ist ungeduldig und Ihr müsst eine vorgegebene Zeit
    einhalten, in der Ihr das Menü abliefert.



    Start: Mittwoch, 20. September 2017 - 14.00 Uhr

    Ende: Dienstag, 26. September 2017 - 14:00 Uhr



    Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ


    Viel Spaß beim Kochen und viel Erfolg wünscht Euch


    Euer Farmerama Team !
    AO/Offi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

  • Und die FAQ dazu:





    Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer


    Start: 20.09.2017 - 14.00 Uhr

    Ende: 26.09.2017 - 14.00 Uhr


    Hinweis vom Modteam:



    Für einen pünktlichen Eventstart kann keine Garantie übernommen
    werden. Achtet also bitte darauf, dass das Event in der Eventuhr
    angezeigt wird.



    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?
    • Ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen


    Wie kann man das Event betreten ?
    • Newsseite
    • Layer über der Eventuhr
    • Bierfass auf der Farmfläche
    • Eventplatz vor der Farmhalle






    Wie funktioniert das Event ?



    • Bergflockenblume anpflanzen und vermehren
    • droppende Kochmützen und Kochschürzen bei der Ernte aus Ställen, Werkstuben und Bäumen, einsammeln, ebenso den Kochlöffel der aus Pflanzen und der Zucht droppt
    • in der Mühle aus Kochmütze, Kochschürze und Bergflockenblume die Kochuniform produzieren
    • mit der Kochuniform das Minispiel starten
    • innerhalb vorgegebener Zeit das gewünschte Menü merken und nachkochen


    Beim Start des Events bekommt jeder Spieler 1 Kochuniform

    gebucht.



    Das Menü besteht aus Hauptspeise, Getränk und Dessert, es werden Menüs
    gefordert, die eine zufällige Zusammensetzung aus diesen 3 Zutaten
    beinhalten:







    Außerdem gibt es noch einen Zeitbonus den man nutzen kann - den Kochlöffel

    .
    Der Zeitbonus verlängert die Zeit, die Euch zur Verfügung steht, um Euch
    das gewünschte Menü zu merken und auch die Kochzeit wird dadurch
    verlängert.


    Habt Ihr das Event beendet, so könnt Ihr weiterhin das Minispiel spielen und Minigewinne erhalten.



    Was ist das Besondere am Event ?


    NameLevelZeitEP 4er-FeldKategorieFlächeStartbuchung
    Bergflockenblume

    307:00 Std.224EventHauptackerWilde Wiese
    Waldlichtung
    10

    Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand
    trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.



    Eventdrops



    Der Zauberbaum gibt während des Events, zusätzlich zu den Erfahrungspunkten, 1 x Kochschürze.



    BildNameFlächedroppt ausNachbarschaftsgeschenk
    KochmützeHauptackerWilde Wiese
    Waldlichtung
    StällenWerkstuben
    Bäumen
    5 Freigeschenke (mit Rune 7, Premium 15) danach kostet 1 x Kochmütze - 2 Tulpgulden
    KochschürzeHauptackerWilde Wiese
    Waldlichtung
    StällenWerkstuben
    Bäumen
    5 Freigeschenke (mit Rune 7, Premium 15) danach kostet 1 x Kochschürze - 2 Tulpgulden

    verlängert die Zeit zum Merken und Herstellen des Menüs
    KochlöffelHauptackerWilde Wiese
    Waldlichtung
    ZuchtdropPflanzen
    kein Nachbarschaftsgeschenk

    Mühlenprodukt

    BildNameZutatenZeitMühle
    Kochuniform2 4 x Kochmütze3 5 x Kochschürze
    100 150 x Bergflockenblume
    1 Min.FarmInsel

    Preise im Shop:

    12 TG
    5085 TG
    100150 TG
    150200 TG


    12 TG
    5085 TG
    100150 TG
    150200 TG



    110 TG




    Eventkörbe im Shop



    Brotzeit-Korb klein

    50 x Bergflockenblume30 x Superdünger
    6 x Kochmütze
    9 x Kochschürze
    Preis: 1,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Brotzeit-Korb mittel

    145 x Bergflockenblume70 x Superdünger
    10 x Kochmütze
    15 x Kochschürze
    1 x Zucchini-Apfelkuchen
    Preis: 4,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Brotzeit-Korb groß

    335 x Bergflockenblume16 x Kochmütze
    24 x Kochschürze
    1 x Kochuniform
    1 x Karottenapfelchutney
    Preis: 9,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Brotzeit-Korb riesig

    435 x Bergflockenblume20 x Kochmütze
    30 x Kochschürze
    2 x Kochlöffel
    2 x Kochuniform
    1 x EP-Bonus auf Event-Pflanzen
    100 % für 8 Stunden
    Preis: 12,99 Euro
    mehrfach kaufbar




    den EP-Bonus wird in die Vorratskammer gebucht und kann auch dort
    aktiviert werden. Er wird nicht umgetauscht, sondern behält seine
    Wirkung und kann auch bei zukünftigen Events genutzt werden.


    Der Bonus benötigt keinen Slot, sondern wird in die obere Leiste der
    Bonusuhr gebucht. 1 gekaufter Bonus kann 1 x genutzt werden.





    Umtauschwerte:


    Name----------------EP-----MP-----------TEP
    Bergflockenblume---9-----6------------------
    Kochmütze-----------29----20----------------
    Kochschürze---------29----20----------------
    Kochuniform----522 805---696 1.073----522 805
    Kochlöffel-----------144-----96--------------------

  • Und weiter gehts:




    Spiel mit Kochuniform:



    Menüanzahl1 Menü2 Menü3 Menü
    Zeit zum Merken (Sek.)4812
    Zeit zum Kochen (Sek.)152025

    Spiel mit Kochuniform + Kochlöffel:

    Menüanzahl1 Menü2 Menü3 Menü
    Zeit zum Merken (Sek.)101520
    Zeit zum Kochen (Sek.)222535

    Erreichbar Punkte:


    Spiel 1 MenüPunkteBonuspunkteGesamt
    Korrekte Lieferung15---15
    Falsche Lieferung5---5
    Spiel 2 MenüPunkteBonuspunkteGesamt
    Korrekte Lieferung30535
    1 falsch/1 richtig20---20
    2 falsch10---10
    Spiel 3 MenüPunkteBonuspunkteGesamt
    Korrekte Lieferung451560
    2 richtig/1 falsch35540
    2 falsch/1 richtig25---25
    3 falsch15---15


    Benötigte PunkteGesamtpunktzahlKuchenlieferungGewinn
    151511 x Eventsticker100 EP x Level
    456012 x Rätselbaum ‚Bogoriasee‘250 EP x Level
    9015011 x Hufplattler400 EP x Level
    17532523 x Partyticket5 x Superfutter
    24557021 x Fingerhakeln750 EP x Level
    31588522 x Rätselstall ‚Jade‘1.000 EP x Level
    3851.27021 x Humpenschubsen10 x Susi-Superdünger
    5251.795215 x Superfutter1.500 EP x Level
    4902.28521 x Wilde Susi3 x Partyticket
    3602.64531 x Wolkenreihe "Wiesn-Gaudi 2017"20 x Superfutter




    Eine der folgenden Minibelohnungen sind bei Aufgabe 1-10 möglich:


    Korrekte LieferungFalsche Lieferung
    125 EP x Level63 EP x Level
    75 TEP x Level38 TEP x Level
    50 MP x Level25 MP x Level
    4 x Superdünger2 x Superdünger
    2 x Susi-Turbodünger1 x Susi-Turbodünger
    1 x Rätselstall ‚Rubin‘
    1 x Rätselstall ‚Jade‘
    1 x Rätselbaum ‚Atlas‘
    1 x Rätselbaum ‚Lhotse‘

    Eine der folgenden Minibelohnungen sind ab Aufgabe 11 möglich:


    Korrekte LieferungFalsche Lieferung
    188 EP x Level94 EP x Level
    113 TEP x Level57 TEP x Level
    75 MP x Level38 MP x Level
    6 x Superdünger3 x Superdünger
    3 x Susi-Turbodünger2 x Susi-Turbodünger
    1 x Rätselstall ‚Rubin‘1 x Rätselstall ‚Rubin‘
    1 x Rätselstall ‚Jade‘1 x Rätselstall ‚Jade‘
    1 x Rätselbaum ‚Atlas‘1 x Rätselbaum ‚Atlas‘
    1 x Rätselbaum ‚Lhotse‘1 x Rätselbaum ‚Lhotse‘
    1 Stern1 Stern
    1 Goldene Banane1 Goldene Banane
    6 Std. Zuchtwart6 Std. Zuchtwart


    In der Gewinnstufenleiste habt Ihr die Möglichkeit Euch die großen
    Gewinne über das Geschenk anzusehen und auch die Gewinnleiste durch
    Klick auf den Button Vergrößern / Verkleinern einzustellen









    StickerWiesn-Gaudi 2017


    den Sticker findet Ihr wie immer im Sammelalbum in Eurem Farmhaus
    Hufplattler

    Ab Level 3alle 10:00 Std.
    700 EP oder TEP
    benötigt 1er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker
    Fingerhakeln

    Ab Level 3alle 10.00 Std.
    750 EP oder TEP
    benötigt 1er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker
    Humpenschubsen

    ab Level 3alle 10:00 Std.
    1.600 EP oder TEP
    benötigt 2er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker
    Wilde Susi

    ab Level 3alle 10:00 Std.
    3.400 EP oder TEP
    benötigt 4er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker
    Wolkenreihe "Wiesn-Gaudi 2017"

    alle 14:00 Std.
    1 x Brezel
    200 EP x Level
    nur zu besetzen mit den Items aus dem Event "Wiesn-Gaudi 2017"

    Wolkenreihe "Wiesn-Gaudi 2017"


    FAQ/Offi

    Wünschen allen viel Erfolg :thumpup:
    LG Pummelfee :bluemchen3:

  • Heijeijeijeijei ... und noch ein paar eiers mehr ... wer hat sich denn so einen Blödsinn ausgedacht? :facepalm:

    Die Eventpflanze ist nur anbaubar auf den drei Farmflächen. Die Droppse, die man wirklich braucht, droppsen auch nur aus den drei Farmflächen ABER nicht aus Pflanzen sondern nur aus Ställen/Werkstuben und Bäumen. Also sollen wir auf den drei Wiesen die TPs durchkloppen und gleichzeitig Bäume und Ställe zur Droppsgenerierung stehen haben? :vogelzeigen:

    Aber - wie immer - auslassen ist nicht. Also werde ich gleich alles mit Bäumen und vllt. ein paar langen Ställen vollknallen und dann nach den Startdroppsen überlegen, ob ich die Waldlichtung mit Bäumen lasse und die TPs nur auf zwei Wiesen mache oder erst auf drei Wiesen die TPs durchziehe und dann evtl. fehlende Droppse nachher noch generiere.

    Jeden Abend umzubauen und über Nacht 12h-Bäume und Ställe aufzustellen ist mir zu stressig. Da wird man ja rammdösich bei. Nene .. ich werde mal gucken wie es morgen droppst und dann überlege ich mir den stressfreiesten Weg :chillpill:

    Allen die das Event durchziehen wollen drücke ich feste die Däumchen und wünsche Euch einen stressfreien Eventverlauf mit eine generösen Droppsratte :thumpup2: :Glück:

    LG
    Bluebbchen :ffp:


    Ingame bluebbchen ID 26264580
  • Wurde schon mal grob überschlagen, wieviele TP benötigt werden? Falls man sozusagen sein eigenes Süppchen kocht und die Wünsche des Personals ignoriert. Ich komme jedes Mal auf ein anderes (erschreckendes) Ergebnis. Meine kuriosen Berechnungen ergeben irgendwas um die 55 Kochuniformen. Kann das hinkommen?

    Jetzt erst einmal :News lesen: und dann einen Plan zurecht legen :überlegen:
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:



    Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867
  • biene-dasbiest schrieb:

    Wurde schon mal grob überschlagen, wieviele TP benötigt werden? Falls man sozusagen sein eigenes Süppchen kocht und die Wünsche des Personals ignoriert. Ich komme jedes Mal auf ein anderes (erschreckendes) Ergebnis. Meine kuriosen Berechnungen ergeben irgendwas um die 55 Kochuniformen. Kann das hinkommen?

    Jetzt erst einmal :News lesen: und dann einen Plan zurecht legen :überlegen:

    Irgendwo in der Gesprächsrunde im Offi schrieb jemand was von 11.400 TPs für 76 Uniformen wenn man sich keine Patzer leistet :erschrecken:


    Ingame bluebbchen ID 26264580
  • biene-dasbiest schrieb:

    Wurde schon mal grob überschlagen, wieviele TP benötigt werden? Falls man sozusagen sein eigenes Süppchen kocht und die Wünsche des Personals ignoriert. Ich komme jedes Mal auf ein anderes (erschreckendes) Ergebnis. Meine kuriosen Berechnungen ergeben irgendwas um die 55 Kochuniformen. Kann das hinkommen?

    Jetzt erst einmal und dann einen Plan zurecht legen

    Bluebbchen schrieb:

    Irgendwo in der Gesprächsrunde im Offi schrieb jemand was von 11.400 TPs für 76 Uniformen wenn man sich keine Patzer leistet
    Ja da war ich auch guggen und da stand das man 77 Uniformen braucht.
    1 bekommt jeder geschenkt,somit bleiben 76,dafür werden benötigt:

    11400 Bergflockenblumen
    304 Kochmütze und
    380 Kochschürze

    Vorrausgesetzt man macht nix falsch