Rebus Rätsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rebus Rätsel

hier mal wieder ein kleines Rätsel für euch.
    Und für diejenigen von euch, die nicht wissen was sie machen sollen noch eine kurze Anleitung dazu. Die hier bildlich dargestellten Gegenstände müssen zu einem neuen Wort zusammengeführt werden. Einige Buchstaben werden komplett gestrichen und andere Buchstaben müssen gegen neue ausgetauscht werden. Welche Buchstaben im Wort verändert werden sollen, wird durch eine Zahl oder einen Buchstaben angedeutet, die die Position im Wort anzeigt. Die Pluszeichen verraten euch, wann ein Wort zu Ende ist.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch was...

Aal

Manta-Rochen

Krokodil orange

Die Preise werden der Reihenfolge nach unter allen korrekten eingereichten Lösungen verlost. Die Lösung bitte hier im Forum per Konversation an mich schicken! Noch eine Bitte... tut mir und euch den Gefallen und postet die Lösung hier im Thread nicht öffentlich.
    Einsendeschluß ist Freitag, der 24.07.2020, 23.50 Uhr

Wünsche euch allen viel Glück und Spaß beim rätseln und freue mich über eine rege Teilnahme.
    LG Marie

Id: 52344229
  • :Hallöle:

So... ich mache kurz und schmerzlos!
    Hier nun die Auflösung...

Da die Beteiligung ja sowas von übermäßig hoch war, ist die Gewinnverteilung in einer Minute erledigt.
    Danke... ihr habt mir Arbeit erspart :totlachen: und unserem Bienchen was Gutes getan ;-)

18. Juli 2020
    Huhu Monika,
    Danke für das tolle Rätsel. Einfach war es aber nicht Aber zum Schluß fiel mir dann Mittsommernacht in Schweden ein.
    Biene

:gw: liebe Biene :knuddeln:

deine Lösung ist richtig! Und da du die Einzige bist, die mitgespielt hat, hast du nun die freie Auswahl. Such dir von den drei Gewinnen einen aus. Kommt dann am nächsten G&T angeflogen. :-))
    LG Marie :bluemchen3:

• Mariechen2062 schrieb:

Da die Beteiligung ja sowas von übermäßig hoch war, ist die Gewinnverteilung in einer Minute erledigt.
    Danke... ihr habt mir Arbeit erspart und unserem Bienchen was Gutes getan
    Huhu Monika,
    ich habe sehr oft über dem Rätsel gebrütet, aber bin leider auf nichts brauchbares gekommen.
    War einfach zu schwer für mich :rolleyes:
    Ich bin ja schon an der Mitte gescheitert :erröten:

Trotzdem vielen Dank für das Rätsel :knuddeln:

Und Glückwunsch an Biene für die Scharfsinnigkeit :thumpup2:

LG ribrun
    User: ribrun Id: 34691330
  • Huhu Marie,

also mitgemacht hab ich auch, nur keine Lösung gefunden :facepalm:

Das erste Bild hat mir schon Probleme zubereitet da hatte ich den Punkt
    Beim zweiten Bild hatte ich auch Solitaire, halt anders geschrieben :überlegen:
    und beim dritten hab ich gedacht der Rachen

usw. usw. usw.

Also, nen Kopf hab ich mir schon gemacht, aber es ist halt nicht meins :rot:
    sorry das ich das nicht als Lösung schreiben wollte/konnte

Lg Luck

:gw: an Biene, die ich bewundere das gelöst zu haben :thumpup2:

Ingame: 107Luck11
    Id: 33155289
    Level 200 seit 14.03.2019
  • Huhu Monika,

ich sehe gerade, dass ich auch einen Fehler in der Lösung habe. Die Feier habe ich unterschlagen. Auf meinem Zettel stand sie aber :-))

Zur Lösung bin ich durch ständiges Umbenennen gekommen. Ich habe mir die gelösten Buchstaben der Bilder untereinander aufgeschrieben und dann war die Sommernachtsfeier erst einmal klar. Das In von Insel war auch klar. Dann kam das WE von Wein. Also mußte ich irgendwie auf Schweden kommen. Die sind schließlich bekannt für ihre Feiern. :Sänger:

Somit war es nicht die Katze sondern das Dach :-D Und so hab ich mich von Wort zu Wort gemogelt.

Wenn ich trotz der verschwundenen Feier mir etwas aussuchen darf, würde ich mich über einen Aal sehr freuen. :danke:

Wünsche allen ein schönes :WE:

LG Biene
    Lieber doof als buckelig, das sieht man nicht :untermTisch:

Vermeide bösen ernsten Streit, er kostet nur Lebenszeit
    biene-dasbiest Id: 17001867
    Im Club der 100 seit 2.12.17 :durchdrehen:
    Im Käse-Club seit 5.4.19 :wakawaka:
  • biene-dasbiest schrieb:

Wenn ich trotz der verschwundenen Feier mir etwas aussuchen darf, würde ich mich über einen Aal sehr freuen.

Huhu Biene,

habe mir schon soetwas ähnliches gedacht, dass du die Feier vergessen hast zu schreiben. Wir werden eben nicht jünger... :totlachen:

98 % Aal haste dir redlich verdient und wenn du bis zum nächsten G&T schön artig bist :-P gibt's die 2 % als Sonderbonus dazu :zwinker:
    LG Marie