Gruselupdate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :aktuell: aus den OA's:


    Hallo Farmer,


    von Dienstag, 17. Oktober 2017 - 00:00 Uhr - wird es für Euch auf der Newsseite Informationen zu einem Gruselupdate geben:







    Hierüber könnt Ihr Euch schon einmal die wichtigsten Neuigkeiten erfahren, die in Kürze eingespielt werden:



    • 17.10.2017 - 18.10.2017

        • Gruselupdate Neuigkeiten


    • 18.10.2017 - 23.10.2017

        • Grusel-Event


    • 18.10.2017 - 20.10.2017

        • Grusel-Rezept-Verkauf


    • 18.10.2017 - 25.10.2017
      • Grusel-Update
        • Grusel-Landkarte
        • Grusel-Item-Fläche
        • Neue Gruselacker-Fläche
        • Neue Gruselpflanzen, Gruseltiere und Gruselbäume
        • Neue Gruselquests


    • 20.10.2017 - 22.10.2017

        • Grusel-Rätselbaum


    • 25.10.2017 - 27.10.2017

        • Halloween Event
        • Grusel-Haustier-Verkauf


    • 27.10.2017 - 31.10.2017

        • Grusel-Giver-DocMcBock
        • Leere Wolkenreihen-Verkaufstag



    Alle weiteren Informationen sowie die FAQ werden noch folgen



    Euer Farmerama - Team !

    Liebe Grüße
    DanyS
  • Auweia ... da kommt ja eine Gruselflut auf uns zu :Spinne1:

    Hört sich alles erst mal ganz gut an, aber wenn ich lese, dass eine eigene Grusellandkarte mit div. Flächen kommt und das in Verbindung mit den Bilderkes aus der GK, dann schwant mir ein zweites Fantasyrama :Hilfe:

    Naja .. .aber warten wir einfach mal ab. Ich mag ja das Gruselzeugs (solange es gruselig und nicht kitschig ist :zwinker: ).

    @Santa schwebt jetzt entweder auf Wolke 7 oder ist kurz vor'm Kollaps :Troll:


    Ingame bluebbchen ID 26264580
  • Aus den OA's:







    Hallo Farmer,


    wie bereits gestern angekündigt steht zum Thema Gruseln einiges ins Haus:


    Mittwoch, 18. Oktober 2017 - 14.00 Uhr


    • Start neue Gruselfläche Pilzwald + dazugehörige Quests
    • Start neue Grusel-Itemfläche Spukhaus
    • Neue Landkarte für Gruselflächen
    • Neuer Stall, neue Pflanze, neuer Baum, neue Items für die Gruselflächen


    Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ Vollmondnacht



    Wir hoffen Euch gefällt es


    Euer Farmerama - Team !

    Liebe Grüße
    DanyS
  • Bluebbchen schrieb:

    Auweia ... da kommt ja eine Gruselflut auf uns zu :Spinne1:

    Hört sich alles erst mal ganz gut an, aber wenn ich lese, dass eine eigene Grusellandkarte mit div. Flächen kommt und das in Verbindung mit den Bilderkes aus der GK, dann schwant mir ein zweites Fantasyrama :Hilfe:

    Naja .. .aber warten wir einfach mal ab. Ich mag ja das Gruselzeugs (solange es gruselig und nicht kitschig ist :zwinker: ).

    @Santa schwebt jetzt entweder auf Wolke 7 oder ist kurz vor'm Kollaps :Troll:

    :winke: Bluebbchen,
    du hast recht, für eine kurze Zeit war ich aufWolke 7 :himmlisch1: , bin dann aber relativ schnell abgestürzt, als ich den Berg an Arbeit vor mir sah. :Spinne1:

    Im Moment bin ich dabei mir neue Exceltabellen (für HF und NF) anzulegen :PC: und versuche einen Plan zu Recht zu Basteln, wie ich am besten vor gehe, um schnell möglichst das Event und die neuen Quest zu erledigen.

    Ziel = am Freitagabend mit allem fertig zu sein. Somit habe ich genug Zeit, mir genügend neue Bäume/Ställe anzuschaffen.


    Meine NF werden für den nächsten G&T auf Hochtouren laufen.
    Und bis am 23.10 werde ich sicherlich Reif sein für die Gummizelle. :Hilfe:
    Ich Drücke allen die Daumen und wünsche viel erfolg beim Gruseln.


    Lg Santa
  • So.... ich habe jetzt mal gerechnet was wir alles brauchen um uns die ersten beiden Zonen der Pilzdingenswiese freizuschalten (immer nur die Silberaufgabe bzw. jeweils die letzte Aufgabe komplett) :Erklärbär:

    Tiere:
    147 Schleimchen
    34 Irrlichter
    66 Feenkatzen

    Baumfrüchte
    10 Krakensaugnapf
    100 boshafte Äpfel
    1.200 Koboldaugen
    104 Nebelblatt

    Feldfrüchte
    700 Hirnkohl
    500 Gruselkürbis
    250 Knochenbüsche
    650 Glubschaugenstrauch
    400 Reißzahnorchideen
    400 Terrorpflanzen
    400 Krakenpilz
    400 Hexenkrug
    400 Dämonenblüte
    750 glühender Schimmling
    750 Glühschwammerl
    1.000 Blutfarn
    1.000 Augentropfen
    800 gefleckter Schrecken
    800 falscher Ziegenbart
    3.200 Stinkwurz
    2.100 Grabschgras

    Hervorgehoben habe ich mal alle neu eingeführten Sächelchen :PC:

    Ich glaub das dauert ein Weilchen, bis man das zusammen hat :langweilig: Die Feldpflanzen dürften ja nicht so das Problem sein aber die Viechers und vor allem 1.200 Koboldaugen find ich schon 'ne Hausnummer :baumel:


    Ingame bluebbchen ID 26264580
  • Bluebbchen schrieb:

    So.... ich habe jetzt mal gerechnet was wir alles brauchen um uns die ersten beiden Zonen der Pilzdingenswiese freizuschalten (immer nur die Silberaufgabe bzw. jeweils die letzte Aufgabe komplett) :Erklärbär:

    Tiere:
    147 Schleimchen
    34 Irrlichter
    66 Feenkatzen

    Baumfrüchte
    10 Krakensaugnapf
    100 boshafte Äpfel
    1.200 Koboldaugen
    104 Nebelblatt

    Feldfrüchte
    700 Hirnkohl
    500 Gruselkürbis
    250 Knochenbüsche
    650 Glubschaugenstrauch
    400 Reißzahnorchideen
    400 Terrorpflanzen
    400 Krakenpilz
    400 Hexenkrug
    400 Dämonenblüte
    750 glühender Schimmling
    750 Glühschwammerl
    1.000 Blutfarn
    1.000 Augentropfen
    800 gefleckter Schrecken
    800 falscher Ziegenbart
    3.200 Stinkwurz
    2.100 Grabschgras

    Hervorgehoben habe ich mal alle neu eingeführten Sächelchen :PC:

    Ich glaub das dauert ein Weilchen, bis man das zusammen hat :langweilig: Die Feldpflanzen dürften ja nicht so das Problem sein aber die Viechers und vor allem 1.200 Koboldaugen find ich schon 'ne Hausnummer :baumel:


    Danke für das zusammen Rechnen
    aber ich Denke ma,l das es aber auch schneller gehen kann, bis man alles zusammen hat.
    Bis auf die neuen Sachen, sieht es bei mir garnicht so schlecht aus. :erröten:



    bei den Pflanzen habe ich im Schnitt 10.000 pro Sorte in der Scheune.

    Schwer wird es, die Scheune wieder Rechzeitig zu Füllen bis die nächsten Zonen kommen.

    LG Santa
  • Also ... :Sessel:

    Es war einmal eine eifrige Farmerama-Spielerin, die stetig daran gearbeitet hat, irgendwie die Farmhallen-Quests abzuarbeiten. Nunja ... die Gruselaufgaben gingen recht zügig von der Hand und es waren bis auf eine Aufgabe eines letzten Quests alle Aufgaben erledigt, als BP meinte neue Quests herauszubringen *seufz* :langweilig: Nungut ... frisch fromm fröhlich frei machte sie sich voller Eifer an die neuen Quests, da sie ja die Grusel-Farmhalle leer haben wollte. :jogging: Sie ertauschte sich bei G&T von einem Gruselgroßhändler Ställe und Bäume und pimpte diese jede Gruselnacht um möglichst rasch die Aufgaben abzuarbeiten :Farmer:

    Tja und nun ... nun hat sie alle Quests fertig bis auf das Sumpfmonster Stufe 4/5 Aufgabe Diamant und was macht das gute Betreiberlein? Es bringt ein wahnsinniges Gruselupdate heraus mit neuen Spielflächen, welche über Quests freigeschaltet werden wollen *doppelseufz* :langweilig: Nun steht sie da in ihrem kurzem Hemd und stellt fest .. hätte sie den Gruselkram nicht in die neuen Farmhallen-Quests gestopft wäre die Freischaltung der neuen Gruselwiese gar nicht so das Problem :facepalm:

    Und die Moral von der Geschicht ...
    BP macht immer das womit Farmerlein rechnet nicht :keineAhnung:


    Ingame bluebbchen ID 26264580
  • Erstmal: :Tröster: @Bluebbchen

    Da mich die Quests ziemlich kalt lassen und ich entschieden in die Sammlerkategorie gehöre, sind die Pflanzen kein Problem.
    Allerdings bin ich in letzter Zeit etwas nachlässig geworden. Nachdem man die Irrlichter schon nicht brauchte (bei Events), durften die Schleimchen kaum an die frische Luft. Da haben sich gerade mal 15 angesammelt.
    Und mit meinen Koboldaugen kann ich auch keinen Blumentopf gewinnen.

    Bei 2 Schleimchenställen und einer Laufzeit von 5h ??? Schätzungsweise 2019! Die Ställe gibt's ja leider nicht für MP.
    Die Koboldaugen stehen zumindest schon auf dem Acker, bin gespannt wieviele Bäume ich da habe!

    Aber meinen Vorrat an SF und SSD bekommt BP nicht!
    :frosch:
  • Bluebbchen schrieb:

    Und die Moral von der Geschicht ...
    BP macht immer das womit Farmerlein rechnet nicht

    Jammern auf Hohem Niveau ..... tztztztztz...... :Tröster:
    aber das kann ich auch :totlachen:
    Mir geht es so mit der Insel.
    Ich wollte da auch mit Level 400 Farm-Rente beantragen.
    Jetzt habe ich es geschafft..... und muss nun bis Level 600 weitermachen.

    Das Gruselgemüse habe ich zum freischalten.
    Die 300 fehlenden Koboldaugen sind bei 15 Bäuchen auch kein Problem.
    Jetzt kommt es darauf an, wie schnell ich ein paar Nebelweiden und
    Feenkatzenheime bekomme.
    Das ich die beim Feen-Füttern als Jackpot- Preise bekomme, daran glaube ich nicht so wirklich.

    LG Yoschi

    PS: Apropo Feen-füttern .......
    da schwirrt mir doch ein ganz komischer Gedanke durch den Kopf..... :überlegen:
    wenn wir jetzt unser Feechen hier mit Gummibärchen füttern....

    Ich denke mal nicht weiter :verschwindibus:
  • Yoschi61 schrieb:

    wenn wir jetzt unser Feechen hier mit Gummibärchen füttern....
    Der Gedanke an sich ist gut :totlachen:
    nur dürfen wir keine Jumminbärchen nehmen :Hilfe:
    sondern kleine Stückchen vom aller feinsten Kuchen :lecker: dann klappt das sicher :weißeFahne1:

    und bevor ich völlig OT bin

    Bin mit meinem Gruselzeuchs immer so ein bissi geizig mit dem Ausgeben für Quests :Spinne1:
    und trotzdem fehlen mir über 1000 Koboldaugen...schaun mer mal ob und wie die schaffe :Troll:

    lg minchen :Draculmaus:
    Kleine TopfDealerin
    *TikiTiki*



  • Hier einmal die Spielhilfe von Kubikus herschlepp :Schnuff:

    Kubikus schrieb:


    Es ist eigentlich ziemlich einfach:
    Ihr bekommt morgen zu Eventbeginn 5 Mitternachtseichen gebucht, die ihr sofort aufstellt, mit Susi Superdünger und Susi Turbodünger versehen. Anschließend dann auf großen Feldern die 10 Eventpflanzen aussäen, die ebenfalls mit Superdünger, Susidünger , Stollen, Weisser Unschuld, evtl. Kastanien-Wolkenlinie ausgesät werden, sowie mit Karotten-Apfel-Chutney (+2 Ertrag) später geerntet werden.

    Von diesen 90 Pflanzen könnt ihr dann sofort die ersten 5 Baumdünger herstellen, so dass ihr gleich eine Runde Baumdünger habt. Die restlichen 40 Pflanzen müsst ihr dann weiter vermehren, so dass ihr insgesamt 113 Schattendünger herstellen könnt, denn ihr müsst 11250 Mitternachtsfrüchte von den Bäumen ernten. Das heisst 113 Schattendünger, 113 Baumernten = 23 Ernterunden der 5 Mitternachtseichen. vorausgesetzt ihr nehmt jedes mal Susi Superdünger wären es ca. 94 Schattendünger, die ihr herstellen müsst. Also mind. 94/113 Drop einsammeln … nach oben keine Grenzen ….
    Für die 113 Schattendünger müsst ihr 1130 Spinnenfarne ernten und 113 Sprühflaschen (Drop) einsammeln.
    Mit den Mitternachtsfrüchten füttert ihr die Feenkatzen. Diese brauchen jedes mal 25 der Mitternachtsfrüchte. Nach 45 Fütterungen habt ihr die Items und den Feenkatzenstall.

    Ich wünsche euch viel Spass beim Event und viele schöne Belohnungen die euch von den Feenkatzen geschenkt werden. Nachdem ihr dieses Event für euch abgeschlossen habt, könnt ihr bei den Quest für die Freischaltung der beiden weiteren Teilflächen des Pilzwaldes arbeiten und die Pflanzen anbauen bzw. abliefern. Es empfiehlt sich in jedem Fall den Nebelblattbaum und den Feenkatzenstall sofort aufzustellen, sobald man sie erspielt hat, da man beide benötigt um die weiteren Flächen freizuschalten.
    Es genügt wenn ihr immer die Silberaufgabe macht und in der letzten Stufe dann die Gold- und Diamantaufgabe zusätzlich
    lg muckel
  • Huiboo :Geist:
    PS: Apropo Feen-füttern .......
    da schwirrt mir doch ein ganz komischer Gedanke durch den Kopf.....
    wenn wir jetzt unser Feechen hier mit Gummibärchen füttern....
    Der Gedanke an sich ist gut
    nur dürfen wir keine Jumminbärchen nehmen
    sondern kleine Stückchen vom aller feinsten Kuchen dann klappt das sicher
    Schenau Minchen. :thumpup: Jummibärchen haben viel,zuviel Zucker. :-D Wurde grad erst getestet im TV :lesen:
    Und ick bin och eher die Kuchen/Torten Fee :totlachen:
    Okay,aber wat anderet.
    Die erste Pilzwaldfläche wird mit 29 kleinen Feldern gleich zu Beginn freigeschaltet sein.
    Kann man ja schon fürs Event dann einbeziehen. :tanzend:

    Quelle:Offi/Schlewi

    Wünsche euch nen supi Eventstart und viel Erfolg mit den gefräßigen Feen. :Glück:
    LG Pummelfee (die pummelige Kuchen/Tortengefräßige :totlachen: :rot: )
    Edit:
    Hier noch ne gute Übersichtstabelle aus der Offi-Baracke:

    Die Zone 1 ist "kostenlos".
    Zone 2+3 müssen über Quest erspielt werden.
    Es müssen aber nicht alle Aufgaben erledigt werden, alle Silber plus letzte Aufgabe Gold und Diamant.




    Event



    TP und Dropse sind einfach.
    Engpass sind die 23 bzw. 19 Ernten der Mitternachtseiche.
    23 * 4:00h = 92:00h
    19 * 2:36h = 49:24h


    Den Baumdünger sollte man immer einsetzten.
    Offi/Baracke

    Viel Erfolg und LG Pummelfee :Glück:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

  • Hier noch ein wichtiger Hinweis vom Schäfchen aus der GR im Offi bzgl. der aufstellbaren Haustiere :Troll:


    Hi Zusammen, bevor das bei Jemandem in die Hose geht - hier der Hinweis :


    die einzigen Haustiere die auf der Fläche Spukhaus aufstellbar sind:


    Nachtmahr-Feste / Nachtmahr-Ei

    Hexenhäuschen / Hexenei

    Krähenei/Krähenbaum


    Quelle


    Ingame bluebbchen ID 26264580
  • :Abend: zusammen,

    liebe Dropswerfer, mir angedachte Drops bitte anderen Hilfebedürftigen übern Zaun werfen.

    Ich hole mir nur das erste Item ( 10 x füttern ), dafür reichen meine Drops schon. Möchte lieber die Eventzeit nutzen und mir andere Items in Jacks-Shop erspielen.

    Sorry, aber die Eventitems sind echt nicht mein Ding :fettesgrinsen: außerdem habe ich weder Zeit noch Lust alle 2,5 bzw 4 Stunden die Bäume abzuernten.

    Wünsche euch allen noch viel Erfolg und einen schönen Abend
    LG. Marie :Spinni:

    ID: 52344229
  • Seh ich das richtig?

    Um die Quest Pilzwald 1 zu erfüllen, benötigt man den Baum Nebelblatt.
    Ich finde den aber nur bei den Jackpotpreisen.

    Kann man den noch irgendwie anders erwerben?
    Weil Jackpot und ich - das sind 2 Welten, die nie zu einander finden :-((
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:



    Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867
  • biene-dasbiest schrieb:

    Seh ich das richtig?

    Um die Quest Pilzwald 1 zu erfüllen, benötigt man den Baum Nebelblatt.
    Ich finde den aber nur bei den Jackpotpreisen.

    Kann man den noch irgendwie anders erwerben?
    Weil Jackpot und ich - das sind 2 Welten, die nie zu einander finden :-((
    :hello2: bienchen
    Den bekommste auch bei unserem alten Freund Jack gegen Gruselzeugs
    1250 Augentropfen
    1000 Blutfarn
    1500 Terrorpflanze
    50 Koboldaugen

    LG Pummelfee :HalloweenLächeln: