Event/Strumpfwichteln 14.12.-19.12-2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In der GK im Offi wurde schon ein bissl was entschlüsselt. Wie es scheint hängen dieses und das Weihnachtsevent zusammen. Hier nun eine kleine Zusammenfassung worum es geht:



    Wir hängen für Paula, Betty, Heike und Rudolph je einen Strumpf am Kaminsims auf.


    Wir könnten verschiede Geschenke (Bobbycar, Schaukelpferd, Bücher, Bauklötze, Xylophon, etc.) in der Mühle produzieren oder im Eventlayer
    ertauschen (gegen eine bestimmte Summe von Eventpflanzen oder Waren aus der Scheune, Drops).
    Die Geschenke werden schön verpackt (unterschiedliches Geschenkpapier, als Päckchen oder Paket, verschiedene Schleifen). Auch hier stelle ich
    mir das Vermüllern von einer unterschiedlichen Anzahl von Eventpflanzen mit Drops vor.
    Wenn die Geschenke schön verpackt sind, werden diese in die Strümpfe gesteckt, pro Strumpf max. drei Geschenke.


    Ausgepackt werden sie aber erst in einem späteren Weihnachtsevent.

    Liebe Grüße
    DanyS

  • Quelle:pl GK

    So langsam kommen die Gerüchte,wenn auch nur häppchenweise,in die Gänge.
    Dieses und weitere Bilderrätsel hat Phoebe im Offi/GK hinterlegt.

    Hier die Lösungen der Bilderrätsel
    Advent ist die Zeit fuer Weihnachtsvorbereitungen
    Bereite auch du in diesem Event Geschenke vor
    und sei gespannt auf die Reaktionen der Tiere
    wenn sie diese beim späteren Weihnachtsevent auspacken
    Jedes Tier bekommt drei Geschenke, ganz nach deinem Geschmack.
    Du bestimmst über Inhalt und Geschenk(s)papier.
    Was wirst du ihnen schenken?
    Abhängig davon, wofür du dich entscheidest, solltest du
    verschiedene Dinge vorbereiten.
    Paula Pinguin, Heike Horn, Rudolph Ren und Betty Brumm,
    (s)chauen sich nach ihren Wichteln um.
    Und wie das beim Strumpfwichteln nun mal so ist,
    jeder Strumpfplatz fuer drei Geschenke misst.
    Suche sie aus und packe sie ein,
    Schleifchen, Tulpen und Paeckchen sollten dir eine Hilfe sein.
    Und ein weitere Fragen möchte Phoebe in der GK beantwortet haben:

    Es ist Zeit für Geschenke. Aber was packen wir am besten ein?




    Schaut nur, was die Kugel vorschlägt.




    Aber alles für eine Person?




    Und was ist das eigentlich alles?



    Und noch besser: Wie packen wir denn alles ein?



    Und wenn alles eingepackt ist, was dann?


    mögliche Geschenke lt. dem ersten Kupferstich:

    Paula Pinguin
    Schaukelpferd, Bauklötze, Xylophon und Teddy

    Heike Horn
    Bücher, Bauklötze, Schal, Teddy

    Rudolph Den
    Parfum, Bücher, Schal, Bobbycar

    letzte Stapel dann für
    Betty Brumm
    Schaukelpferd, Bobbycar, Xylophon, Parfum

    Drops könnten Päckchen sein, Eventpflanze Schleifentulpe
    Mal abwarten,wies weiter geht.
    Ach ich meine noch,irgendwo im www etwas von Zimt(Insel) als evtl.Abgaben gelesen zu haben.Naja,und vllt.schadet es nix,mal sein Lager auf noch andere "Weihnachtsgewürze" zu überprüfen.Keine Ahnung,was da evtl. noch so abverlangt werden könnte. :überlegen:
    LG Pummelfee :Weihnachtskaffee:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

  • Pummelfee schrieb:

    Ach ich meine noch,irgendwo im www etwas von Zimt(Insel) als evtl.Abgaben gelesen zu haben.Naja,und vllt.schadet es nix,mal sein Lager auf noch andere "Weihnachtsgewürze" zu überprüfen.Keine Ahnung,was da evtl. noch so abverlangt werden könnte.
    Rechtzeitig ein paar Rentiere, Weihnachtsbaumkugeln und Duftkerzen in der Scheune zu haben, könnte vielleicht auch ganz hilfreich sein, bevor man wieder Wucherpreise am Markt bezahlt.
    Ob die Sachen gebraucht werden, keine Ahnung... aber zu Weihachten würden sie ja als Abgaben passen.
    Werde jedenfalls nachher mal meine Bestände darauf überprüfen.
    Kann ja nicht schaden...
    LG. Marie :Rentier:

    ID: 52344229
  • Da ich ja nicht so der Bäcker bin, könntet ihr bitte mal die Weihnachtsgewürze genauer definieren? Vielleicht kann ich dann endlich mal vorbereitet in ein Event starten :tanzend:

    Mariechen, was meinst Du mit Duftkerzen? Ich finde dazu nichts in meiner Scheune.....

    :danke: und nicht die Vorbereitungen für das reale Fest vergessen :Wichtel1:
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:



    Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867
  • biene-dasbiest schrieb:

    Da ich ja nicht so der Bäcker bin, könntet ihr bitte mal die Weihnachtsgewürze genauer definieren? Vielleicht kann ich dann endlich mal vorbereitet in ein Event starten :tanzend:

    Mariechen, was meinst Du mit Duftkerzen? Ich finde dazu nichts in meiner Scheune.....

    :danke: und nicht die Vorbereitungen für das reale Fest vergessen :Wichtel1:
    Duftkerzen bekommst du aus der Werkstube vom Stinktier -der Kerzengießerei
  • Da ich ja nicht so der Bäcker bin, könntet ihr bitte mal die Weihnachtsgewürze genauer definieren? Vielleicht kann ich dann endlich mal vorbereitet in ein Event starten
    bienchen,sicher is nix.Hab nur im www etwas von Zimt erlesen können und eben Weihnachtsgewürze.
    Da mein ich z.B. Vanille,Muskatnuss,Sternanis=vllt.Sternfrucht,Zitronen,Nüsse aller Art,Mandeln,Ingwer,vllt.noch kakao vonner Insel.
    Aber ob dies echt allet benötigt wird?Null Plan. :überlegen:
    LG Pummelfee :Weihnachtskaffee:

  • Ich danke Euch. :danke:
    Meine Stinktiere verweigern die Produktion von Kerzen. Diese Werkstube ist nicht in meinem Besitz.
    Und die Pflanzen schmeiß ich jetzt nach und nach auf die Felder, bis ich einen vernünftigen Vorrat habe. Wenns nicht gebraucht wird, macht auch nix, dann wirds halt zu Futter verarbeitet.

    LG Biene :Wichtel:
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:



    Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867
  • Mariechen2062 schrieb:

    Nun muß ich aber auch fragen :überlegen:

    Wo wächst denn der Sternanis ? Sowas habe ich gar nicht... gibt es den erst nach Level 100 oder bin ich blind ? :keineAhnung: Letzteres könnte durchaus zutreffen ! :fettesgrinsen:

    LG. Marie
    Liebes Mariechen.
    Nein,nein du bist nicht blind oder anderes.Sternanis haben wir als solchen nicht wikrlich.Nur nen Sternfruchtbaum auf der Insel.
    Ob des nu als Sternanis durch gehen könnte? :überlegen: Man weeß dit nich.
    LG Pummelfee. :erröten:

  • Naja,müssen wir uns die Bilder mal bissl betexten.
    Hab mal bissel mit gockel übersetzt.



    Zeit für Weihnachts Vorbereitungen!
    Entscheide dich für Gifs und Spielzeug für die 4 Weihnachtsgäste!

    Zu Weihnachten werden sie deine Geschenke auspacken und du kannst ihre Reaktion sehen!
    Gib jedem Charakter (Gast/Tier) 3 Geschenke! Entscheide das Boxdesign (denke mal die Kistengrösse is gemeint) und den Inhalt!
    Nutzen Sie dafür Dropitem und Eventplant (TP)! Ihre Entscheidungen wirken sich auch auf Ihre Belohnungen und Anforderungen aus!

    Tipp: Lösen Sie den Weihnachts-Support-Request (schätze nen Weihnachtsfarmhallen Quest,wo wir vllt.Pflanzen oder anderes aus unserer Scheune abgeben können,vllt.paar Äppel oder so ;-) ), er kann Ihnen bei der Weihnachtsvorbereitung helfen!

    Momentan müssen wir uns Gerüchte selbst zusammen suchen,reimen.Ich war nu in der fr;cz;pl;hu;engl.GK,überall werden nur Bröckchen verteilt.In unserer Offi GK ist unser Oberkoch kielius schon längere Zeit abwesend.Hoffentlich nur Urlaub und nix ernsthafteres.
    LG Pummelfee :Weihnachtskaffee:

    Edit hat grad noch ähnliche Überlegung in der Offi/GK gefunden:


    Wir hängen für Paula, Betty, Heike und Rudolph je einen Strumpf am Kaminsims auf.

    Wir könnten verschiede Geschenke (Bobbycar, Schaukelpferd, Bücher,
    Bauklötze, Xylophon, etc.) in der Mühle produzieren oder im Eventlayer
    ertauschen (gegen eine bestimmte Summe von Eventpflanzen oder Waren aus
    der Scheune, Drops).
    Die Geschenke werden schön verpackt (unterschiedliches Geschenkpapier,
    als Päckchen oder Paket, verschiedene Schleifen). Auch hier stelle ich
    mir das Vermüllern von einer unterschiedlichen Anzahl von Eventpflanzen
    mit Drops vor.
    Wenn die Geschenke schön verpackt sind, werden diese in die Strümpfe gesteckt, pro Strumpf max. drei Geschenke.

    Ausgepackt werden sie aber erst in einem späteren Weihnachtsevent.
    LG Pummelfee :Weihnachtskaffee:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

  • Möchte hier nich noch wieder alles mit Bilderkens voll klatschen,
    daher lasse ich euch den Link in die > engl.GK < mal hier.
    Müsste soweit mit Gockel eingedeutscht sein,dass man schon etwas erlesen kann.
    Es werden dort u.a. Biokleber,Farbpaletten, und Tauchebrillen erwähnt.Vllt.als Abgabe??? :überlegen:
    Möchte das nur ma so nebenbei angemerkt haben,weil,damit man vllt.bissel besser bei ist als letztens mit den Duftkerzen.
    Hoffe,des mit dem Link hat auch geklappt grad,weil bin noch auf Arbeit mit Bonsai Läppi,dafunzt manches nicht.
    LG Pummelfee :Weihnachtskaffee:

  • :Rentier1: OA ist da. :Rentier1:





    Hallo Farmer,


    von Donnerstag, 14. Dezember 2017 - 14.00 Uhr bis Dienstag, 19. Dezember
    2017 - 14.00 Uhr, findet das Event "Strumpfwichteln" statt.


    Pflanzt Schleifchentulpen an und sammelt bei der Ernte droppende
    Päckchen ein. Beides benötigt Ihr zusammen mit Scheunenwaren, um im
    Event Geschenke zu packen und abzuliefern. Für die abgelieferten
    Geschenke erhaltet Ihr dann tolle Preise.


    Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ


    Wir wünschen Euch fröhliches Wichteln.


    Euer Farmerama-Team !

  • :Rentier1: und die FAQ dazu :Rentier1:





    Schwierigkeitsgrad: Mittel - Schwer





    Start: 14.12.2017 - 14.00 Uhr

    Ende: 19.12.2017 - 14.00 Uhr



    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden?


    • ab Level 13 Farm/Baha könnt Ihr an dem Event teilnehmen (um alles zu erfüllen benötigt man Level 39)


    Wie kann man das Event betreten?


    • Newsseite
    • Eventuhr
    • Zugang über die Farm







    Wie funktioniert das Event ?


    • Eventpflanze Schleifchentulpe anpflanzen und vermehren
    • droppende Päckchen bei der Ernte einsammeln
    • für jedes Tier einer Aufgabe 3 Geschenke zusammenstellen und die geforderten Waren abgeben.


    Was ist das Besondere am Event?


    NameLevelZeitEP/TEP 4er-FeldKategorieFlächeStartbuchung
    Schleifchentulpe

    305:00 Std.140EventHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Kristalfälle
    10 (mit neuem Premium 15)

    [b]Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand
    [/b][b]trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.[/b]



    Eventdrop


    Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Päckchen


    BildNameFlächedroppt ausNachbarschaftsgeschenk
    PäckchenHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Kristallfälle
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / neues Premium 15) danach kostet 1 x Päcken 2 TG



    Päckchen im Shop



    2 TG85 TG150 TG270 TG


    Eventkörbe im Shop


    Vorfreude-Korb
    klein

    Vorfreude-Korb
    mittel

    Vorfreunde-Korb
    groß

    Vorfreude-Korb
    riesig

    Vorfreude-Korb
    deluxe

    1,99 Euro - mehrfach kaufbar4,99 Euro - mehrfach kaufbar9,99 Euro - mehrfach kaufbar12,99 Euro - mehrfach kaufbar15,99 Euro - mehrfach kaufbar
    50 x Schleifchentulpe
    10 x Päckchen
    10 x Superdünger
    200 x Schleifchentulpe
    25 x Päckchen
    25 x Superdünger
    500 x Schleifchentulpe
    50 x Päckchen
    50 x Superdünger
    1 x Karotten-Apfelchutney
    750 x Schleifchentulpe
    100 x Päckchen
    100 x Superdünger
    1 x Karotten-Apfelchutney
    1 x 100 % EP Bonus auf Eventpflanzen für 8 Std.
    1 x Erntehelfercoupon 12 Std.
    1.200 x Schleifchentulpe
    150 x Päckchen
    150 x Superdünger
    2 x Karotten-Apfelchutney
    2 x 100 % EP Bonus auf Eventpflanzen für 8 Std.
    1 x Erntehelfercoupon 12 Std.
    150 x Susis-Superdünger


    der EP-Bonus wird in die Vorratskammer gebucht und kann auch dort
    aktiviert werden. Er wird nicht umgetauscht, sondern behält seine
    Wirkung und kann auch bei zukünftigen Events genutzt werden. Er benötigt
    keinen Slot.



    Umtauschwerte


    NameEPMPTEPSchleifchentulpe343Päckchen152015





  • Pro Aufgabe müssen 3 Geschenke überreicht werden. Die Geschenke müssen
    immer aus einem Geschenkpaket + einem Spielzeug bestehen, Ihr müsst also
    Kombinationen bilden. Je nach Kombination ändern sich die Abgaben und
    Gewinne.







    Aufgabe 1




    Genereller Gewinn bei Abgabe des Geschenks
    5 x Farmtaler
    1 x Erntehelfercoupon 1 Std.
    2 Sterne

    Level 61.600 x Schleifchentulpe350 x Mais550 EP x Level
    Level 321.600 x Schleifchentulpe350 x Rosmarin350 TEP x Level
    Level 101.600 x Schleifchentulpe350 x Kartoffel550 MP x Level
    Level 281.600 x Schleifchentulpe350 x Erbse3 x Freidreh

    Level 5135 x Päckchen350 x Hafer5 x Superdünger
    Level 14135 x Päckchen350 x Hirse5 x Susis-Superdünger
    Level 19135 x Päckchen350 x Hopfen5 x Susis-Turbodünger
    Level 39135 x Päckchen350 x Malzgetreide1 x Partyticket

    Aufgabe 2




    Genereller Gewinn bei Abgabe des Geschenks
    1 x Werkzeugkiste XXL
    2 x Rätselbaum ‚Xi Hu‘
    2 Sterne

    Freischaltung Statue
    Weintraube
    Tempelkammer 2
    1.600 x Schleifchentulpe350 x Weintraube550 EP x Level
    Freischaltung Statue
    Vanille
    Tempelkammer 2
    1.600 x Schleifchentulpe350 x Vanille350 TEP x Level
    Freischaltung Statue
    Erdnuss
    Tempelkammer 5
    1.600 x Schleifchentulpe350 x Erdnuss550 MP x Level
    Freischaltung Statue
    Physalis
    Tempelkammer 6
    1.600 x Schleifchentulpe350 x Physalis3 x Freidreh

    Freischaltung Statue
    Kokosnuss
    Tempelkammer 3
    135 x Päckchen48 x Kokosnuss5 x Superdünger
    Freischaltung Statue
    Mandarine
    Tempelkammer 2
    135 x Päckchen48 x Mandarine5 x Susis-Superdünger
    Freischaltung Statue
    Feige
    Tempelkammer 3
    135 x Päckchen48 x Feige5 x Susis-Turbodünger
    Freischaltung Statue
    Macadamia
    Tempelkammer 5
    135 x Päckchen48 x Macadamianuss1 x Partyticket

    Aufgabe 3



    Genereller Gewinn bei Abgabe des Geschenks
    1 x Inspektor-Mauseau-Box
    1 x Tiki-Rätselstall ‚Chrom'
    1 Goldene Banane

    Level 41.600 x Schleifchentulpe25 x Hase550 EP x Level
    Level 61.600 x Schleifchentulpe25 x Schaf350 TEP x Level
    Level 101.600 x Schleifchentulpe25 x Schwein550 MP x Level
    Level 111.600 x Schleifchentulpe25 x Bär3 x Freidreh

    Level 2135 x Päckchen25 x Huhn5 x Superdünger
    Level 8135 x Päckchen25 x Ente5 x Susis-Superdünger
    Level 12135 x Päckchen25 x Truthahn5 x Susis-Turbodünger
    Level 32135 x Päckchen25 x Gans1 x Partyticket

    Aufgabe 4



    genereller Gewinn bei Abgabe des Geschenks
    1 x Karotten-Apfelchutney
    10 x Superfutter
    1 Goldene Banane

    Level 161.600 x Schleifchentulpe48 x Birne550 EP x Level
    Level 91.600 x Schleifchentulpe48 x Maulbeere350 TEP x Level
    Level 241.600 x Schleifchentulpe48 x Holunderbeere550 MP x Level
    Level 271.600 x Schleifchentulpe48 x Eichel3 x Freidreh

    Level 5135 x Päckchen48 x Pflaume5 x Superdünger
    Level 7135 x Päckchen48 x Walnuss5 x Susis-Superdünger
    Level 22135 x Päckchen48 x Kirsche5 x Susis-Turbodünger
    Level 32135 Päckchen48 x Orange1 x Partyticket