Event "Das Erwachen" / 23.-31.10.19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Event "Das Erwachen" / 23.-31.10.19

Die OA zum Event:

Hallo Farmer,

spielt im Event "Das Erwachen" das Dämonenwürfelspiel

Start: 23.10.2019 14:00 Uhr
    Ende: 31.10.2019 23:59 Uhr

Pflanzt hierzu Fliegenpilze, sammelt leere Elexier-Flaschen und produziert in der Mühle den Erweckungstrank, um das Dämonen-Würfelspiel
    zu starten. Gewinnt tolle Preise und bereitet Euch auf gruselige Würfelspiele vor.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolg wünscht Euch

Euer Farmerama - Team !
    LG DanyS
  • ... und die FAQ dazu:

Wichtig:
    Die FAQ ist aktuell noch nicht final, wir haben bisher noch keine Informationen über Änderungen erhalten, es könnte sich also durchaus noch etwas ändern....

Start: 23.10.2019 14:00 Uhr
    Ende: 31.10.2019 23:59 Uhr

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden:

• ab Level 3
    Wie kann man das Event betreten:

• News-Seite
    • Eventuhr
    • Farm
    Wie funktioniert das Event:

baue den Fliegenpilz an und sammle dropende leere Elexier-Fläschchen
    stelle damit in der Mühle Erweckungstränke her
    gib die Erweckungstränke in den entsprechenden Aufgaben ab und erhalte Gargoyle-Münzen um die Minispiele zu spielen

[b]Was ist das Besondere an diesem Event:

[/b]
    Name Level Zeit EP 4er Feld Kategorie Fläche Startbuchung
    Fliegenpilz
    3 08:00 320 Eventpflanze Hauptacker
    wilde Wiese
    10 (mit neuem Premium 15)

Eventdrop:

Leere Elexier-Flasche dropt aus Fläche NB-Geschenk Shop-
    Preis
    Shop-
    Preis
    Shop-
    Preis
    Shop-
    Preis
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    Vollmondacker
    Pilzwald
    5 (mit Rune 7/ mit neuem Premium 15) danach kostet 1 Leeres Elexier-Fläschchen 2 TG
    2TG

85 TG

150 TG

270 TG

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunken 1 Leere Elexierflasche

Mühlenprodukt:

Name Zutaten Zeit Mühle
    Erweckungstrank
    550x Fliegenpilz

56x Leeres Elexier-Fläschchen
    15 sek. Farm
    Bahamarama

Es wird während des Events verschiedene Eventkörbe[b] im Shop zu kaufen geben:[/b]

ab 23.10.2019 - 14:00 Uhr bis 25.10.2019 - 23:59 Uhr

Neu-Mond-Korb klein
    100 x Fliegenpilz
    15 x Leeres Elexier-Fläschchen
    1 x Stollen
    Preis: 1,99 Euro
    einmalig kaufbar
    Neu-Mond-Korb mittel
    300 x Fliegenpilz
    50 x Leeres Elexier-Fläschchen
    1 x Zucchini-Apfelkuchen
    1 x weiße Unschuld
    Preis: 4,99 Euro
    einmalig kaufbar
    Neu-Mond-Korb groß
    750 x Fliegenpilz
    160 x Leeres Elexier-Fläschchen
    1x Karotten-Apfel-Chutney
    1 x Eventpflanzen EP-Bonus
    1 x weiße Unschuld
    Preis: 9,99 Euro
    einmalig kaufbar

ab 26.10.2019 14:00 Uhr bis 28.10.2019 23:50 Uhr

Halb-Mond klein
    200 x Fliegenpilz
    30 x Leeres Elexier-Fläschchen
    1 x Erweckungstrank
    1 x weiße unschuld
    1 x Party-Ticket
    einmalig kaufbar
    Halb-Mond mittel
    240 x Fliegenpilz
    40 x Leeres Elexier-Fläschchen
    3 x Erweckungstrank
    1 x weiße Unschuld
    1 x Stollen
    3 x Party-Ticket
    Preis: 9,99 Euro
    einmalig kaufbar
    Halb-Mond groß
    400 x Fliegenpilz Seliges Gespenst
    80 x Leeres Elexier-Fläschchen
    5 x Erweckungstrank
    1 x Eventpflanzen EP-Bonus
    1 x weiße Unschuld
    5 x Party-Ticket
    Preis: 12,99 Euro
    einmalig kaufbar

ab 29.10.2019 14:00 Uhr bis 31.10.2019 23:59 Uhr

Vollmond-Korb klein
    2x Erweckungstrank
    50x Superdünger
    50x Susis Superdünger
    2x Party-Ticket
    mehrmals kaufbar
    Vollmond-Korb mittel
    4x Erweckungstrank
    80x Superdünger
    80x Susis Superdünger
    1x Weiße Unschuld
    25x Sterntaler
    2x Party-Ticket
    Preis: 6,99 Euro
    einmalig kaufbar
    Vollmond-Korb groß
    12x Erweckungstrank
    250x Superdünger
    250x Susis Superdünger
    50x Sterntaler
    8x Party-Ticket
    Preis: 12,99 Euro
    einmalig kaufbar

Umtauschwerte:

NameEPMPTEP
    Fliegenpilz107--
    Leeres Elexier-Fläschchen2920--
    Erweckungstrank459634473996
    Gargoyle-Münze3958--

Horror-Memory-Box200100--
    Dämonen-Würfelpoker-Box200100--

Sterntaler380228--

• ... und weiter geht's:

gib hier die Erweckungstränke in den entsprechenden Aufgaben ab und erhalte Belohnungen um die Minispiele zu spielen

Abgaben um zu dem Minispiel Memory zu kommen:

AufgabeAbgabeBelohnung
    11 Erweckungstrank200 EP x Level2 Horror-Memory-Box5 Saison-Belohnungspunkte
    21 Erweckungstrank300 EP x Level2 Horror-Memory-Box15 Saison-Belohnungspunkte
    31 Erweckungstrank400 EP x Level2 Horror-Memory-Box30 Saison-Belohnungspunkte
    41 Erweckungstrank500 EP x Level2 Horror-Memory-Box45 Saison-Belohnungspunkte
    51 Erweckungstrank600 EP x Level2 Horror-Memory-Boy55 Saison-Belohnungspunkte

Abgaben um die Gargoyle-Münzen zu bekommen (diese Abgabe kann endlos wiederholt werden):

AufgabeAbgabeBelohnung
    11 Erweckungstrank200 EP x Level1 Gargoyle-Münze2 Sterntaler

Abgaben um zu dem Minispiel Dämonen-Würfelpoker zu kommen:

AufgabeAbgabeBelohnung
    11 Erweckungstrank200 EP x Level2 Dämonen-Würfelpoker-Box5 Saison-Belohnungspunkte
    21 Erweckungstrank300 EP x Level2 Dämonen-Würfelpoker-Box15 Saison-Belohnungspunkte
    31 Erweckungstrank400 EP x Level2 Dämonen-Würfelpoker-Box30 Saison-Belohnungspunkte
    41 Erweckungstrank500 EP x Level2 Dämonen-Würfelpoker-Box45 Saison-Belohnundpunkte
    51 Erweckungstrank600 EP x Level2 Dämonen-Würfelpoker-Box55 Saison-Belohnungspunkte

Horror-Memory-Box

Die Box spendiert Dir einen der folgenden Gegenstände:
    GruselboxVollmondnacht-BoxSpuk-Box 2 SterntalerVollmondnacht-Box II Feenkatzen-Zauberstab-Geschäft

Dämonen-Würfelpoker-Box

Die Boxspendiert Dir einen der folgenden Gegenstände:

Runden
    1Das Erwachen-Sticker den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
    5 70 Saison-Belohnugspunkte
    11Klatsch das Grab alle 36:00 Std.Mehr EP für eine Sorte Deiner Waren.

Zombischafstall

Bonus: 50%
    Dauer 3:00 Std.

1er Feld

aufstellbar: auf allen Flächen ausser Vollmondacker,Pilzwald + Spielwiese
    18Die Trümmer der Hexe alle 36:00 Std.Mehr EP für eine Sorte Deiner Waren.

Horrortomatenstall

Dauer 2:25 Std.

2er Feld

28 350 Saison-Belohnungspunkte
    40Drachen-Pasch alle 36:00 Std.Mehr EP für eine Sorte Deiner Waren.

Irrlicht-Wiese

Dauer 3:00 Std.

2er Feld

Der Shop:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanyS ()

• Hier eine Zusammenfassung von little-nici aus der Diskussionsrunde im Offi:

Ich muss erstmal
    5x Erweckungstränke abgeben, um zum Minispiel Memory zu kommen und
    5x Erweckungstränke abgeben, um zum Minispiel Dämonen-Würfelpoker zu gelangen.

Dafür brauche ich:
    5.500x Fliegenpilz (8 Std.-TP, Hauptacker, Wilde Wiese)
    560x Leere Elexier-Flasche (Drop - Vollmondacker, Pilzwald)

Danach muss ich 40x würfeln oder Memory spielen um die Belohnungen von der linken Seite zu bekommen.

Dafür brauche ich dann noch:
    22.000x Fliegenpilz (8 Std.-TP, Hauptacker, Wilde Wiese)
    2.240x Leere Elexier-Flasche (Drop - Vollmondacker, Pilzwald)

Macht für 50x Erweckungstrank insgesamt:
    27.500x Fliegenpilz
    2.800x Leere Elexier-Flasche

Mit den erspielten Sterntaler im Eventshop einkaufen gehen.

Ehrlich, die spinnen doch. Eine 8 Std.-TP auf nur 2 Flächen anbauen und
    2800 Dropse von den Gruselflächen, wo die längste Pflanze nur 8 Std.
    dauert.

Edit:
    Wer z.B. nur würfeln möchte, braucht 5x Erweckungstrank weniger, da er
    das andere Minispiel "Memory" nicht freischalten muss. D.h. er braucht
    45x Erweckungstrank (24.750x Fliegenpilz + 2.520x Leere Elexier-Flasche)
    de.bigpoint.com/farmerama/boar…achen.92856/#post-4259410
    Allen Eventlern viel Erfolg,
    liebe Grüße
    DanyS
  • Ich werde mir nur die Wolkenreihe "Das Erwachen II " erspielen.

2750 TP + 280 Dropse, um das Memorie freizuschalten, mit Chance auf die neue Feenkatzenwerkstube, durch die dort zu gewinnen Boxen

dann 10 x Memorie für die WL
    5600 TP und 560 Dropse

Über die Wolkenreihe "Das Erwachen I ", so wie die zu gewinnenden Items kann ich nur laut lachen. Die Items haben die richtigen Namen ... Klatsch vorm Kopp ... oh..Trümmer und Patsch, ab in die Mülltonne.
    Jetzt mal ganz ehrlich, ich bin bestimmt Item Liebhaberin und mag auch sehr sehr viele Items, die nur wenige EPs bringen. Aber Items, die nur alle 36 Std. auf eine Sorte und dann auch noch bei knapp bemessener Zeit EPs bringen, die braucht doch wirklich kein Mensch.
    Die Wolkenreihe "Das Erwachen I " wäre für mich eine Option, wenn sie alle 20 STd. auf alle Items 50% bringen würde. So brauche ich sie nicht! Ist mir viel zu zeitintensiv, ständig meine WLs auf irgendwelche Flächen anzupassen.

Bin froh, wenn der Vollmondacker seine Pforte schließt, denn für mich waren und sind sämtliche Vollmondaktionen jetzt im Oktober so nach dem Motto " wollen aber nicht können " verlaufen.

Weniger ist oft mehr! BP begreift es doch bitte, bevor es zu spät ist!

Liebe Grüße eure angesäuerte Marie

ID: 52344229
  • "Schwierigkeitsgrad: Mittel"

Ist BP ein halbes Jahr zu spät oder ein halbes Jahr zu früh? Das Ganze kann doch nur ein Aprilscherz sein!

Ich bin ja schon mal auf die :Dropratte: gespannt. Die muß ja gruselig super eingestellt sein,bei den Anforderungen.

Auf jeden Fall werde ich das Event anfangen und sehen, ob ich Mariechens Variante schaffe. Aber eines weiß ich sicher, Euros fließen vorerst nicht mehr.
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:

Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867
    Im Club der 100 seit 2.12.17 :durchdrehen:
    Im Käse-Club seit 5.4.19 :wakawaka:
  • Aus dem Offi:

Update:

Die zu gewinnenden Items

Klatsch das Grab
    Die Trümmer der Hexe
    Drachen-Pasch

können auch auf der Spielwiese platziert werden

Update:

Die Items...
    Klatsch das Grab
    Die Trümmer der Hexe
    Drachen-Pasch

geben nicht 50%EP sondern +1 Ertrag auf die Ställe

Die WL: Erwachen I

Mehr EP von allen Items (Vollmondwelt) muss es heissen - auf alle Gegenstände, auf allen 3 Vollmondflächen

Tante Edit ergänzt... aus EP - Ertrag gemacht
    LG DanyS
  • Hier mal noch eine bebilderte Übersicht aus der Baracke:

zum Eventablauf

1. Freispielen der Minispiele (Memory und/oder Würfel). Es wird nur eins der beiden Spiele benötigt (=vorher entscheiden)

2. Minispiele
    Eine sinnlose Abfolge, aber ist leider so.
    Man benötigt einen Erweckungstrank (Herstellung in der Mühle), dieser Trank bringt eine Gargoyle-Münze plus 2 Sterntaler.
    Mit der Gargoyle-Münze kann man ein Minispiel bestreiten, als Belohnung gibt es 20 Sterntaler + Belohnungsboxen

3. Gewinne (Abgabe der Sterntaler)
    großes Angebot, am besten vorher entscheiden was notwendig bzw. Ziel definieren.

So, mein Ziel sind die beiden Wolkenreihen, wofür ich 400 Sterntaler benötige. Die neue Werkstube habe ich mir schon 1 x aus der Quest geholt und 1 x im Gruselshop gekauft. 2 Werkstuben reichen mir.
    Sollte ich danach noch Lust auf TP's haben, so werde ich mir noch ein paar Kleinigkeiten, wie SD, SSD und G&T-Lizenzen aus dem Sterntaler-Shop gönnen. Es kommt halt darauf an wie es auf den Gruselflächen droppt. Noch scheint es zu dröppeln und net zu droppen

Viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele,
    liebe Grüße
    DanyS

• DanyS schrieb:

Noch scheint es zu dröppeln und net zu droppen

Tja, liebe Dani,

ich habe jetzt mit Nachbarschaftsgeschenke 108 Dropse. 14.00 Uhr 10 Std. Bäume, Ställe und glühender Schimmling abgeerntet und gerade noch mal glühender Schimmling abgeerntet, den ich mit SuDü, Wasser und Mist verkürzt hatte.
    So gibt dat nüscht :-( Vorallem werde ich nun nicht mein SuDü dafür verplempern. Ich bin ja schon bescheiden und wollte mich nur mit einer WL zufrieden geben, aber wenn die :Dropratte: nicht bald erhöht wird, sehe ich selbst dafür noch düsteren Zeiten entgegen. :Nightmare:

Aber macht nichts, als Trost werden uns ja 2 Kauf-WLs für 9.98 € angeboten. :vogelzeigen:

LG Marie :Sensemann:

• Jetzt muß ich schon wieder fragen. Kann es sein, dass es Probleme mit Memory gibt?

Habe heute morgen 2 Drinks gemüllert. Einen an den mitlleren Typ verfüttert. Wollte dann das Memory spielen, da wurde mir der 2. Drink abgezogen. Es kam ein Popup mit irgendwelchen Preisen. Die Statue ist ein Stück aufgebrochen aber das Spiel hat sich nicht geöffnet und die linke Leiste zeigt 0 Runden an.

Und von diesen Lila Taler hab ich auch nur einen, kann den aber nirgends einzahlen....

Was hab ich übersehen und mache es falsch???

LG Biene
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:

Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867
    Im Club der 100 seit 2.12.17 :durchdrehen:
    Im Käse-Club seit 5.4.19 :wakawaka:
  • biene-dasbiest schrieb:

Was hab ich übersehen und mache es falsch???

LG Biene
    Wenn du Memory spielen möchtest, musst du mal erst 5 Tränke links abgeben um das Memory freizuschalten. Dann holst du dir für jeweils einen Trank in der Mitte eine Münze und kannst damit ein Minispiel spielen.

LG DanyS

... und hier mal noch eine Hilfe aus der Baracke für's Memory-Spiel (Datei - Kopie erstellen oder Datei herunterladen, dann Bild anklicken und danach ins Feld ziehen)

... und noch aus dem Offi:

für alle Freunde der Wallpaper:

• Für die Memory-Spieler unter euch aus der Baracke:
    Bei einigen Karten erkennst du am unterem Rand welche Paare zusammengehören. z.B.
    Dies wäre der Dreizack, am unterem Rand leuchtet es rot.
    rechts am unteren Rand sieht man 2 kleine weiße Striche, das ist ein Teil vom Spinngewebe.

oder auch hier
    Dies ist die Fischgräte, auf der rechten unteren Seite ist ein kleiner weißer Strich.

somit habe ich immer 3-4 Paare beim ersten anklicken richtig. Die Tentakel erkenne ich auch immer ganz gut (habe leider kein Bild
    gemacht). Ist zwar ein bisschen schwierig zu sehen , aber es geht.
    dadurch bekomme ich fast immer 5 Boxen.

Also ich habe es noch net getestet. Werde es mir evtl. morgen mal näher anschauen. Aber ihr könnt ja mal schon berichten ob es bei euch funzt
    LG DanyS
  • DanyS schrieb:

Bei einigen Karten erkennst du am unterem Rand welche Paare zusammengehören. z.B.
    Ich habe das heute früh 1 x getestet und es hat gefunzt. Ich konnte zu Anfang gleich 4 Paare aufdecken. Allerdings hat es ein Weilchen gedauert bis ich sie beisammen hatte.
    Danach bin ich noch zum Würfeln übergegangen, da ich gerne 8 Höllenhunde haben wollte um eine Menagerie füllen zu können. Im Gegensatz zum Memory war die Ausbeute der Kisten dort sehr enttäuschend. Habe nur einen Höllenhund erhalten bei ca. 3 Spielchen weniger .
    Zauberstabgeschäfte hätte ich für eine Manufaktur, die sicher demnächst kommen wird, beisammen. Habe also bei ca. 20 Spielchen 6 Werkstuben erhalten.

Tja nu weiß ich nicht ob ich besser wieder Memory spiele und dann versuche Zauberstabgeschäfte gegen Höllenhunde zu tauschen an G&T

Allen Eventlern noch viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei den Boxen.
    LG DanyS

• DanyS schrieb:

Tja nu weiß ich nicht ob ich besser wieder Memory spiele und dann versuche Zauberstabgeschäfte gegen Höllenhunde zu tauschen an G&T

Huhu liebe Dani,

ich denke, das ist reine Glücksache mit den Boxen. Ich habe jetzt 29 Runden Memory gespielt, aber nur eine Zauberstabwerkstube aus den Boxen bekommen. Das Würfelspiel habe ich gar nicht erst freigeschaltet.
    Allerdings pflanze ich nur die Dinge an, die zum Kauf eines Höllenhundes in JacksShop benötigt werden. Je 2000 Reißzahn-Ochideen, Glühschwammerl und Dämonenblüten, 30 Schleim und 50 Horrortomaten. Da ich im Laufe der Zeit ein paar Gruselernte-Bonis +2 gesammelt habe und der Seitenfalter-Flakon ja auch +1 Tier bringt, geht das relativ fix, bis die Horrortomaten und der Schleim beisammen sind. Notfalls kann man ja auch noch mit SuFu nachhelfen, damit die Ställe schneller fertig sind.
    Ich habe zwar in der Gerüchteküche gelesen, das im November G&T kommt, aber ob die neuen Ställe da schon tauschbar sind ?
    Im Eventshop kostest der rote Höllenhund 300 Taler und der normale 150, habe ich aber nicht gekauft. Da mir noch beide WLs aus den vergangenen Events fehlten, habe mich ich mich dafür entschieden. Jetzt fehlen mir noch 170 Taler für 4 Items, dann habe ich die beiden alten WLs vollständig. Hoffe, dass das noch klappt, sind ja noch 3 Tage.

LG Marie :Blatt_4:

• :MoinMoin:
    Ich hab mich,aus Zeitmangel, für das würfeln entschieden und nu auch einige Höllenhunde eingesackt.Das Feendingens wurde bei Jack abgeholt.Werd wohl heute die 40.Stufe erreichen,GsD hatte ich am Wheel bissel Glück und 1 x den 100% Boni/24 Std.erdreht. :-)
    Mariechen,welche Items fehlen dir denn noch?Vllt.hängt das ein oder andere noch bei mir in irgend ner Leiste. B-)
    Allen viel Erfolg noch :thumpup:
    LG Pummelfee :Glück:
  • Da ich das Spiel ohne Stress spiele und ernte wie ich Zeit habe kann ich
    recht zufrieden sein das ich schon ein Zauberstab-Geschäft bei den Boxen hatte :pompom:
    Höllenhunde hab ich 2 Ställe stehen :-)

Hab auch nur das Memory freigeschaltet und habe bisher 23 Runden gespielt :-)

Allen weiterhin viel Erfolg :thumpup2:

Lg Luck :Blatt_4:

Ingame: 107Luck11
    Id: 33155289
    Level 200 seit 14.03.2019

• Huhu liebes Feechen,

ich habe mich hier gerade eingeloggt und habe das gleiche Bild wie du. Auf der Startseite hier vom Forum ist kein einzigerThread zu sehen. Scheint ja wohl ein größeres Problem zu sein. Du hast deinen Beitrag vor 6 Stunden geschrieben ? ( wird zumindest so angezeigt ) inzwischen ist es 17.30 Uhr.
    Schade, wollte noch meinen Tipp für den letzten Grabstein abgeben, aber das wird ja wohl nun nix mehr.

Pummelfee schrieb:

Mariechen,welche Items fehlen dir denn noch?Vllt.hängt das ein oder andere noch bei mir in irgend ner Leiste.
    Mir fehlen noch 4 Items

Allzeit bereit
    Geist? GEIST!
    Süßes oder Saures?
    Pilz süßsauer

für zwei Items bekomme ich die Taler noch zusammen, event. auch für 3, alle 4 werde ich wohl nicht schaffen.

Wenn du noch eins übrig hast, würde ich gerne am nächsten G&T mit dir tauschen. Mußt mir nur sagen, was du brauchen kannst.

LG Marie :Blatt_4:

• Mariechen2062 schrieb:

Mir fehlen noch 4 Items

Allzeit bereit---schon gefunden bei Pummelfee

Geist? GEIST! ---schon gefunden bei Pummelfee

Süßes oder Saures? ---schon gefunden bei _Carol.

Pilz süßsauer ---schon gefunden bei -Seppl2012-

Denke die 2 anderen finden sich auch noch :zwinker:
    :huhu: Mariechen,dann schreiben wir eben erstmal hier ;-)
    Warte bitte noch etwas mit Taler einlösen,ja? :knuddeln:
    Ich mach mich auf die Suche nach diesen Items und poste des dann hier rein, :OK:
    LG Pummelfee :jogging:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()