Event "Schätze in Hülle und Fülle" / 20.-26.03.19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Event "Schätze in Hülle und Fülle" / 20.-26.03.19

Wir scheinen wieder auf Schatzsuche zu gehen.
    Da wir Hawaii-Blümchen anbauen müssen, könnte dieses Event
    auf Bahamarama stattfinden.

Aus der ital. GK Abbildungen der Hawaii-Körbchen und ein paar Infos:

Captain Bonney Lin erfuhr von den verborgenen Schätzen in einem der Sommerhäuser der Familie Sylvia und beschloss, sie in Abwesenheit zu besuchen.

Hast du genug Mut, sich ihr anzuschließen?
    Folgen Sie Captain Bonney Lin bei der Suche nach dem Schatz!
    Möchten Sie Ihren Schatz haben?
    Nimm diese Körbe und gewinne unglaubliche Preise!
    Pflanzen Sie eine Blume aus Hawaii und sammeln Sie 2 Objekte, die während der Ernte auf den Feldern auftauchen. Zeichnen Sie eine Karte auf der Mühle. Suchen Sie sich also einen Schatz!
    Um eine farbige Tür zu öffnen, suchen Sie die entsprechenden Schlüssel.
    Sehen Sie diese Trampoline?
    Öffne die Tür, um die anderen Etagen des Hauses zu finden und noch mehr Preise zu gewinnen!

Droppse: Foto- und Flaschenposthinweise
    Mühlenprodukt: Kartenskizze

LG DanyS
  • Die OA zum Event:

Hallo Farmer,

Ihr könnt im Event "Schätze in Hülle und Fülle" an einer Schatzsuche auf Bahamarama teilnehmen.

Start: Mittwoch, 20. März 2019 - 14:00 Uhr
    Ende: Dienstag, 26. März 2019 - 14:00 Uhr

Pflanzt die Eventpflanze Hawaiiblüten an und sammelt droppende Fotohinweise und Flaschenpost. Stellt in der Mühle Kartenskizzen her und begebt Euch auf Schatzsuche, um tolle Preise zu gewinnen.

Alle Informationen zum Event erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama - Team !
    LG DanyS
  • ... und die FAQ dazu:

Start: 20.03.2019 - 14 Uhr
    Ende: 26.03.2019 - 14 Uhr

Um die Wolkenreihe zu erhalten:
    Schwierigkeitsgrad: mittel
    Fürs komplette Event: schwer

Ab welchem Level kann man teilnehmen:

Ab Level 14 könnt Ihr an dem Event teilnehmen und Freischaltung Zugang Bahamarama über den Baum der Weisheit

Wie kann man das Event betreten ?

• Newsseite
    • Layer über der Eventuhr
    • Zugang über die Farm

Wie funktioniert das Event ?

Pflanze Hawaiiblüten und sammel beim Ernten 2 Drop-Reccourcen
    Fotohinweis und Flaschenpost
    Stelle in der Mühle Kartenskizzen her

Als nächstes suchst Du nach Schätzen.
    Um die farbigen Türen zu öffnen,musst Du alle Schlüssel erhalten,die zur Farbe der Tür passen.
    Siehst Du die Trampoline? Öffne die Türen,um weitere Etagen des Hauses zu erforschen um noch mehr Belohnungen zu erhalten.
    Es gibt mehrere Schatzkisten mit besonderen Belohnungen,nach denen Du suchen kannst.
    Wirst Du sie alle finden?

Klickt Ihr auf ein Feld, bekommt Ihr rechts eine Anzeige mit dem Gewinn und den abzugebenden Waren. Die Waren gebt Ihr ab, indem Ihr auf den Button Durchsuchen klickt.

Dieser Button wird grün, sobald Ihr bei der gewählten Aufgabe die erforderlichen Waren im Bestand habt.

Was ist das Besondere am Event ?

NameLevelZeitTEP 1er-FeldKategorieFlächeStartbuchung

Hawaiiblüte
    1407:00 Std.70EventBahamarama-PlantageRegenwald
    Kristallfälle
    10 (mit neuem Premium 15)

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.
    Eventdrop

BildNameFlächedropt ausNachbarschaftsgeschenk
    FotohinweisHauptackerWilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Kristallfälle
    PflanzenBäume
    5 Freigeschenke (7 mit Rune / 15 mit neuem Premium)danach kostet 1 x Fotohinweis 2 TG
    FlaschenpostHauptackerWilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Kristallfälle
    PflanzenBäume
    5 Freigeschenke (7 mit Rune / 15 mit neuem Premium)danach kostet 1 x Flaschenpost 4 TG

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 Fotohinweis

Mühlenprodukte

BildNameZutatenZeitMühle
    Kartenskizze250 Hawaiiblüten50 Fotohinweise
    25 Flaschenpost
    30 sec.FarmBahamarama

Preise im Shop

4 TG70 TG150 TG215 TG
    2 TG85 TG150 TG270 TG

Eventkörbe im Shop

300x Hawaiiblüten35x Flaschenpost
    50x Superdünger
    1,99 €mehrfach kaufbar
    500x Hawaiiblüten180x Fotohinweis
    75x Flaschenpost
    40x Superdünger
    2x Party-Ticket
    4,99 €mehrfach kaufbar
    750x Hawaiiblüten250x Fotohinweis
    150x Flaschenpost
    20x Susis Superdünger
    1 x 100 % EP Bonus auf Eventpflanzen für 8 Std.
    9,99 €mehrfach kaufbar
    1.000x Hawaiiblüten500x Fotohinweis
    250x Flaschenpost
    50x Susis Superdünger
    1 x 100% Eventpflanzen Ernte-Bonus +1 für 8 Std.
    12,99 €mehrfach kaufbar

der Eventpflanzen EP-Bonus und der Eventpflanzen-Erntebonus + 1 wird in die Vorratskammer gebucht und kann auch dort aktiviert werden. Er wird nicht umgetauscht, sondern behält seine Wirkung und kann auch bei zukünftigen Events genutzt werden. Er benötigt keinen Slot.

Umtauschwerte

NameEPMPTEP
    Hawaiiblüte-69
    Fotohinweis152015
    Flaschenpost293929
    Kartenskizze249033202490

• Abgabemenge für alle Aufgaben lt. FF:
    Hawaiiblüte 25.000 (15.000 Abgabe + 10.000 für Kartenskizzen)
    Flaschenpost 1.150 (150 Abgabe + 1.000 für Kartenskizzen)
    Fotohinweis 2.900 (900 Abgabe + 2.000 für Kartenskizzen)
    Kartenskizze 40

Acai 500
    Affen120
    Blaubeeren 800
    Bohnen1.000
    Chayote 3.000
    Enten120
    Erdbeere 1.000
    Guarana 3.000
    Gurken 1.200
    Habanero 3.000
    Haselwurz 2.500
    Hasen 80
    Heu 2.000
    Hibiskus 2.500
    Ingwer 2.000
    Kaki 800
    Kaktus 2.500
    Kamele 120
    Kantenkorn 80
    Klastschmohn 800
    Knoblauch 800
    Koala 120
    Kresse 2.500
    Kuheuterpflanze 2.800
    Kurkuma 3.000
    Kühe 100
    Maiglöckchen 800
    Mate 500
    Osterglocken 800
    Papageienfeder 100
    Paprika 2.600
    Paradiesvogelblumen 3.000
    Pfingstrose 1.000
    Physalis 2.000
    Pilze 800
    Pitomba 500
    Radieschen 1.000
    Raps 800
    Rhabarber 1.200
    Salat 2.200
    Salbei 1.000
    Seerosen 3.000
    Sonnenblumen 1.500
    Strauß 150
    Tamarillo 500
    Truthahn 120
    Tukan 120
    Weizen 2.000
    Ziegen 100
    Zirkelkorn 800
    Zitronengras 3.000

Bis zur Wolkenlinie sollen es lt. einem Barackianer
    1100 Flaschenpost inkl. 1000 für die Mühle
    2600 Fotohinweise inkl. 2000 für die Mühle
    21000 Hawaiiblüten inkl. 10000 für die Mühle
    sein.

Alle Angaben ohne Gewehr und Pistole

Hohe Scheunenabgaben, mickrige Wolkenreihe, alte Mystis - NEIN . Auch dieses Event wird von mir net gespielt. Somit habe ich 1 Woche eventfrei . Mir also bitte keine Droppse über'n Zaun werfen.

LG DanyS

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

• Auch dieses Event wird von mir net gespielt. Somit habe ich 1 Woche eventfrei . Mir also bitte keine Droppse über'n Zaun werfen.
    Okay,da ich grad ohnehin sehr müde bin,meine Arbeit grad sehr stressig ist,schließe ich mich dem voll und ganz an.
    Is doch irre uns solche Events vorzusetzen. :rolleyes:
    Auch das Farmevent lasse ich aus.Werd einfach mal bissel in Tiere machen.Jo!!!
    Allen Eventlern viel Erfolg. :Glück:
    LG Pummelfee :Kaffeegirl:
  • DanyS schrieb:

Somit habe ich 1 Woche eventfrei . Mir also bitte keine Droppse über'n Zaun werfen.

Ja Dany ... minchen & Co. nehmen sich auch eine Woche Event frei :Sonnenbad:

Werde gemütlich vor mich farmen...Schmetterlinge und Glühwürmis vermehren und den Mist dann zu Geld machen :kicher:

Wünsche allen Eventlern viel Spaß und eine jute :Dropratte:

lg minchen :Farmer:
    Kleine TopfDealerin
    *TikiTiki*

• :Hallöle:

Nachdem was ich hier gelesen habe, steht mein Entschluss auch fest, die beiden Events nicht zu spielen.

Es wird echt Zeit, das BP mal merkt das sie nicht alles mit uns machen können :vogelzeigen:
    Ich werd einfach mal wieder so ein bisschen vor mich hin farmen und ein bisschen was für die Farmhalle tun.

Also auch mit bitte keine Eventdropps schicken.

LG ribrun
    User: ribrun Id: 34691330
  • noch mal was buntes aus der Barracke

Kurzversion
    Zitat von Palmes2018: Bis zur WL benötigt man:

1.100 Flaschenpost inkl. 1.000 für die Mühle
    2.600 Fotohinweise inkl. 2.000 für die Mühle
    21.000 Hawaiiblüten inkl. 10.000 für die Mühle

Komplett (nur der Vollständigkeit halber)

Zitat von Globulix:
    • 25.000 TP (inkl. Mühlenprodukt)
    • 2.900 Drop Fotohinweis (inkl. Mühlenprodukt)
    • 1.150 Drop Flaschenpost (inkl. Mühlenprodukt)

[/quote]
  • Ich werde mal schauen, wie es heute bei der ersten Ernte dropt. Danach wird entschieden, ob auf die Felder TP oder Scheunenmangelware kommt. Das gilt für beide Events. Auf keinen Fall werde ich mich stressen, um alle upgrades zu bekommen. Wenn mir mal eine WL fehlt, ist das inzwischen auch kein Trauerfall mehr, gibt ja bei jedem Event eine zu gewinnen.
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:

Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867
    Im Club der 100 seit 2.12.17 :durchdrehen:
    Im Käse-Club seit 5.4.19 :wakawaka:
  • :tag alle: auch dat Mariechen gönnt sich ne Pause. Beide Events fallen aus wegen Unlust.

Nein... nicht wegen Unlust, ich würde mitmachen, aber ich sehe ich das genauso wie ihr. Die Abgaben sind übertrieben hoch und die Insel-WL für die Tonne!

Da ich mich aber wie üblich schon im Vorfeld in zwei Items verliebt habe (bei denen ich die Werte auch gut finde) einmal in "Kühles Wasser" (der Pinguin im Rettungsring ist zu süß) und in "Erholung am Strand", will ich meinen Plan mal rasch hier veröffentlichen, bevor ich hinterher wieder von unserem lieben Bienchen Haue :haun: bekomme, warum ich nix gesagt habe :totlachen:

Für Bienchen und wer sonst noch mag:

Die Abgaben sind überschaubar, bis auf Tamarillo, Habanero und Chayote auch ratzfatz wieder aufgefüllt.
    Hinzu kommen noch 3300 TP, 500 Fotohinweise u. 250 Flaschenpost. Die Dropse sind einfach zu schaffen, da die Droprate gut eingestellt ist ( bei mir zumindest, habe von beiden schon gut die Hälfte.

Die Gewinne im Vorbeigehen sind auch nicht so übel und wie gesagt, mir geht es um die zwei Items. Das Item "Spiel rüber" muß ich nicht haben, da es in ähnlicher Form unter dem Namen "Angelspaß" schon vorhanden ist.
    :tschüß alle:
    LG. Marie

ID: 52344229
  • Info/Korrektur aus der Baracke von Palmes2018:
    Moin,
    ich korrigiere mal die nachstehenden Angaben (die von mir selbst kommen):

Bis zur WL benötigt man:

850 (statt 1.100) Flaschenpost inkl. 750 (statt 1.000) für die Mühle
    2.100 (statt 2.600) Fotohinweise inkl. 1.500 (statt 2.000) für die Mühle
    18.500 (statt 21.000) Hawaiiblüten inkl. 7.500 (statt 10.000) für die Mühle

Grund hierfür ist die Tatsache, dass das Feld hinterm gelben Tor, welches zum Modespaß+ führt, nicht benötigt wird und somit 10
    Kartenskizzen weniger zu müllern sind. Das gelbe Tor kann ja auch nur geöffnet werden, indem der gesamte Bonus-Boden freigespielt wird.
    LG DanyS

Hi,
    ich korrigiere noch mal nach unten:

Hawaiiblüten kann man sich weitere 2.700 sparen, da der schwarze Schlüssel ebenfalls nicht benötigt wird.
    Somit reichen für die WL "nur" noch 15.800 Blüten.
    Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

• 1. So ne Events haben früher mir kein Spaß gemacht wo man 2000 Salat abgeben musste. f
    2. ich würde wie so nicht weit kommen Habanero habe ich nicht.ich hatte schon Probleme bei den 5 Tage Event. So hochgelevelt ist Bahama bei mir nicht :glänzen:
    :futtern2: auf der Farm ist besser zu Golden Bananen Party Tikets haben letzte mal kein Glück gebracht Außerdem gib so viele Quest in der Farmhalle die ich noch nicht erledigt habe-

• Nachtrag:

Sorry, bei meinem Plan hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich hatte übersehen, das man für die beiden Türen je einen Schlüssel benötigt. Für das Item "kühles Wasser" kommen noch 80 Hasen (1. Schlüssel) dazu und für das Item "Erholung am Strand" 300 Fotohinweise (2. Schlüssel ). Habe es eben erst gemerkt, als ich vor dem obrigen Item stand und der Schlüssel aufgeleuchtet hat.

LG. Marie :bluemchen1:

• Sandrasassa schrieb:

Ich beneide jeden der fest entschlossen sagt, das er dieses Mal Eventpause macht!

Hallo Sandra,

das schaffst du auch noch, glaube mir. Wie oft habe ich schon gesagt, ich will nicht, ich mag nicht und habe dann trotzdem...
    Aber irgendwann kommt der Punkt, dann willste wirklich nicht mehr. Das ist das erste Farmevent, was ich komplett ausgelassen habe. Obwohl, ich muß zugeben, dass ich beinahe schwach geworden wäre, weil mir die Stahlschrauben nur so um die Ohren fliegen, obwohl ich meistens Dropsprobleme habe. Konnte das "Übel" aber noch so gerade abwenden, da ich Ställe und Bäume mit langer Laufzeit auf den Flächen habe und nichts abreißen wollte. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und habe keine Zeit für die Erstvermehrung und Sonntag noch anzufangen, lohnt nicht.
    Also ist das Event Geschichte, bin stolz auf mich :hüpf:
    Auf der Insel bin ich auch standhaft geblieben und habe nur die beiden Items erspielt, wie geplant.

Ach wäre es schön, wenn ich doch real auch so dizipliniert wäre und meinen guten Willen, ich höre auf zu :rauchen: endlich mal in die Tat umsetzen würde. :-)) Ich fürchte, daran muß ich noch ein bissel arbeiten, oder ich vergesse einfach, was ich wollte. :rolleyes:
    In meinem Alter is dat ja so ne Sache, mit der Vergesslichkeit :kicher: