Event "Der große Strudel 2" - 18.07.-24.07.18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Zusammenfassung aus der Offi-GK von LadyCatwoman:




    lt Kalender spielbar 18.-24.07.2018


    * * * * *
    Ahoi!

    ich bin es - Erster Maat Schwarzkralle - erinnert ihr euch an mich?


    Es ist mir peinlich, aber ich habe schon wieder ein Problem.
    So ein Piratenschiff zu steuern kann manchmal echt schwierig sein.


    ABER ICH HABE GLUECK.
    PEGGY FLINT IST MIT DEN SCHAETZEN BESCHAEFTIGT
    UND HAT NOCH NICHTS BEMERKT

    KANNST DU MIR NOCH EINMAL HELFEN?
    DU WUSSTEST DOCH BEIM LETZTEN MAL SCHON SO GUT, WIE ES GEHT.





    * * * *


    Gerüchten zufolge werden wir Maat Schwarzkalle also wieder dabei helfen müssen,
    dem großen Strudel zu entkommen






    Damit die Matrosen feste gegen den Studel paddeln können müssen wir also
    auf den Farm- und Inselflächen Segelgras anpflanzen und droppende Paddel einsammeln.





    Diese werden wir dann voraussichtlich im Event abgeben können, um die Belohnungen zu erhalten.
    Über weitere Abgaben evtl. aus der Scheune konnte nichts gefunden werden.





    * * * * *


    Als Belohnung dürfen wir vermutlich wieder über einen Eventsticker freuen.




    (Quelle)


    Ob wir uns wieder über eine Wolkenlinie freuen dürfen, konnte zwar nicht gerüchtelt werden
    jedoch fanden sich deutliche Hinweise auf neue Studel-Items wie:


    Hai-Alarm
    Säbelwerfer
    Kokonuss-Knaller

    und ein vermutliches Upgrade-Item

    Herrscher der Tiefsee



    * * * * *


    Piratenstarke Farmer werden sich vermutlich wieder Unterstützung im Farmshop sichern
    und die Ruderkörbchen entern können





    Jetzt darf ich allen eine piratenstarke Seereise und sichere Landung im Hafen wünschen!
    (Quelle der Grafiken)


    * * * *

    LG DanyS
  • Die OA ist nun endlich da:





    Hallo Farmer,


    im Event "Der große Strudel" hat Maat Schwarzkralle das Piratenschiff in einen Strudel manovriert. Helft den Piraten aus dem Strudel zu
    entkommen, indem Ihr Segelgras anpflanzt und droppende Paddel einsammelt und sie in den Eventaufgaben abgebt, um tolle Preise zu gewinnen.


    Start: Mittwoch, 18. Juli 2018 - 14:00 Uhr
    Ende: Dienstag, 24. Juli 2018 - 14:00 Uhr


    Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ


    Viel Erfolg wünscht Euch


    Euer Farmerama - Team !

    LG DanyS
  • ... und die FAQ dazu:




    Schwierigkeitsgrad: Mittel


    Start: 18.07.2018 - 14:00 Uhr
    Ende: 24.07.2018 - 14:00 Uhr


    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?


    • ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen


    Wie kann man das Event betreten ?


    • Newsseite
    • Eventuhr
    • Zugang über die Farm




    Wie funktioniert das Event ?


    • Eventpflanze Segelgras anpflanzen und vermehren
    • droppende Paddel einsammeln
    • Segelgras und Paddel in den Eventaufgaben abgeben und Gewinne erhalten

    Helft dem Piratenschiff durch Erfüllen der Aufgaben aus dem Strudel herauszukommen




    Was ist das Besondere am Event ?


    SegelgrasLevelZeitEP/TEP 4er-FeldKategorieFlächeStartbuchung
    305:00 Std.68EventHauptackerWilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Kristallfälle
    15 (mit neuem Premium 20)

    Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.


    Eventdrop


    Paddeldroppt ausFlächeNB-GeschenkShop-PreisShop-PreisShop-PreisShop-Preis
    PflanzenBäumen
    Ställen
    Werkstuben
    HauptackerWilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Kristallfälle
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Paddel - 1 TG
    1 TG

    85 TG

    150 TG

    200 TG


    Eventkörbe im Shop



    Ruderkorb klein

    100 x Segelgrass15 x Paddel
    30 x Superdünger
    Preis: 1,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Ruderkorb mittel

    250 x Segelgrass50 x Paddel
    75 x Superdünger
    Preis: 4,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Ruderkorb groß

    500 x Segelgrass100 x Paddel
    150 x Superdünger
    1 x Karottenapfel-Chutney
    Preis: 9,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Ruderkorb riesig

    1.000 x Segelgrass150 x Paddel
    200 x Superdünger
    1 x Karottenapfel-Chutney
    1 x Eventpflanzen EP-Bonus
    Preis: 12,99 Euro
    mehrfach kaufbar


    der EP-Bonus wird in die Vorratskammer gebucht und kann auch dort aktiviert werden. Er wird nicht umgetauscht, sondern behält seine Wirkung und kann auch bei zukünftigen Events genutzt werden. Der Bonus benötigt keinen Slot, sondern wird in die obere Leiste der Bonusuhr gebucht.


    Umtauschwerte


    NameEPTEPMP
    Segelgrass333
    Paddel152015


    Abgabemengen


    NameMenge
    Segelgrass24.100
    Paddel2.130






    AufgabeAbgabeBelohnung
    1500 x Segelgrass10.000 TEP
    240 x Paddel1 x Eventsticker
    3600 x Segelgrass40 x Superdünger
    460 x Paddel30 x Stern
    5900 x Segelgrass1.000 TEP x Level
    680 x Paddel1 x Hai Alarm
    71.100 x Segelgrass15 x Superfutter
    8100 x Paddel4 x Rätselbaum ‚Xi Hu‘
    91.500 x Segelgrass20.000 TEP
    10130 x Paddel1 x Säbelwerfer
    112.000 x Segelgrass50 x Susis-Superdünger
    12180 x Paddel3.000 TEP x Level
    132.700 x Segelgrass3 x Tiki-Rätselstall ‚Chrom'
    14240 x Paddel1 x Kokosnuss Knaller
    153.600 x Segelgrass8 Goldene Bananen
    16320 x Paddel30.000 TEP
    174.800 x Segelgrass30 x Superfutter
    18420 x Paddel1 x Event-Wolkenreihe
    196.400 x Segelgrass1 x Erntehelfercoupon 3 Std.
    20560 x Paddel1 x Herrscher der Tiefsee


    Die Gewinne


    Eventsticker "Der große Studel 2"

    den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
    Hai Alarm

    ab Level 3
    alle 23:00 Std.

    1.700 EP oder TEP

    benötigt 1er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    Säbelwerfer

    ab Level 3
    alle 23:00 Std.

    3.700 EP oder TEP

    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    Kokosnuss-Knaller

    ab Level 3
    alle 23:00 Std.

    3.800 EP oder TEP

    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    Herrscher der Tiefsee

    ab Level 3
    alle 23:00 Std.

    8.000 EP oder TEP

    + 10 Ladungen a` 2 x Superfutter

    sind die Ladungen verbraucht bringt das Item bei der Ernte nur noch die EP oder TEP

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    alle 23:00 Std.
    1 x EP-Box
    + 30 % TEP auf Bahamarama-Blumen für 02:00 Std.


    benötigt aus dem Event die Items :

    Hai Alarm
    Säbelwerfer
    Kokosnuss-Knaller
    1 frei verfügbare Wolke 1x2



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

  • Die Werte der Wolkenlinien werden immer mickriger. Ich habe das Gefühl, dass das mit der gerüchtelten Haustierwiese zu tun hat um dann den Haustierverkauf anzukurbeln.

    Nun Ja, zum Thema....

    Abgabemengen für das komplette Event:

    24.100 Segelgrass
    2.130 Paddel


    Abgabemenge für die WL + Items (ohne Item Herrscher der Tiefsee - kommt net auf die WL)

    17.700 Segelgrass
    1.570 Paddel

    Allen viel Erfolg und ein gute

    LG DanyS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

  • Die Wolkenreihe ist ein schlechter Witz, aber die Items sind schön.

    Zwei Dropevents zur selben Zeit auf identische Flächen? Mein Bauchgefühl sagt mir, dat gibt nüscht gescheites.

    Da ich noch vom Angelevent Bäume, Ställe und Felder für LP stehen habe, werde ich meine Farm und die Insel nicht umbauen.
    Mal schauen, wie es morgen Mittag dropt. Sollte die :Dropratte: nicht von Anfang an zufriedenstellend sein,
    bin ich um 14.05 Uhr mit beiden Events durch. Bin die Zitterpartien nämlich langsam leid, ob es am Ende reicht oder nicht.

    Werde dann lieber den einen oder anderen Quest abarbeiten. Habe noch dutzende offen und die Belohnungen dort sind teilweise echt verlockend.

    LG. Marie :giessen:

    ID: 52344229
  • Wäre ja nicht das erste Mal,dass die WL noch überarbeitet wird. Da wurden bestimmt ein paar EP vergessen und die Box gibt es zusätzlich. Ansonsten wird der Herr Maat in seinem Strudel nicht mit meiner Hilfe rechnen können :bätsch:
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:



    Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867 Im Club der 100 seit 2.12.17 :durchdrehen:
  • Heute Abend ist der verirrte Pirat wieder auf dem richtigen Weg. Für alle Fälle hab ich ihm noch mein altes Navi mitgegeben, damit er in Zukunft einen großen Bogen um den Strudel und meine Farm machen kann.

    Paddel und Girlanden bitte nicht mehr an meinen Zaun stellen :danke:
    :danke: an Dropsewerfer
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:



    Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867 Im Club der 100 seit 2.12.17 :durchdrehen: