Event "Der große Knall" / 05.-11.03.20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Event "Der große Knall" / 05.-11.03.20

Die OA zum Event:

Hallo Farmer,

hilf Schultz Wege Pfade und Wege zu reparieren im Event "Der große Knall"

Start: Donnerstag, 05. März 2020 - 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 11. März 2020 - 14:00 Uhr

Pflanzt Schwarzpulvererbsen und Knallbambus an, sammelt droppende Autobatterien und Holzkisten ein und produziert in der Mühle
    Zündmaschinen. Schaltet die Pfade und Wasserwege frei und gewinnt dabei tolle Preise.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolg wünscht Euch Euer

Farmerama - Team !
    LG DanyS
  • ... und die FAQ dazu:
    Wichtig:
    Aktuell haben wir keine Information über Änderungen erhalten, es könnte sich aber durchaus noch etwas ändern.... ist also noch nicht final die FAQ - liegt aber nicht an uns

Start: 05.03.2020 - 14:00 Uhr
    Ende: 11.03.2020 - 14:00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

• ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen
    Schwierigkeit: mittel

Wie kann man das Event betreten ?

• über die Newsseite
    • über die Eventuhr
    • Zugang über die Farm

Wie funktioniert das Event ?

Die Wege zum Hafen sind zerstört.Hilf Schultz dabei, beide zu reparieren, indem Du die benötigten Gegenstände ablieferst.

Du entscheidest,ob Du mit dem Pfad oder dem Wasserweg anfangen möchtest.

Tipp:
    Siehst Du die Barrieren? Um sie zu öffnen, mußt Du zuerst den Pfad und Wasserweg reparieren.Dann kannst Du mit der Arbeit an den Brücken beginnen und besondere Belohnungen verdienen.

Benutze Zündmaschinen aus der Mühle um die Brücken zu reparieren.

Ernte Schwarzpulvererbsen auf Deiner Farm und sammle Autobatterien (kommen aus Ställen/Werkstuben), um den Pfad zu reparieren.

Ernte Knallbambus auf Bahamarama und sammle Holzkisten im Regenwald (kommen aus Bäume), um den Wasserweg zu reparieren.

Stelle in der Mühle Zündmaschinen aus Holzkisten und Autobatterien her.

Was ist das Besondere am Event ?

NameLevelZeitEP 4er- FeldKategorieFlächeStartbuchung
    Schwarzpulvererbsen 35:30 Std.220EventpflanzeHauptacker10 (mit neuem Premium 15)
    Knallbambus 35:30 Std.220EventpflanzeBahamarama Plantage10 (mit neuem Premium 15)

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Eventdrop:

Namedropt ausFlächeNb-GeschenkShop-PreisShop-PreisShop-PreisShop-Preis
    Autobatterie StälleWerkstubenwilde Wiese5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Autobatterie - 2 TG 2 TG 85TG 150 TG 270 TG
    Holzkiste BäumeRegenwald-- 2TG 85 TG 150 TG 200 TG

Der Zauberbaum bringt zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Autobatterie

Mühlenprodukt:

NameZutatenZeitMühle
    Zündmaschine27 Autobatterien35 Holzkisten00:15 Sec.FarmBahamarama

Eventkörbe:

Ingenieurskorb klein 80x Knallbambus10x Holzkiste100x Susis Superdünger
    Preis: 4,99 Euromehrfach kaufbar
    Ingenieurskorb mittel 80x Schwarzpulvererbsen10x Autobatterie100x Susis Superdünger
    Preis: 4,99 Euromehrfach kaufbar
    Ingenieurskorb groß 180x Knallbambus25x Holzkiste2x Zündmaschine
    200x Superdünger
    Preis: 9,99 Euromehrfach kaufbar
    Ingenieurskorb riesig 180x Schwarzpulvererbsen25x Autobatterie2x Zündmaschine
    200x Superdünger
    Preis: 9,99 Euromehrfach kaufbar
    Ingenieurskorb deluxe 300x Schwarzpulvererbsen300x Knallbambus50x Autobatterie
    50x Holzkiste
    3x Zündmaschine
    300x Superdünger
    Preis: 12,99 Euroeinmalig kaufbar

Umtauschwerte:

NameEPMPTEP
    Schwarzpulvererbsen75--
    Knallbambus--57
    Autobatterie152015
    Holzkiste152015
    Zündmaschine8931191893

Update:
    Für das Mühlenprodukt muss es richtig heissen:
    Für die Zündmaschine werden benötigt:27 Autobatterien - 35 Holzkisten - 1 Bio-Kleber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

• Auflistung aus dem Offi von dem,was fürs kompletto Event benötigt wird.
    Farm:
    TP --> Schwarzpulvererbsen 5:30 Std auf Hauptacker
    Drop --> Autobatterien auf der Wilden Wiese aus Stall und Werkstube

Insel:
    TP --> Knallbambus 5:30 Std. auf Plantage
    Drop --> Holzkiste auf Regenwald aus Bäume

Mühlenprodukt:
    Zündmaschinen (27 Autobatterien + 35 Holzkisten)

Update:
    Für die Zündmaschine werden benötigt: 27 Autobatterien - 35 Holzkisten + 1 Bio-Kleber

Wir brauchen für alles:
    10.300 Schwarzpulver-Erbsen (Farm-TP)
    9.600 Knallbambus (Insel TP)
    10 Zündmaschinen
    100 Ginkgos
    100 Kakao
    15 Lamas
    15 Anakondas

Um die 10 Zündmaschinen in der Mühle herzustellen, brauchen wir:
    270 Autobatterien
    350 Holzkisten

Das bringt die Boni Box II
    Also immer nur 1 von dem ganzen Zeugs.

Quelle:Offi
    Für mich weniger interessant,hol mir mal nur erst den Kofferfisch gegen 7400 FarmTP. ;-)

LG Pummelfee :Hutzieh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

• Na bitte, da kommt doch der Kofferfisch :pompom: Und das auch noch relativ schnell. Mit dem Kofferfisch ist dann auch für mich das Event beendet. Für eine Boni-Box alle 45 Std. zieh ich nicht auf der Farm ein :vogelzeigen:
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:

Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867
    Im Club der 100 seit 2.12.17 :durchdrehen:
    Im Käse-Club seit 5.4.19 :wakawaka:
  • 1.Update:
    Update:
    Für die Zündmaschine werden benötigt: 27 Autobatterien - 35 Holzkisten + 1 Bio-Kleber
    2.Update:
    Update:
    Mit den Arbeiten an den Brücken kann schon begonnen werden wenn man je 2/ 4 / 6 und 8 Aufgaben von beiden Wegen erledigt hat.

Und :hello2: bienchenbiest.
    Hoffe mal,dass sich der Kofferfisch mit nur den Farm TP fangen lässt. :keineAhnung:
    Kann es fast nicht glauben,dass des alles sein sollte,son paar 7400 Farm TP :überlegen:
    Edit:
    Und da haben wir schon mal den Haken zum Kofferfisch gefunden.
    Kann man im Event sicher besser überblicken,ick blick nämlich grad nix :rot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pummelfee ()

• Noch ein Update/Offi
    Update:

da es noch Unklarheiten bei der Erfüllung von den Aufgaben gibt....

Wenn Ihr die Aufgabe schwarze 2 und die Aufgabe blaue 2 erfüllt habt,dann kann die Brücke Aufgabe in rot1 dazwischen gesprengt werden
    Genauso die Aufgabe schwarze 4 und blaue 5 erfüllt habt,dann kann die Brücke, Aufgabe in [b]rot 2 dazwischen gesprengt werden

dann die Aufgabe schwarze 6 und blaue 7 erfüllt habt,dann kann die Brücke, Aufgabe in rot 3 dazwischen gesprengt werden
    dann die schwarze 8 und blaue 8 erfüllt habt,dann kann die Brücke,Aufgabe in rot 4

biene-dasbiest schrieb:

:Bahnhof: Kann mir bitte mal jemand erklären, was ich tun muss, um den Kofferfisch zu erspielen?

Seit wann repariert man eigentlich mit Sprengungen Brücken? Ich liebe die BP-Logik :rolleyes:
    Bienchenbiest,sobald wir dazu etwas finden,packen wirs her,okay?
    LG Pummelfee :bluemchen3:
  • Sodele,nu wurde auch nach dem Weg nur zum Kofferfisch im Offi gefragt und es gab von einer Modine diese Antwort:

Wenn du dir NUR das 1x Kofferfisch-Becken in der schwarzen Aufgabe 7
    erspielen möchtest, dann musst du NUR die schwarzen Aufgaben 1 bis
    einschließlich 7 der Reihe nach erfüllen. Du musst dafür nix sprengen
    und brauchst lt. Tabelle:

AufgabeAbgabeBelohnung
    1500 Schwarzpulvererbsen10 Sterne
    21.000
    Schwarzpulvererbsen
    430 Saison-Belohnungspunkte
    3100 Ginko"Der große Knall"-Sticker 1
    41.500
    Schwarzpulvererbsen
    4 Partytickets
    52.000
    Schwarzpulvererbsen
    1.540 Saison-Belohnungspunkte
    615 Lamas1x Maulwurfwerfen
    72.400
    Schwarzpulvererbsen
    1x Kofferfisch-Becken

Schwarzpulvererbsen, Ginko und Lamas
    Tja,so wäre es dann nicht mal so schwierig den dicken Fisch an Land/Farm zu ziehen. B-)
    LG Pummelfee
  • :Hallo:

Oooh, keine Dropse sammeln, um die Ställe zu bekommen, da bin ich bei!
    Werde aber doch mal zur Vorsicht Ställe und Bäume aufstellen, weil ich den Braten nicht traue, dass die beiden Ställe so einfach zu erspielen sind.

biene-dasbiest schrieb:

Na bitte, da kommt doch der Kofferfisch Und das auch noch relativ schnell. Mit dem Kofferfisch ist dann auch für mich das Event beendet. Für eine Boni-Box alle 45 Std. zieh ich nicht auf der Farm ein

Na siehst Du, Bienchen, also nix Saison! Habe doch gesagt, Du mußt nicht Haus und Hof verspielen, um den Kofferfisch zu bekommen. Vertraue einfach den hellseherischen Fähigkeiten deiner Nachbarin :untermTisch:
    Auf die WL verzichte ich übrigens auch freiwillig :-))

LG Marie :Farmer:

Id: 52344229
  • Kann es sein, dass es in der FAQ eine Verwechslung gibt? Die Abgabe von den TP blau und schwarz wurde verwechselt, oder bin ich einfach nur wieder verwirrt :Hilfe:

Liebste Nachbarin, könntest du bitte deine hellseherischen Fähigkeiten noch einmal anwerfen und mir die Lottozahlen vom Wochenende verraten? Selbstverständlich gegen eine Gewinnbeteiligung :totlachen:

• Kann es sein, dass es in der FAQ eine Verwechslung gibt? Die Abgabe von den TP blau und schwarz wurde verwechselt, oder bin ich einfach nur wieder verwirrt
    Huhu bienchenbiest.
    Wie kommst du darauf?
    Schwarz ist der Stein-Weg und blau der Wasserfall,in der FAQ sind die TP Abgabezahlen nicht verwechselt.
    Nur sind in der FAQ alle,also je 8 Abgabeaufgaben aufgezeigt und im Bildchen nur die 4,die für die Brückensprengung/WL + Items benötigt werden. ;-)
    Allen viel Erfolg :Baustelle:
  • Hat sich erledigt Feechen, die Anzeige war kleben geblieben. Die zeigte mir auf dem Steinweg Bambus an, da war ich dann verwirrt. Nun wird alles richtig angezeigt. Sorry wollte keine Verwirrung stiften.

• biene-dasbiest schrieb:

Hat sich erledigt Feechen, die Anzeige war kleben geblieben. Die zeigte mir auf dem Steinweg Bambus an, da war ich dann verwirrt. Nun wird alles richtig angezeigt. Sorry wollte keine Verwirrung stiften.
    Allet jut bienchenbiest.Wer beim eventen nich beklopft wird is selber schuld. :kicher:
    LG Pummelfee B-)
  • biene-dasbiest schrieb:

Liebste Nachbarin, könntest du bitte deine hellseherischen Fähigkeiten noch einmal anwerfen und mir die Lottozahlen vom Wochenende verraten? Selbstverständlich gegen eine Gewinnbeteiligung

Meine liebe Biene, für dich tu ich doch fast alles :-)) wird sofort erledigt! Oooh, was ist denn das... Moment, hab's gleich... Also, ich sehe da... son Shit! Jetzt ist der Kontakt abgebrochen ... Funkloch!!! :zwinker:

karl49 schrieb:

Bin mit dem Event zu 100 % fertig

Menno warst du flott, liebes Karlchen. :thumpup: Mir fehlen von beiden TPs knapp 5000 Stck. Aber das wird noch, hatte heute kaum Zeit, abzuernten.

Wünsche euch Allen einen guten Start ins Wochenende
    LG Marie :bluemchen2:

Id: 52344229