Doppelte-Baumernte ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelte-Baumernte ??

      :Abend: zusammen,

      ich habe mir heute Abend zum ersten Mal für einen Monat als Test den "Premium-Farmer" gekauft, weil ich das gerne mal ausprobieren möchte.
      Soweit ist alles klar, bis auf die "Doppelte-Baumernte" ?
      In der Beschreibung steht, dass die Bäume von alleine geerntet werden, wenn man das Spielfeld betritt.

      Kann mir das bitte mal jemand genau erklären ? Wann muß ich denn die Bäume aufstellen und abernten, wenn ich die Drops für's Event haben möchte ? Und welche Bäume sind vorteilhaft ? Macht das System das von ganz alleine, oder brauche ich da doch den Erntehelfer ?

      Sorry für die "dummen" Fragen, aber ich habe echt keine Ahnung davon
      schon mal für eure Hilfe


      GLG Marie :Sonnenbrand:

      ID: 52344229
    • Hallo Mariechen,

      Mariechen2062 schrieb:

      In der Beschreibung steht, dass die Bäume von alleine geerntet werden, wenn man das Spielfeld betritt.
      Ja, sobald du in der Premium-Villa ein Häkchen bei "Automatische Baumernte aktivieren" gemacht hast und dann deine Baumfläche betrittst. Solltest du Haustiere auf deinen Spielflächen haben, diese unbedingt vorher aktivieren.


      Mariechen2062 schrieb:

      Wann muß ich denn die Bäume aufstellen und abernten, wenn ich die Drops für's Event haben möchte ? Und welche Bäume sind vorteilhaft ? Macht das System das von ganz alleine, oder brauche ich da doch den Erntehelfer ?
      Als ich früher die doppelte Baumernte genutzt habe, hatte ich nur XXL Bäume mit einer Laufzeit von 12 Stunden stehen. Viele nehmen dazu 20 Std. Bäume, da je länger die Laufzeit, desto mehr Dropse. Mit meinen XXL-Bäumen bin ich aber seinerzeit gut klargekommen.

      Hier mal was aus der Datei "Basiswissen Dropse"

      "Sehr beliebt sind die 20h-Bäume. Events starten in der Regel um 14:00 Uhr, also am Vortag bis spätestens 18:00 Uhr alle Flächen (auch die Insel !!) mit Bäume zupflastern (xxl-Bäume bringen weniger Dropse, da Anbauzeiten geringer sind). Bei den Dropsen macht es keinen Unterschied ob es sich um Walnussbäume oder Ahornbäume handelt, 20h bleiben 20h und nur das ist wichtig (EP, Level usw. spielen keine Rolle). Noch besser sind natürlich Mammutbäume, Werkstuben oder Komfortfelder mit Langzeitpflanzen (wegen der längeren Grundanbauzeit)."

      Da es inzwischen auch Grundbäume mit unterschiedlichen Laufzeiten gibt, achte darauf alle mit der gleichen Laufzeit aufzustellen. Hierfür benötigst du noch den Erntehelfer, denn die ABE erntet, wie der Name schon sagt, nur deine Bäume automatisch.

      Dann habe ich hier mal noch einen Beitrag zur ABE von Limettenbaum aus dem Offi. Unter Punkt 4 findest du dort einiges zur doppelten Baumernte. Dieser Beitrag wurde erstellt, als es noch das alte Premium gab. Der Unterschied zum neuen ist lt. FAQ:


      "Die automatische Baumernte funktioniert wie die vorherige - mit einem Unterschied: die maximale Menge an Baumernten ist auf 1 Woche begrenzt.
      Das bedeutet, egal wie lange Bäume mit der automatischen Baumernte, kurz ABE, tatsächlich aufgestellt waren, man erhält nur die Ernten der
      Bäume einer Fläche, die innerhalb der maximalen Speicherdauer von 1 Woche (und nicht länger!) möglich gewesen wären."

      Ich hoffe dir mal erst ein wenig weitergeholfen zu haben.

      Liebe Grüße
      DanyS