Event "Abenteuer einer Tomate" Teil 1+2 / 16.-22.05.19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Event "Abenteuer einer Tomate" Teil 1+2 / 16.-22.05.19

Aus der ungar. GK erste Bilderkes zum Event:

Es soll sich hierbei um ein Vollmond-Event handeln.
    Zeitgleich läuft wieder eine Quest, in der wir wahrscheinlich
    wieder Nützliches für's Event erspielen können.
    Es wird ein Vollmondereignis sein.

Aktion :

Die Tomate geht im Sonnenlicht verloren!
    Hilf dem "Jungen", seinen Weg durch den Blumenladen und das Gewächshaus zu finden.
    Blütenblätter sammeln und Pflanzen pflanzen (Trail Pflanzen)!

Geh durch die erste Ebene im Blumenladen!
    Sie können das Gewächshaus betreten, um weitere Preise zu finden!

Und was ist das? Hinter der verschlossenen Luke scheint etwas versteckt zu sein!
    Warten wir +++ Tage und schauen wir uns an, was dahintersteckt ...

Quelle

LG DanyS

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

• Aus der portug. GK hier nun die Kaufkörbchen:
    Das Abenteuer der Tomate. Es war nicht leicht für Pauls Tomaten, zwischen den schönen Blumen aufzuwachsen. Nachdem er von der im Blumenladen versteckten Geistergruft gehört hatte, beschloss er, sich auf ein Abenteuer einzulassen, das sein ganzes Leben verändern würde! Die Tomate, die Paul braucht deine Hilfe! Diese fantastischen Körbe werden Ihnen helfen, die Geistergruft im Weingut der Floristen zu entdecken und den verlorenen Paul nach Hause zu bringen! Das Tor öffnet sich zur Welt des Vollmonds und im Floristen passiert etwas! Fliegen Sie durch den Schlüssel und steigen Sie in die Unterwelt ab. Findet die Tomate Paul endlich den Weg nach Hause?

Tomate Paul hörte Gerüchte über die im Keller versteckte Krypta des Blumenladens! Kannst du es finden? Pflanzen Sie den Shrew und sammeln Sie die Blütenblätter während der Ernte.
    Bringe dann Paul durch einen Blumenladen und ein Gewächshaus, um Preise zu gewinnen!
    Haben Sie eine geschlossene Luke in einem Blumenladen gesehen? Geduld, bald können Sie es öffnen!

Quelle

... und hier der Sticker zum Event:

LG DanyS

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

• Die OA zum Event:

Hallo Farmer,

begebt Euch auf die Suche nach dem richtigen Weg vom Blumenverkäufer zum Gewächshaus.

Pflanz hierfür die Wegweiserpflanze ein, und sammelt den Drop Blütenblatt.

Dies könnt Ihr in der Zeit:

Start Teil 1: 16.05.2019 - 14:00 Uhr
    Ende Teil 1: 22.05.2019 - 12:00 Uhr

Alle Informationen zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Euer FARMERAMA-Team
    LG DanyS
  • Die FAQ dazu:

Farm/ Bahamarama

Start Teil 1: 16.05.2019 - 14:00 Uhr
    Ende Teil 1: 22.05.2019 - 12:00 Uhr

Vollmond

Start Teil 2: 19.05.2019 - 14:00 Uhr
    Ende Teil 2: 22.05.2019 - 12:00 Uhr

Mindestlevel: Farmlevel 3
    Baha freigeschaltet

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer

Betreten könnt Ihr das Event über:
    die Newsseite und
    die Eventuhr

Achtung!
    An den 6 Eventtagen läuft parallel auch die Gruselnacht. Den 2. Teil des Event könnt Ihr aber erst ab dem 19.05.2019, 14:00 Uhr betreten. Zu
    diesem Zeitpunkt wird Euch beim Login ein Skelettschlüssel gebucht mit welchem Ihr dann das Kellergewölbe betreten könnt.
    Hierrüber erhaltet Ihr einen Infolayer im Spiel.

Ihr könnt aber bereits über einen Infobutton an der entsprechenden Kachel im Vorfeld erfahren, was euch dort erwarten wird.

Inhalt

Allgemeines Teil 1 ( Pflanze, Drops und Shop)
    Allgemeines Teil 2 ( Pflanze, Drops und Shop)
    Teil 1: Der Blumenverkäufer/ Das Gewächshaus
    Teil 2: Das Kellergewölbe
    Die Gewinne
    Wallpaper
  • Teil 1 - Abenteuer einer Tomate / 16. - 22.05.19

Allgemeines Teil 1

Start: 16.05.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 22.05.2019 - 12:00 Uhr

Pflanze für Teil 1

BildEventpflanzeLevelZeitEP(1-er Feld)AnbauflächenStartbuchungUmtausch nachEventende
    Wegweiserpflanze306:00:00 h60Hauptackerwilde WieseWaldlichtung10 Pflanzen(mit Premium 15)8 EP5 MP

Drop für Teil 1

BildNameLevelkaufbarNachbarschaftsgeschenkFlächenDropt aus
    Blütenblatt3ja5(mit Rune 7, Premium 15)Hauptackerwilde WieseWaldlichtungPflanzenStällen/ WerkstubenBäumen

Der Zauberbaum gibt während des Events zu den üblichen EP/TEP je 1 Gartenzwerg für das Event Farmerama-Marktplatz ab.

Shop:

1 Blütenblatt 50 Blütenblätter 100 Blütenblätter 200 Blütenblätter
    2 TG85 TG150 TG270 TG

Körbe

Tomaten-Helferkorb klein1,99 €mehrfach kaufbar
    Tomaten-Helferkorb mittel4,99€mehrfach kaufbar
    Tomaten-Helferkorb groß12,99€mehrfach kaufbar
    225 Wegweiserpflanzen30 Blütenblätter775 Wegweiserpflanzen80 Blütenblätter1 Karotten-Apfel-Chutney50 Superdünger
    3.700 Wegweiserpflanzen250 Blütenblätter100 Superdünger60 Susis Superdünger
    1 Eventpflanzen EP-Bonus
    1 Grusel-Ernte-Bonus

Teil 1:

Der Blumenverkäufer

Ihr startet das Spiel am unteren Rand zwischen den Bücherregalen. Von dort aus arbeitet Ihr Euch nach oben Richtung Gewächshaus. Welchen Weg Ihr dabei einschlagt, ist Euch überlassen. Die Felder müssen der Reihe nach erfüllt werden, Ihr könnt also keines überspringen. Die Tür zum Gewächshaus öffnet sich mit der Abgabe in der Kachel darunter.

Erledigte/ erspielte Felder werden Euch beim Anklicken mit einem grünen Haken angezeigt.

Gesperrte Felder sind mit einem Schloss versehen.

Um die Ebenen zu wechseln klickt Ihr einfach mit der Maus am linken Rand auf die entsprechenden Flächen/ Ebenen.

Das Gewächshaus

Auch hier startet Ihr wieder am unteren Rand und könnt die Felder der Reihe nach erspielen indem Ihr die geforderten Sachen abgebt.

• Teil 2 - Abenteuer einer Tomate / 19. - 22.05.19

Allgemeines Teil 2

Start: 19.05.2019 - 14:00 Uhr

Skelettschlüssel

Skelettschlüsselwird benötigt zum Freischalten des Kellergewölbes und bei Login automatisch gebuchtUmtausch nach Eventende:144 EP192 MP
    144 TEP

Pflanze für Teil 2

BildEventpflanzeLevelZeitEP(1-er Feld)AnbauflächenStartbuchungUmtausch nachEventende
    Wegweiserranke305:00:00 h50VollmondackerPilzwald103 EP4 MP3 TEP

Drop für Teil 2

BildDropLevelkaufbarNachbarschaftsgeschenkFlächenDropt aus
    verwelktes Blütenblatt3ja5(mit Rune 7, Premium 15)VollmondackerPilzwaldPflanzenStällen/WerkstubenBäumen

Der Zauberbaum gibt während des Events zu den üblichen EP/TEP je 1 Gartenzwerg für das Event Farmerama-Marktplatz ab.

Shop

verwelktes Blütenblatt verwelkte Blütenblätter verwelkte Blütenblätter verwelkte Blütenblätter
    2 TG85 TG150 TG270 TG

Körbe

Start: 19.05.2019 - 14:00 Uhr

Zusätzlich zu den bereits im Shop erhältlichen Tomatenhelfer-Körben könnt Ihr jetzt noch 2 weitere Körbe käuflich erwerben.

Gruselgruft-Korb klein1,99€
    mehrfach kaufbar
    Gruselgruft-Korb groß9,99€
    mehrfach kaufbar
    225 Wegweiserranken30 Verwelkte Blütenblätter1.925 Wegweiserranken120 Verwelkte Blütenblätter50 Susis Superdünger
    1 Grusel-Ernte-Bonus

Teil 2

Das Kellergewölbe

Das Kellergewölbe erreicht Ihr, indem Ihr auf der Ebene des Blumenverkäufers die gesperrte Kachel mit dem Skelettschlüssel freischaltet.
    Erst jetzt könnt Ihr auch hier der Reihe nach die Kacheln freispielen und Eure Gewinne einsammeln.

Hier werden von Euch, außer den Wegweiserranken und den verwelkten Blütenblättern, aussschließlich Gruselsachen benötigt.

• Die Gewinne

"Abenteuer einer Tomate"-Stickerden Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
    Item: Hexenkatzen-Vergangenheitab Level 3alle 10:00 h
    950 EP oder TEP

aufstellbar Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle, Spukhaus
    benötigt 1er-Feld
    Item: Lebende Vogelscheucheab Level 3alle 20:00 h
    2.000 EP oder TEP

aufstellbar Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle, Spukhaus
    benötigt 1er-Feld
    Item: Gruselige Lampionsab Level 3alle 10:00 h
    2.050 EP oder TEP

benötigt 2er-Feld
    Item: Tomatenkreischerab Level 3alle 20:00 h
    4.200 EP oder TEP

benötigt 2er-Feld
    Item: Kleiner Horrorladenab Level 3alle 20:00 h
    8.800 EP oder TEP

benötigt 4er-Feld
    Horrortomatenstallab Level 3Dauer: 04:30 h
    EP: 100
    Produkt: 1 Horrortomate, 1x Dünger
    Futter: 5 Reißzahn-Orchideen, 40 Vampirtomaten, 6 Bluteichensetzlinge
    Gegenwert: 4794 MP
    aufstellbar: Vollmondacker und Pilzwald
    Horrortomatenstall I: Gelbab Level 3Dauer: 04:00 h
    EP: 110
    Produkt: 1 Horrortomate, 1x Dünger
    Futter: 5 Reißzahn-Orchideen, 40 Vampirtomaten, 6 Bluteichensetzlinge
    Gegenwert: 4794 MP
    aufstellbar: Vollmondacker und Pilzwald
    Wolkenreihe "Abenteuer einer Tomate"5 frei besetzbare Wolken (2x 1-er, 2x 2-er, 1x 4-er)
    alle 23:00:00 h

3 Tropenfrucht-Boxen
    2 Hexen-Boxen S

1 Farmers-Box
    820 EP je Level

Info:

Zeit Horrortomatenstall auf 04:30 korrigiert und an die Hexen-Boxen der WR ein S angehangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

• Nun hat es BP geschafft... Mehrere Events gleichzeitig auf sämtlichen Farmflächen

Ich hatte bisher keine Zeit mich mit den Events auseinanderzusetzen, habe aber mal erste Berechnungen von Globulix aus der Baracke mitgebracht.
    FAQ Tomatenabenteuer

Bedarf:
    • 22.200 Terrorpflanzen auf Farm
    • 2.025 Dropse auf Farm
    • 8.800 Grusel-TP
    • 820 Grusel-Dropse

(Mengenangaben ohne Gewähr)

Allen Eventlern viel Erfolg und eine gnädige

LG DanyS

• Irgendwie bin ich schon wieder überfordert. Ich komme im Gewächshaus keinen Schritt voran, alles ist mit einem Schloß versperrt. Muß ich erst die Blumenhalle fertig machen? In der FAQ finde ich nichts dazu, außer du kannst zwischen den Räumen wechseln.

Dabei bin ich doch nur auf die Schulter gefallen und der Kopp hatte nüscht abbekommen, sagte jedenfalls der Arzt :überlegen:
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:

Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867
    Im Club der 100 seit 2.12.17 :durchdrehen:
    Im Käse-Club seit 5.4.19 :wakawaka:
  • biene-dasbiest schrieb:

Irgendwie bin ich schon wieder überfordert. Ich komme im Gewächshaus keinen Schritt voran, alles ist mit einem Schloß versperrt. Muß ich erst die Blumenhalle fertig machen? In der FAQ finde ich nichts dazu, außer du kannst zwischen den Räumen wechseln.

Dabei bin ich doch nur auf die Schulter gefallen und der Kopp hatte nüscht abbekommen, sagte jedenfalls der Arzt :überlegen:
    Bist du denn schon gestartet?
    Rechts von der Sonnenblume unten 100 Veilchen abgeben.

Im Blumenladen sind die ersten Schritte gemacht. Nun wollte ich schauen, wie weit ich im Gewächshaus komme. Der erste Schritt sind die Birnen und die kann ich nicht abgeben
    Wie hast du denn den Blumenladen gestartet?Das geht bei mir nicht,obwohl ichs nach dem Bildchen oben versucht habe.
    Vllt.muss man erstmal das Gewächshaus so begehen,wies oben auf der Abb.gezeigt ist und dann gehts durch die linke,obere Tür ins Blumenlädchen. :überlegen:
  • Ich hab mir das so angeguckt und auch Eventstart gemacht - zumindest 1x bisher - und jetzt habe ich gaaaar keine Lust mehr auf das Zeug. Normalfarm, Bahama, der Eventacker und später auch noch das Gruseldings - wer hat denen den ins Hirn gesch.....? Wenn ich jetzt nicht jeden Tag arbeiten müsste und mich auch noch bisschen um meine kranke Mutter kümmern und dann ist da auch noch meine Familie .... nee, selbst dann möchte ich nicht den ganzen Tag auf der Farm rumhängen.

Aber wenn ich das jetzt auslasse, dann ist die Gefahr groß, dass ich die Farm an den Nagel hänge. Die Woche bei meinen Eltern ganz ohne Farm hat gar nicht weh getan. Im Gegenteil, das war super entspannt!

Was mach ich jetzt bloß?
    :frosch:

Im Blumenladen sind die ersten Schritte gemacht. Nun wollte ich schauen, wie weit ich im Gewächshaus komme. Der erste Schritt sind die Birnen und die kann ich nicht abgeben
    Hast du denn den Zugang zum Gewächshaus schon freigespielt? Allein dafür brauchst du ja schon 1.700 TP.

• Pummelfee schrieb:

:Tröster: Fröschlein,vllt.machste nur den Marktplatz,wäre so meine Idee.Würde bedeuten auf Insel und der Baustelle ackern.
    LG Pummelfee
    Das ist irgendwie unbefriedigend. Und gerade die Baustelle kostet so viel Einsatz, weil man mit gar nix nachhelfen kann (nicht fliegen, kein KAC, kein SD...)
    Früher hatte ich ehr mit den Dropsen Probleme, da konnte man wenigstens blitzen, aber in letzter Zeit bekomme ich die Pflanzen immer erst auf den letzten Drücker zusammen und da hilft ja gar nichts! (weil wenn ich SD verwende, dann sind die Dinger fertig wenn ich auf Arbeit bin oder schlafe)
    :frosch: