Diskussionen zu BP/Events und Co.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskussionen zu BP/Events und Co.

biene-dasbiest schrieb:

Juchu, ein freier Tag

Das 2 Events zur gleichen Zeit laufen, wird wohl auch zur Gewohnheit. Langsam aber sicher wird es echt stressig. Irgendwo gab es mal den Ausspruch: "Weniger ist mehr" Kann mal den mal nach Hamburg (oder ist es inzwischen China?) weiterleiten?

Ich will din och nur spielen

Ich empfinde es nicht nur stressig, mich ärgert noch viel mehr das planlose Durcheinander von BP.
      Erstens die ständigen Änderungen der FAQ in den laufenden Events, dann werden irgendwelche Belohnungen gerüchtelt, die es gar nicht gibt.

Das beste Beispiel war doch jetzt das Nostalgie-Quest. Warum wird das Event verlängert, wenn unterm Strich das gleiche Problem dabei rauskommt. Zuerst richten sich die Spieler auf das ausgeschriebene Datum ein, dann wird es im letzten Moment verlängert, weil es sonst schwierig würde, eingezalhlte Baumfrüchte gut zu schreiben und genau einen Tag später kommt der Hinweis, dass die Früchte nun doch gutgeschrieben werden. ?!?! Sorry, muß ich nicht verstehen, oder ?? :facepalm: Komisch, dass die Spielprobleme immer erst während des Events auftauchen, die Problematik müßte den Spielebetreibern doch eigentlich schon vor Eventbeginn bekannt sein. Demnach scheinen die Bemühungen für einen reibungslosen Spielablauf wohl zweitrangig zu sein, Geld regiert die Welt... hauptsache der Rubel rollt!

Wo ist denn z. B. der Tulpenguldenbaum hin, der im Zusammenhang mit dem Event aufgetaucht ist ?
      BP ist ja nur noch kommerziell ausgerichtet, kaufen, kaufen, kaufen... so macht mir das Spiel keinen Spaß mehr. Die angeblichen Gewinne sind oftmals Lockmittel um irgendwelche Ressourcen zu kaufen usw. egal, ob bei dem Stallhändler oder sonstwo.
      Hat einer von euch aus den Farmstar-Boxen einen Löwen, ne Schnecke oder einen Falken bekommen ?
      Ich nicht, nur "Krimmskram"

Bissel gucke ich mir das noch an, wenn BP weiterhin diese Schiene fährt, bin ich weg. Schreibe jetzt hier lieber nicht wirklich, was ich davon halte. :schimpfen:

LG Marie :nachti1:

ID: 52344229
    • :huhu: Mariechen :Tröster:
      Man muss nich immer dunkelschwarz sehen. :bluemchen3:
      Hatte selbst die Möglichkeit auf 4 Farmen die Boxen regelmäßig abzuholen.Echt auch des Nächtens zu meinem regelmäßigem Toilettengang. :rot: Ewig und 3 Tage nix drinne in den Boxen,wat mich hätte vom Hocker gerissen.Und nu in der heute letzten Box bei Simonimoni kommt doch Tatsache ne Schnegge.Na,ick gloob ick hab jekiekt wie een :GSP10: :-))
      Und jo,zur Nostalgie haben sicher einige auch etwas anderes erwartet(Aufgrund einiger Gerüchte/Bilderkens...vllt.auch von den Gerüchtesuchern falsch gedeutet/interprtiert...sorry :bluemchen3: ).Aber man weiß eben nie,wie BP tickt.
      Hab mir nu bissel nen Kopp jemacht,vllt.besser den Herd für den Gerüchtetopp nicht mehr zu heizen :überlegen:
      Jedoch manchmal trifft ja doch das ein oder andere Gerücht mal ins schwarze. :Zauberkugel:
      Dann würde es mir schon bissel Leid tun,des nicht im Kaffeesatz abjestellt zu haben. :-((
      Tja,wat mach ick nun? :überlegen:
      Okay,das mal dazu.
      Nun noch ne positive Info---kein Gerücht. :lesen:
      Heute sind 5 neue Farmhallenquets on gegangen,
      z.B.
      "Süsse Briefe"
      und dort gibt es in Stufe 3 Diamant die Schnegge und in Stufe 4 Diamant den Löwen,
      schon fix und foxi,die beiden Ställe. :pompom:
      Na,vllt.kann dich dies wieder bissel milde stimmen. :knuddeln:
      Erstmal LG Pummelfee :knutsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

• erstmal sag ich, daß ich mich über diesen Thread freue. Es war schon geplant, daß ich etwas zu Thema schreibe und bin natürlich auf die Meinung der anderen auch neugierig.

Fast nach 8 Jahren spielen sage ich, ich werde ab jetzt vom Spiel Abstand halten. Es ist für mich nicht mehr vernünftig, was in diesem Spiel läuft.

Erstmal zum Geburtstagsevent: ich habe sehr vermisst, daß nach so vielen Jahren kein Treuegeschenk gab. Diese Events paralell nebeneinander führen dazu, daß ich die FAQ nicht mehr so gründlich durchlese, (mein Fehler klar, daß ich nicht immer das Forum lese) so habe ich etwas spät bemert, daß Nostalgiequest früher beendet. Ich wollte mir das Item holen, so schnell auf das Quest. Bäume aufgestellt, mit Susi und Turbo gegoßen, damit ich nicht vergesse, Quest auch eingeschaltet. Am Abend geerntet und bemerkt, daß ein Nussbaum kein Turbo bekommen hat, so war alles umsonst, mußte damit wieder anfangen. Deswegen das Geburtstagsevent auch nur mit Mühe beendet (wieder mein Fehler, daß ich nicht alles abreißen will und kein Premium kaufe). Die Boxen bei mir waren auch Enttäuschung (im ganzen gesehen der Ertrag auf den ganzen Farmen: je 1 Item auf 2 Farmen, bei mir eine Schnecke)

Seitdem alles nur hektisch auf meiner Farm, weiß nicht, was ich pflanzen soll, wo ich Ställe für Zuchtevent aufstellen soll.
      Nach langer Zeit spiele ich aber auf den Nebenfarmen und zwar das Gruselevent für die Items. Ich hatte da zw. 8000-12000 SD,die ich fleißig benutze. So habe ich gegen 200 Dropp auf den NF. Die Erforderung liegt bei 650. Wenn ich so weitermache mit SD, dann klappt es, ohne sie ist es fraglich.

Es kommen neue Quest für die High-Level-Spieler, sehr gute Idee. Sie langweilen sich aber auch nicht, da sie auch keine Zeit haben, Quest zu spielen, so aus meiner Sicht wieder total sinnlos. Abgesehen davon, daß sie sich für mich nicht besonders lohnen.

Und am Ende: sage Good bye den Tauschtagen. So, daß alles kaufbar ist, machen sie mir keinen Sinn mehr. Ich werde im Zeppelin die fehlenden pinken Ställen noch suchen und gut. Aufhören tue ich aber noch nicht :-)
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Szergej1972 ()

• Auf die neuen FAQ's bin ich ja mächtig gespannt :Spinni:

Mir gefällt die Entwicklung hin zu 2 Events zur gleichen Zeit ja auch nicht so besonders :bäh:

aber was man vorab zu den beiden neuen Events liest :lesen: treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn :zitter:
      Unterschiedliche Dropps und Mühlenprodukte für die zwei :vogelzeigen:
      und falls es mir nicht gefällt, was ich morgen zu lesen bekomme :Hilfe:
      Werde ich ein Eventverweigerer :nixda:

lg minchen :langweilig:
      Kleine TopfDealerin
      *TikiTiki*

• Vor ganz ganz langer Zeit, quasi in meiner Jugend :kicher: gab es den dummen Spruch

"dann geh doch in den Keller und bohr nach Erdöl"

In den Keller möchte ich heute auch gehen und nach Schienen bohren :Wartung:

die :Dropratte: bei "volle Kraft voraus" ist bei mir wirklich unterirdisch... habe 62 bzw. 45 Schienen bekommen :facepalm:

Spiele nun erstmal das erste Event und schaue dann mal ob ich beim zweiten Event im Anschluss noch machen/retten kann :schmollen:

Meine Geldbörse bleibt auf jeden Fall fest verschlossen :bätsch:

lg minchen :Hasi3:
      Kleine TopfDealerin
      *TikiTiki*

• gutemine69 schrieb:

bei "volle Kraft voraus" ist bei mir wirklich unterirdisch... habe 62 bzw. 45 Schienen bekommen

Spiele nun erstmal das erste Event und schaue dann mal ob ich beim zweiten Event im Anschluss noch machen/retten kann

Meine Geldbörse bleibt auf jeden Fall fest verschlossen

:winke: Minchen,

ich schaffe beide Events nicht bis zum Schluß. Mir fehlen noch so viele Drops, sodass ich undendlich viel SuDü fürs blitzen opfern müßte. Das steht in keinem Verhältnis zu den Gewinnen, also lasse ich das und gebe mich mit dem zufrieden was ich erreiche.

Meine Geldbörse bleibt ebenfalls fest verschlossen. Wenn BP meint, den Leuten das Geld mit Gewalt aus der Tasche ziehen zu können, haben sie sich bei mir geirrt.

LG Marie

• Ich werde morgen Abend das Garten-Event beenden. Das Schienen-Dingens läuft nicht wirklich gut.
      Was mich aber inzwischen wirklich ärgert, ist die Ignoranz vom Dicken Punkt. Die Spieler laufen weg, weil es keine Pause zwischen den Events gibt. An statt dieses zu ändern, finden jetzt gleich 3 Events statt. Wollen die uns loswerden? Ich bin ja bereit, den einen oder anderen Euro in das Spiel zu investieren, aber alles in seinem Rahmen.

Für mich habe ich jetzt beschlossen, dass ich Events nur noch spiele, wenn sich die Preise für mich lohnen. Mir ist es egal, ob die WL EP oder TP gibt, level ich halt ein paar Tage später. Die Farmhallenquest zu erledigen und die Scheune mal wieder auf einen vernünftigen Stand zu bringen, steht ab sofort im Vordergrund.

Sorry für meine negative Stimmung, ich möchte niemanden die Freude am Spiel nehmen, aber das musste einfach mal raus :-o
      Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:

Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
      biene-dasbiest Id: 17001867 Im Club der 100 seit 2.12.17 :durchdrehen:
    • DanyS schrieb:

Erwartet uns ein neues Minispiel? Tetris werden wir ja wohl net spielen
      :huhu: Dani,

ich hoffe, dass mir Tetris erspart bleibt :-( Ich mag dieses Spiel nicht! Finde aber auch, dass es absolut nix mit Farmerama zutun hat und somit auch nichts im Spiel verloren.

Minispiele schön und gut, soweit sie die Themenbezogen sind, wie z.B. das Fußballspiel im Fußballevent oder meinetwegen auch Ingrid... sowas passt ja noch und ist akzeptabel.
      Um andere Spiele zu spielen, gibt es genügend Plattformen im Netz. Das muß ich nicht in einem Event haben!

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Farmerama so ein kleines bißchen aus dem Ruder läuft. Man verbringt doch inzwischen ungewollt schon mehr als genug Zeit auf der Farm, um den Anforderungen gerecht zu werden. Nun auch noch sinnlose Minispielchen in ein Event zu packen, geht meiner Meinung nach zu weit.
      Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und mein Empfinden. Andere Spieler mögen das vielleicht schön finden. :keineAhnung: Möchte auch niemanden den Spaß verderben :erröten:

LG Marie :bluemchen1:

• Na, dann lieber Tetris als diese blöde, zeitraubende Ingrid.
      Aber wirklich, diese Minispiele fressen wahnsinnig viel Zeit. Früher habe ich produziert und wenn die geforderte Menge erreicht war wurde abgegeben. Inzwischen brauche ich fürs Abgeben der Waren fast genauso lange wie fürs Herstellen.
      Momentan habe ich eine halbe Stelle als Farmarbeiter und eine halbe als Glücksspieler!
      Das war so nie geplant
      :frosch:

• :ups: ....hab ihr das gesehen....der Valentinshahn für 5TG :Hilfe:

Es gab mal Zeiten da musste man fast die ganze Farm dafür hergeben...alle alte Valentinsitems mit einem Schlag entwertet :rolleyes: da wird so manch "alter Sammler" nicht amused drüber sein :schimpfen:
      Kleine TopfDealerin
      *TikiTiki*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

• gutemine69 schrieb:

:ups: ....hab ihr das gesehen....der Valentinshahn für 5TG :Hilfe:

Es gab mal Zeiten da musste man fast die ganze Farm dafür hergeben...alle alte Valentinsitems mit einem Schlag entwertet :rolleyes: da wird so manch "alter Sammler" nicht amused drüber sein :schimpfen:
      jo ich glaub die alten sammlerzeiten sind vorbei minchen nix hat mehr wert :Hilfe:
    • gutemine69 schrieb:

:ups: ....hab ihr das gesehen....der Valentinshahn für 5TG :Hilfe:

Jo Minchen, aber inzwischen kräht da eh schon kein Farmer mehr nach. Gesucht werden ja fast nur noch die neuen Bäumchen und Ställe sowie hochwertige EP-Bringer.

LG DanyS
    • :Hallo:

Für mich persönlich ist das schön, so günstig an "alte Items " zu kommen. Habe von dem Valentinsgedöns noch gar nichts, da es vor meiner Zeit ins Spiel kam und wie ihr schon sagt, zum Tausch viel zu teuer gewesen ist.
      Habe mir schon ein paar Items ausgeguckt, die 50 TG vom Burzeltagsevent müßen verprasst werden :zwinker:

LG. Marie :Kaffeegirl:

• Mariechen2062 schrieb:

Habe mir schon ein paar Items ausgeguckt, die 50 TG vom Burzeltagsevent müßen verprasst werden :zwinker:

LG. Marie :Kaffeegirl:
      Mariechen,
      Valentinskuh, -heuballen und -schaf müsste ich auch auf meinen großen Nebenfarmen haben. Diese Items überlasse ich dir gerne. Werde sobald ich auf die Fam komme nochmal genau nachschauen.

Die Valentinsziege und den -hahn habe ich damals net auf meiner HF erspielt. Diese werde ich mir wohl kaufen.

LG DanyS
    • Huhu Dani,

DanyS schrieb:

Valentinskuh, -heuballen und -schaf müsste ich auch auf meinen großen Nebenfarmen haben. Diese Items überlasse ich dir gerne.
      das wäre prima. Dann sag mir bitte, was ich dir dafür Gutes tun kann.
      Findet sich bestimmt etwas, was du brauchen kannst.

LG. Marie :knuddeln: