Das waren noch Farmerama Zeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das waren noch Farmerama Zeiten

      Das waren Farmerama Zeiten... Dabei ist das was ich ausgegraben habe noch gar net so lange her.


      Event "Osterfest 2017"




      Bei diesem Event wurden gerade mal

      12.000 TP Frühlings-Lupinen (6:00 Std.), die wie jetzt auch, auf
      Hauptacker, Wilder Wiese und Waldlichtung pflanzbar waren,
      benötigt.
      Die 2.200 benötigten Dröppkes hüppelten aus 5 Flächen.




      Was habt ihr noch so aus der älteren Farmeramazeit in guter Erinnerung ?

      Mir fälllt auf Anhieb z.B. dieses kleine knuffige Kerlchen ein.



      Das Faultierchen Sid schlurfte damals am unteren Rand des
      Hauptackers entlang.
      Mit seinem Schild, das er aufstellte zeigte er uns den gewonnen EP-/MP-Bonus
      und auch die Boni, die wir durch
      Eulen- und Krähen-Haustiere erhalten haben, an.
      Als der Bonus abgelaufen war zog er wieder von dannen.

      Liebe Grüße
      DanyS


    • :Hallo:

      Ich kann mich noch an mein erstes Event 2016 erinnern, bei dem ich ein bißchen mitspielen konnte. Weiß leider nicht mehr, wie das Event hieß.
      Aber mein erstes erspieltes Item war aus diesem Event, Item Zeppelin-Nostalgie. Das steht heute noch auf meiner Zierwiese.
      Meine Mentorin hieß Matrix, ob sie noch spielt, weiß ich nicht. Sie hat mich ständig mit KAC versorgt, sodass die TPs, die ja bedeutet weniger waren, als heute, kein Problem gewesen sind. Den Drops hinterher zu jagen war da schon mein Hobby und das hat sich bis heute nicht großartig geändert.

      biene-dasbiest schrieb:

      Ich erinner mich noch an den Flughafen. Bonusmeilen wurden gesammelt, um auf die Insel zu kommen.
      Daran erinnere ich mich auch noch gut. Als ich dann endlich auf der Insel angekommen bin, habe ich mich geärgert, was der Blödsinn soll. Alles war zugewuchert und mit Zuckerrohr und Weintrauben sollte man nun leveln. Heute unvorstellbar.... :-))

      Edit meint, ich hätte die Geschichte mit den Flugmeilen geträumt! Das gibt's schon 7 oder 8 Jahre nicht mehr :keineAhnung: Ob ich das mal im Video bei Youtube gesehen habe ? Keine Ahnung, vielleicht bin ich rüber geschwommen :-D

      Bei der Anmeldung, bzw. den ersten Schritten auf der Farm, gab's doch auch ne Eule, die ein paar EPs brachte. Orka oder so ähnlich ??
      Die ersten Nachbarschaftsgeschenke waren auch lustig. Glaube, das war der zweite Tag... da hatte mir jemand ein Parfum geschenkt. Wußte doch nicht, für was das gut sein sollte und habe so im Stillen gedacht, nu haste schon nen Verehrer. :-D
      Eine Blumenschubkarre und eine Mampfkuh standen über ein Jahr als Zierde auf dem Hauptacker am Eingang. Ich fand und finde die Schubkarre heute noch hübsch und wollte mich nicht davon trennen.

      Ach.... da werden alte Erinnerungen wach *träum* :rot: Nu ist aber Schluß mit träumen, zumindest mit offenen Augen
      :GuteNacht: zusammen :schlaftschön:
      LG. Marie

      ID: 52344229

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mariechen2062 ()

    • :Easteregg: Wir hatten mal zu Ostern auch ein Kalender wo man jeden Tag ein Türchen aufmachen musste Laut google war 2016 ist es schon 3 Jahre her? :keineAhnung:

      Dann habe ich mal geschaut wie letztes Jahr das Osterevent war auf einer Extrawiese kann ich auch nicht Erinnern :keineAhnung: Geht auch nicht ich habe mich erst Ende Mai neu angemeldet nach Jahren Pause :-))


    • pinkpanter schrieb:

      :Easteregg: Wir hatten mal zu Ostern auch ein Kalender wo man jeden Tag ein Türchen aufmachen musste Laut google war 2016 ist es schon 3 Jahre her? :keineAhnung:

      Dann habe ich mal geschaut wie letztes Jahr das Osterevent war auf einer Extrawiese kann ich auch nicht Erinnern :keineAhnung: Geht auch nicht ich habe mich erst Ende Mai neu angemeldet nach Jahren Pause :-))
      Huhu Panterchen
      Einen Osterkalender von BP gab es nicht,
      jedoch von nem Farmer 2016 wohl mal selbst erbastelt.Farmer-Osterkalender

      Osterevent 2016
      de.bigpoint.com/farmerama/boar…vent-ostereierjagd.42869/

      Osterfest 2017
      de.bigpoint.com/farmerama/boar…ent-osterfest-2017.58588/

      Osterfest 2018
      de.bigpoint.com/farmerama/boar…rfest.73103/#post-3432241

      Hoffe,konnte dir nen Ei ins :Osternest: legen.

      LG Pummelfee :Hopp:
    • Was mir noch dazu einfällt:

      Ich kam ja vom Wurzelimperium zu Farmerama, weil mir die Grafik besser gefiel. Dann wollte Farmerama die große weite Welt erobern und fing an, alles im Comic-Stil zu gestalten. Das wäre fast mein Ende bei Farmerama gewesen, weil es mir überhaupt nicht mehr gefiel. Die Farmsucht hat gesiegt und man hat sich an den teilweise heute noch vorhandenen Design-Ausrutscher gewöhnt.
      Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:



      Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
      biene-dasbiest Id: 17001867
      Im Club der 100 seit 2.12.17 :durchdrehen:
      Im Käse-Club seit 5.4.19 :wakawaka: